The-Witcher
PC-Selbstbauer(in)
This. Oh leider keine 4090 da. Schau mal die hier kannst du sofort bestellen.2. Das ist nur eine gefakete Verfügbarkeit um Leute auf den Shop zu locken, die dann vielleicht ne andere Karte kaufen...
This. Oh leider keine 4090 da. Schau mal die hier kannst du sofort bestellen.2. Das ist nur eine gefakete Verfügbarkeit um Leute auf den Shop zu locken, die dann vielleicht ne andere Karte kaufen...
Ich finde es seltsam das so weniger Highend-Modelle da sind. Da würde man denken - beim Launch eher die dicken Modelle wie Strix, Master, AMP Extreme, Liquid usw. zu bauen um die höheren Gewinne pro Einheit zu erzielen so lange der Bedarf hoch ist.
Dabei sehe Ich eher die billigen Modelle die nicht wirklich schlecht sind, aber bei so einem Highend-Produkt wenig Sinn machen für viele Käufer. Zotac, PNY, Palit und günstige Gigabyte und MSI Karten liegen rum - kannste kaufen wenn du willst. Aber wehe man will eine Founders oder ne Strix haben.
linustechtips.com
Keine sorge, lesen kann ich. Für die Inno 3d und Gigabyte steht ab 14 Uhr!Bitte die Mail lesen, da steht "wir akzeptieren Bestellungen ab 15.00 Uhr", also viel Glück...
Liegt vielleicht aber auch daran, dass inzwischen bekannt ist, wie minderwertig die Bestückung mancher dieser günstigeren Karten sind. Wer 2000€ und mehr für eine Karte zahlt, will die vielleicht auch 4-6 Jahre nutzen, bevor er wieder aufrüsten will. Da sollte die Spannungsversorgung vielleicht nicht gerade permanent am Limit betrieben werden. Aber danach sieht es bei manchen günstigen Modellen wie z.B. Zotac Trinity, Palit GameRock oder Gigabyte Windforce leider aus.
RTX 4090 VRM meta-analysis and FE/AIB comparison
I've been watching a lot of content on the 4090s and with Buildzoid coming out with his two board analysis videos I wanted a quick reference to all 4090 cards in terms of VRM arrangements. It's interesting seeing the wild variance from the Halo cards (Suprim, STRIX, AIRO) and the OC cards (Trio, ...linustechtips.com
Ich hatte diesmal auch zunächst den Plan ein Referenz-Modell zu kaufen, mit diesem Wissen muss es aber eigentlich schon mindestens eine TUF sein. Mal sehen wann diese oder bessere Modelle mal wieder verfügbar sind, in Kombination mit einem Preis, den ich bereit bin zu zahlen...
Strix ist mir vom Design her nicht genehm, wobei die 4090 Modelle allgemein fast alle recht hässlich sind
EVGA is leider raus, deren Designs haben mir am meisten zugesagt. Bei Golem wurde aus Händlerkreisen eine gute Verfügbarkeit vermittelt, also muss man diesmal wirklich nur ein wenig warten, im eine zu bekommen.Ich probiers mal bei Proshop. Die Träumer auf Kleinanzeige dürfen gern drauf sitzenbleiben. Wenn ich keine bekomme dann auch egal. Die Welt dreht sich weiter.
Ja, wenn man Glück hat bekommt man hier evtl. auch mal ne TUF OC für ca. 2400 €.Naja Ich habe den Vorteil nicht mehr im DACH Raum zu wohnen, hier wo Ich bin kann Ich mir ne TUF OC aus ganzen 2 Shops bestellen, 2389€ und 2449€ jeweils. Finde Ich n wenig happig, obwohl ASUS diese im eigenen Shop für flockige 2312,90€ verkauft - der Aufpreis hält sich in Grenzen. Werde das wohl auch tun. Strix interessiert mich weniger, die bietet kaum einen Vorteil gegenüber der TUF was Temperaturen, Lautstärke oder Taktraten angeht. War aber auch bei der 3000er Serie so, die TUF die Ich hier habe steht kaum einer Strix nach, sieht aber besser ausStrix ist mir vom Design her nicht genehm, wobei die 4090 Modelle allgemein fast alle recht hässlich sind
EVGA is leider raus, deren Designs haben mir am meisten zugesagt.
Ich sollte die GPU wohl für 2389€ kaufen, ist ne TUF OC, starre schon seit Tagen druff.
Ja Ich warte aktuell auch. Bei mir steht auch ein CPU-Upgrade an. Hab leider ne Gurke als 5800X erwischt, die CPU hat n paar Probleme und will nicht so hoch wie die soll, inklusive Infinity Fabric die Ich nicht auf 2000 bekomme. Da wirds wohl einer da ein Upgrade und die GPU kann warten.Ja, wenn man Glück hat bekommt man hier evtl. auch mal ne TUF OC für ca. 2400 €.
Das ist aber für mich eigentlich schon über der Schmerzgrenze...
Mal sehen wie sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt, ich hoffe die Verfügbarkeit verbessert sich und die Preise sinken wieder.
Könnte mir auch ne Suprim X vorstellen, dann aber eigentlich auch nicht für mehr als 2,2-2,3k€... und selbst bei dem Preis tut es richtig weh, wenn man überlegt, dass man fast die gleiche PErformance und Qualität theoretisch auch von Nvidia direkt für 1950 € bekäme... Aber das ist ja wieder die Verknappung, die wir erleben...
Aber die TUF ist doch eine von den schlechteren?! Die sogenannten Top-Modelle mit 28 Phasen, die TUF mit 18...[...]
RTX 4090 VRM meta-analysis and FE/AIB comparison
I've been watching a lot of content on the 4090s and with Buildzoid coming out with his two board analysis videos I wanted a quick reference to all 4090 cards in terms of VRM arrangements. It's interesting seeing the wild variance from the Halo cards (Suprim, STRIX, AIRO) and the OC cards (Trio, ...linustechtips.com
Ich hatte diesmal auch zunächst den Plan ein Referenz-Modell zu kaufen, mit diesem Wissen muss es aber eigentlich schon mindestens eine TUF sein. Mal sehen wann diese oder bessere Modelle mal wieder verfügbar sind, in Kombination mit einem Preis, den ich bereit bin zu zahlen...
450€ Aufpreis für im Grunde die gleiche Performance wie die Founder's Edition ist schon hart.Ja, wenn man Glück hat bekommt man hier evtl. auch mal ne TUF OC für ca. 2400 €.
Das ist aber für mich eigentlich schon über der Schmerzgrenze...
Mal sehen wie sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt, ich hoffe die Verfügbarkeit verbessert sich und die Preise sinken wieder.
Könnte mir auch ne Suprim X vorstellen, dann aber eigentlich auch nicht für mehr als 2,2-2,3k€... und selbst bei dem Preis tut es richtig weh, wenn man überlegt, dass man fast die gleiche PErformance und Qualität theoretisch auch von Nvidia direkt für 1950 € bekäme... Aber das ist ja wieder die Verknappung, die wir erleben...
Ich könnte mir sofort eine bestellen bei DiTech von Inno 3d für 2,5k. Sry aber da verabschiede ich mich. Kann auch 2 Jahre warten. Wär nice to have aber so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht.Bei Golem wurde aus Händlerkreisen eine gute Verfügbarkeit vermittelt, also muss man diesmal wirklich nur ein wenig warten, im eine zu bekommen.
Aber die TUF ist doch eine von den schlechteren?! Die sogenannten Top-Modelle mit 28 Phasen, die TUF mit 18...
In meinem Bekanntenkreis genau das Gegenteil: 4 Leute mit einer TUF, eine rasselt bissel, der Rest ist flüsterleise, kein Fiepen, nichts.Tut euch einen Gefallen und spart euch die TUF Modelle. Coil Whine sein Vadder sag ich nur
Was man bislang in den Reviews gesehen hat, sind die Karten top - Stromversorgung mehr als ausreichend, Kühlung mehr als ausreichend, takten wie die sollen und sind gut gebaut - Metall überall, nicht hässlich. Mal sehen wie coil whine wirklich istTut euch einen Gefallen und spart euch die TUF Modelle. Coil Whine sein Vadder sag ich nur
Tut euch einen Gefallen und spart euch die TUF Modelle. Coil Whine sein Vadder sag ich nur