RTX 4090: Mindestens 82 Prozent schneller im 3D Mark als RTX 3090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090: Mindestens 82 Prozent schneller im 3D Mark als RTX 3090

Erste Ergebnisse der Geforce RTX 4090 aus verschiedenen Tests des 3D Mark wurden geleakt. Es handelt sich dabei jeweils um die GPU-intensivsten Tests, die der Benchmark bereitstellen kann und die Geforce RTX 4090 deklassiert sowohl die Geforce RTX 3090 als die RTX 3090 Ti. Je nach Test wird zwischen beinahe und mehr als die doppelte Leistung ggü. der flotten RTX 3090 erreicht. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090: Mindestens 82 Prozent schneller im 3D Mark als RTX 3090
 
Bin schon gespannt auf die Leistung. Werde meine 1080Ti ersetzen.
Zum Glück zahle ich nur USA Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis geeignete Wasserblöcke mit aktiver Backplate vorhanden sind dauert es eh noch... also muss ich bis Jahresende warten... Mist.
 

Allerdings sehe ich wenig Bedarf für eine aktive BP. Es sind ja keine zu kühlende Elemente auf der Rückseite. Ich hab die Variante mit passiver BP bestellt.
EKWB hat mir auf Rückfrage Anfang Nov. in Aussicht gestellt.
Bei mir die Version mit ABP, denn ich denke das kann auf keinen Fall schaden
bei den Wattzahlen. Strebe möglichst hohe Taktraten, bei maximal möglichen Boost
ohne OC, aber mit undervolting an. Da kann jeder Grad C. weniger helfen.
Bestellt habe ich direkt bei Ankündigung der Version mit ABP.
 

Allerdings sehe ich wenig Bedarf für eine aktive BP. Es sind ja keine zu kühlende Elemente auf der Rückseite. Ich hab die Variante mit passiver BP bestellt.
400 Eier? ????
Jetzt verlangen die schon für schlechte Qualität den 3fachen Preis?
Die spinnen doch!


Von der Qualität her überragend, wie all deren Produkte, zu einem weitaus fairen und realistischen Preis.
 

Anhänge

  • IMG_20220926_144031.jpg
    IMG_20220926_144031.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 290
400 Eier? ????
Jetzt verlangen die schon für schlechte Qualität den 3fachen Preis?
Die spinnen doch!


Von der Qualität her überragend, wie all deren Produkte, zu einem weitaus fairen und realistischen Preis.

Das erste Produkt das ich von Watercool gekauft und benutzt hatte war nach 5 Monaten undicht....

EK Produkte nutze ich seit 2006... kein Ausfall bisher.... und nein keine dämlichen AiOs (die sind für Leute mit zwei linken Händen)
 
80% ist mehr als ich gedacht hätte, mein letzter Stand sind 60%. Entweder optimieren die gerade die Treiber....oder die Benchmarks.:devil:

Zur Zeit ja. Ich werde mir die Asus TUF 4090 bestellen, ist hier z.Z. mit 1599$ gelistet, also ca. 1700$ nach Steuern.
Sehr schön, einen Dealer haben wir nun alle. Nun müssen wir dich nur noch dazu kriegen Post an "Verwandte" in Deutschland zu senden......:D:lol:
 
Die 4090 ist die einzig brachbare Karte aus dem 4000 Pool. Die 4080 12GB ist für 1100€ ein Lacher und bei der 4080 16GB für 1500€ passt Preis Leistung ebenfalls nicht. Dann gleich die 1900€ für eine 4090.
 
80% ist mehr als ich gedacht hätte, mein letzter Stand sind 60%. Entweder optimieren die gerade die Treiber....oder die Benchmarks.:devil:


Sehr schön, einen Dealer haben wir nun alle. Nun müssen wir dich nur noch dazu kriegen Post an "Verwandte" in Deutschland zu senden......:D:lol:
Ich schick sie euch per Container zu und ihr teilt sie dann auf. ;)
 
Zurück