naja, irgendwann werde ich wohl aufrüsten (müssen).
Ich hab etwa ziemlich viele Videos von den Kindern, die ich gerne mal zusammenschnippseln/editieren möchte.
Dafür werde ich mir wohl einen neuen Unterbau holen. Der aktuelle (i7 920, 12GB Ram) ist noch von 2008 (!).
Weil ich am PC auch viel Arbeite, Film schaue, wirds mal ein neuer Bildschirm. Statt 2x 27 Zoll wird es dann wohl 1x 34 Zoll 21:9. Damit benötige ich schon mal für die aktuellen Spiele eine bessere GPU (was ja eigentlich der Witz ist, weil eine höhere Auflösung natürlich höhere Gesamtinvestitionen mit sich zieht).
Und bis 2026 sollte es doch mal ein paar mehr Spiele geben, die ich spielen will und auf dem aktuellen System nicht laufen. Vorausgesetzt STALKER 2 wird gut - darauf warte ich noch und CP2077 ist dann mal "fertig" (ich hätte immer noch auf reglemäßige Updates gehofft, die die "leere" Spielwelt füllen. Elden Ring werde ich dann mal eine Chance geben usw. Aber im Moment habe ich noch einen "Pile of Shame" abzuarbeiten.
In 2 Jahren wird die kleinste aber auch einen PC bekommen, dann wird wohl dieser weitervererbt.
Aber ja, so richtig Druck habe ich nicht, das Geld, das ich die letzten 11 (GPU) bzw. 14 (CPU/RAM) Jahre nicht für Aufrüsten (und andere Dinge, etwa Haushaltsgeräte, Auto und Co) ausgegeben habe ist ja in andere Dinge geflossen, wenn die abbezahlt sind kann ich mir wieder was schwachsinniges für mich kaufen