RTX 4090 kaufen - 24.10.: Wenige Angebote, hohe Preise (Ticker)

Viele der Auktionen von Privatverkäufern enden zu regulären Preisen. Wer also derzeit bereit ist die Preise der Händler zu zahlen, kann zu ähnlichen Preisen auch auf Ebay zurückgreifen (wo ebenfalls viele Händler vertreten sind). Das auf Ebay hingewiesen wird ist also korrekt.

Angesichts der starken Nachfragen wird deine Hoffnung wohl auf lange Zeit eine solche bleiben.

Nix 1949 Euro Schnäppchen:

MSI GeForce RTX 4090 GAMING TRIO 24G Grafikkarte
- 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
A 995944
Dieses Produkt ist leider ausverkauft.
2.299,00 €

Das mit den Demo Grafikkarten hatte ich auch schon bei Proshop gelesen und war etwas verwundert, weil ich zunächst nicht genau wusste, was z.B. eine Asus RTX 4090 Gaming TUF OC DEMO ist. Dann den Info Button gedrückt und gelesen das es sich quasi um B-Ware handelt wie Rückläufer durch Kunden oder Transportbeschädigungen an der Verpackung, wie auch gebrauchsspuren an der Grafikkarte. Das man diese Grafikkarten dann DEMO nennt, darauf muss man auch erstmal kommen, ist wahrscheinlich nicht so Negativ besetzt, wie B-Ware. :hmm:
Das Problem bei solchen zurückgegebenen Karten sind wohl eher weniger Gebrauchtspuren oder Beschädigungen an der Verpackung, sondern dass sie z.B. sehr laut fiepen. Oder liege ich da falsch? Auf Hardwareluxx.de z.B. werden solche Fiepkarten-Erfahrungen gesammelt. Die 4090 TUF oc liegt da ganz oben.

Ich warte weiter geduldig auf eine 4090 (Strix). Die aktuellen Preise, wenn mal eine 4090 verfügbar ist, sind es mir nicht wert. 2700€ für eine 4090? Nein danke.

Ich überbrücke mit einer 6950XT ganz entspannt. Keine Eile =)

Das Problem bei solchen zurückgegebenen Karten sind wohl eher weniger Gebrauchtspuren oder Beschädigungen an der Verpackung, sondern dass sie z.B. sehr laut fiepen. Oder liege ich da falsch? Auf Hardwareluxx.de z.B. werden solche Fiepkarten-Erfahrungen gesammelt. Die 4090 TUF oc liegt da ganz oben.
Eher hat vom Scalper keiner gekauft auf Kleinanzeige und 14 Tage Rückgaberecht sind bald um.

Nein damit liegts Du nicht falsch, alles was der Käufer halt zurücksendet, es werden ja auch von manchen Usern mehrere Grafikkarten geordert, dann ab durch die OC - Tretmühle, die Grafikkarte die den eigenen OC-Erwartungen entspricht wird dann behalten [Golden - Sample!] und der Rest wieder eingetütet und innerhalb der Rückgabefrist von 14.Tagen [man muss ja auch keine Begründung angeben!] zurückgesandt. :hmm:

Ich helfe mal bei der (Nicht)Kaufentscheidung: Kabel die wegschmoren, wenn man sie nicht mit Sie anspricht.
Ich habe ein gutes Stück meiner Motivation verloren, die letzten paar Hunderter für eine 4090 zu sparen.
Die Strix OC ist nicht verfügbar, die TUF OCs scheinen durchgängig der "Rasselbande" anzugehören und der Rest interessiert mich nicht.
Solange über dem Ganzen "Vorsicht, Brandgefahr!" steht, sind selbst 1800 € zu viel, geschweige denn 2000+.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein damit liegts Du nicht falsch, alles was der Käufer halt zurücksendet, es werden ja auch von manchen Usern mehrere Grafikkarten geordert, dann ab durch die OC - Tretmühle, die Grafikkarte die den eigenen OC-Erwartungen entspricht wird dann behalten [Golden - Sample!] und der Rest wieder eingetütet und innerhalb der Rückgabefrist von 14.Tagen [man muss ja auch keine Begründung angeben!] zurückgesandt. :hmm:
Naja, also ich habe meine auch zurückgegeben. Aber nicht weil sie eine Taktkrücke war (und das war sie), sondern weil der coil whine nicht zum Aushalten war. War eine TUF OC

Naja, also ich habe meine auch zurückgegeben. Aber nicht weil sie eine Taktkrücke war (und das war sie), sondern weil der coil whine nicht zum Aushalten war. War eine TUF OC
Das will ich ja auch nicht abstreiten , deshalb habe ich ja auch geschrieben "Alles was zurückgesandt wird", das schließt ja Deine Entscheidung mit ein. Ich wollte ja damit auch nur aufzeigen, das diese Rückläufer sehr unterschiedlicher Art, vielfältig und auch sehr individuell sind. :hmm:

Karten, die ungeöffnet zurück gehen, weil sie bei ebay nicht verkauft werden konnten, werden die Shops wohl kaum als Demo Ware verkaufen, damit würden sie ja unnötig auf Marge verzichten.
Daher würde ich persönlich auch von den Demo Modellen Abstand nehmen, da bisher mindestens ein Käufer damit schon unzufrieden war.

Was mir allerdings mehr Sorgen macht: Bisher scheint nur Pro Shop solche Karten gesondert zu deklarieren und mit Rabatt zu verkaufen. Was machen denn die ganzen anderen Shops? Die bekommen doch sicher auch zahlreiche Karten zurück? Vermutlich werden sie zusammen mit den neuen Karten zum regulären Preis verkauft -> Lotterie bei der Bestellung. Insbesonders wenn scheinbar immer nur sporadisch einzelne Karten verfügbar sind, könnte es sich um solche Rückläufer handeln... (regelmäßig bei Alternate, Mediamarkt und Saturn zu beobachten)

Karten, die ungeöffnet zurück gehen, weil sie bei ebay nicht verkauft werden konnten, werden die Shops wohl kaum als Demo Ware verkaufen, damit würden sie ja unnötig auf Marge verzichten.
Daher würde ich persönlich auch von den Demo Modellen Abstand nehmen, da bisher mindestens ein Käufer damit schon unzufrieden war.

Was mir allerdings mehr Sorgen macht: Bisher scheint nur Pro Shop solche Karten gesondert zu deklarieren und mit Rabatt zu verkaufen. Was machen denn die ganzen anderen Shops? Die bekommen doch sicher auch zahlreiche Karten zurück? Vermutlich werden sie zusammen mit den neuen Karten zum regulären Preis verkauft -> Lotterie bei der Bestellung. Insbesonders wenn scheinbar immer nur sporadisch einzelne Karten verfügbar sind, könnte es sich um solche Rückläufer handeln... (regelmäßig bei Alternate, Mediamarkt und Saturn zu beobachten)
Mindfactory hat mir vor einigen Montagen eine gebrauchte 3080 von MSI als Neuware verkauft.
Alle Tüten wurden bereits aufgerissen und alles lag lustlos zusammengestopft in der Verpackung.
Die Karte läuft, Spulen kann ich mit meinen Holzohren eh nicht mehr hören und darum blieb sie.
War trotzdem nach vielen treuen Jahren vorerst meine letzte Bestellung bei Mindfactory.

Die geben sie mir anderen Teilen dubaro die sie dann als neu zum Vollpreis in PCs einbauen und rumzicken und lügen wenn man es merkt

Wenn ich mit mehreren 4090er Karten umherlaufe, ist das dann ne Fackelwanderung?

Nur in Kombination mit übermäßigen biegen des mässigen 12V originalen Adapter von Nvidia.

In der Zwischenzeit was man woher der Fackellauf kommt ?

Ich hab zum Glück ? genug Platz im Gehäuse ohne das ich biegen muss - zweitens hab ich noch mal 20€ für einen besseren Adapter ausgehen, nur für die GPU Stütze fehlt mir noch ein ansehnlicher Ersatz.

Die mitgelieferte Stütze muss am MB gefestigt werden / das klappt leider nicht, da zu viele Bauteile dies verhindern,

EEAFDFD3-37BF-4CC7-8B90-513EDAA0716B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, versuche seit Tagen bei proshop eine zu ergattern. Jedes Mal jedoch noch um Punkt 14 Uhr alle weg. Heute zumindest fast eine in den Warenkorb bekommen. Hoffe es klappt irgendwann.

Zurück