News RTX 4080: Berichte über schlechte Verkaufszahlen

Extrem überteuertes Luxus-Produkt ohne relevanten Mehrwert in einer Phase der Inflation... seltsam, dass das nicht weg geht wie geschnitten Brot ^^
 
Wenn du sie siehst, sachste hier nochmal Beschaiiid;-)

Gruß
Bei AMD der Vorgänger Gen sieht man einiges. Am stärksten bei der Rx6900xt die teilweise Anfang des Jahre noch bei über 1200€ lag. Aktuell bekommt man die schon für cam 760€.
Dafür ist sie gar kein schlechtes Angebot mehr. Und vorallem weiss man das die Stromstecker funktionieren und nicht die GPU abfackeln. ;-)
 
Sind doch schöne News, ich mein die 4000er Gen ist bisher, bis auf die Leistung, halt schei*e…was will man mit GPUs in dem Preisbereichen. 1500€ max für die fetteste, mit Ampere hatten sie es richtig gemacht.
Aber 2300€ sind absurd und 1600+ für ne 80 ein No brainer zum nicht kaufen.
Denk mal nächste Gen klopft sich Lederjacke wieder selbstgefällig auf die Schulter und gibt wieder mit Preis/Leistung Karten an, hatte sich ja schon für Ampere P/L gefeiert.
 
Hat auch was gutes konnte nach kauf meiner 4090 meine 3090 für 900€ gestern verkaufen. Wäre katastrophal gewesen wenn Sie die 4080 für 900€ released hätten. Kommt hald immer darauf an was man jetzt im rechner hat der käufer hat noch mit einer 1070 im system herumgegurkt für Ihn ist das schon ein riesen upgrade.
 
Zurück