RTX 4070 Ti: Genaue Release-Termine stehen fest [Gerücht]

Gönn ich dir.
Hab leider keine Solaranlage auf meinem Haus.
Danke. Ich bin halt jemand der am Land aufgewachsen ist und versucht einen geringen CO2 Abdruck zu haben.
Was dich betrifft, msn kann das vielleicht ja nachholen. Kommt auf die Sonnenstunden an, aber zahlt sich wohl langfristig aus, auch weil durch die Inflation die Preise weiter steigen werden.
 
Es ist tatsächlich abartig wie unfähig diese Firma ist. Seit Jahrzehnten im Grafikkarten-Geschäft und dann machen die so einen Mist?!
Erst sollte es eine 4080 werden mit nur weniger RAM, daraus wird dann einfach so eine 4070Ti (obwohl manche meinen , das Ding reicht nicht man für eine 4070). Die Leidtragenden sind die Hersteller.
Eigentlich sollte diesen *** niemand mehr was abkaufen, aber leider checken das die meisten nicht.
Kann man nur hoffen, dass das Zeug von AMD besser ist.
 
699$ = ~829€
799$ = ~949€

Eigentlich wäre es doch schön, wenn der Gesetzgeber die MwSt. auf <16% absenkt um sich nicht an den gestiegenen Preisen in den meisten Bereichen künstlich zu bereichern. :ugly:
Aha, eine Grafikkartenpreisbremse . ..
Der Tag, an dem der Bundestag das zusammen mit einer Gaspreisbremse beschließt, ist der Tag, an dem ich wieder übers Wählen Gehen nachdenke:ugly:
 
4060 mit 8 wäre ja auch noch komplett okey, für fullHD reicht das sicher noch ne Weile.

Man braucht halt auch nicht mehr. War die 480 echt "Mittelklasse"?

Klar war die RX 480 Mittelklasse. Die kam UVP für 255€ raus gegenüber einer 1070 zB für damals 470€. Die Leistung ist knapp unter der 1060 gewesen. Die 1070 wiederum ganz grob 50% schneller.
 
@C_17 Der Witz an der Grafik ist ja dass bei zwei Erwachsenen das Bruttoeinkommen zum Single identisch ist, also nur einer arbeiten geht... die Person würde dementsprechend auch HartzIV aka Bürgergeld bekommen wodurch die Rechnung totaler Mumpitz ist.
Strom über dem ortsüblichen Satz (waren bei mir 2020 36 Euro) zahlt man von seinen horrenden 431 Euro Regelsatz wie auch Kfz Versicherung, Steuer etc. pp.! Was da nach den laufenden Kosten übrig bleibt reicht gerade so für Futter etc., aktuell sind aber die Lebensmittelpreise ebenfalls astronomisch. Da von "Taschengeld" zu sprechen ist schon richtig pervers.

Sorry für das Offtopic, aber sowas kann man in Zeiten der AfD nicht unkommentiert stehen lassen. :wall:
 
Hier mal wie schlecht doch das "Taschengeld " ist:


Anhang anzeigen 1407720


Ich finde die 4070 Ti sehr unattraktiv. Als 3080 Besitzer wird das nix. Die hat ungefähr die Leistung einer 3090 und zwischen 3080 und 3090 liegen 10%.

Die 4080 ist zu teuer und die 4070 Ti (wird vermutlich teuer) und ist technisch *********************.

Ich wette eh, nach einem Jahr haben wir eine Super-Reihe am Start, auch wegen AMD.
Auf dem Zettel, also dem von der Oberschicht geschriebenen Wisch, müsste eigentlich stehen, "SO UNGERECHT IST DER MINDESTLOHN!"
Wie hier eben schon gesagt wurde, lasst euch nicht dazu bringen untereinander zu streiten, das freut nur die Leute die sowas fabrizieren.
 
Wenn die Preise der Karte auf 400€ gefallen sind und die nicht mit dem gleichen billig-china Stromstecker daherkommt sicher eine gute Alternative. Denke mitte nächsten Jahres könnten die Preise aller GPU's stark sinken. Anfangs kaufen die gamer mit zu viel Geld eh alles ab. Wenn der erste hype abgeflacht ist und AMD ebenfalls den Markt mit rx7000er überflutet und TSMC etc. ordentlich produziert und die Miner nicht wieder einsteigen haben wir gute Chancen auf wieder normale gpu Preise.
 
Von wegen, von der Zukunft träumende Studenten mit Plan, Energie und schönen, erfolgreichen Menschen um sich herum und Hartz 4 Bezieher Vergleichen, sowas kann auch nur dir einfallen, Rollora. Sry, das regt mich auf, weil das ein so total unpassender Vergleich ist und mit so einer Arroganz vorgetragen und dabei auch noch die romantischen Zusammenkünfte erwähnen -.- .
Warum ist wohl die Studentenzeit die schönste Zeit ?
Eigentlich machst Du Dich doch nur lustig ...

Ich nage gerade nicht am Hungertuch und denke im Moment bin ich ganz gut aufgestellt als Informatiker, wie so einige hier, aber das kann sich für jeden ganz schnell ändern und dann ist die Solaranlage auf dem Dach vlt. ein grpßer Trumpf, jedenfalls so lange es Bürgergeld gibt, bei Hartz 4 sicher nicht.

Vor einigen Jahren war hier in Deutschland nix mit Jobs als Programmierer, da ging alles nach Indien und sowas kann so gut wie jede Branche treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine sehr vereinfachte Gegendarstellung, aber wenn man nur die eine Zahl, das monatlich zur Verfügung stehende Geld betrachtet - es ist auch OT, aber:
Wie hab ich das bloß als Student geschafft?
Wohnung und Strom waren schon bezahlt ja, aber für den "Rest des Lebens" hab ich 250€ gehabt.
Hobbies - hatte ich, es gibt auch "günstige". Das teuerste damals war das Ausgehen und die Frauen (bzw. die Kosten für die Verhütung...), aber die waren ja auch Studentinnen... Alkohol selbst einkaufen, Studentenbars usw.
"Was passiert wenn Kühlschrank und Co kaputt geht".
Ja, dann kaufe ich mir halt einen weiteren, ein wenig was legt man zur Seite, den Rest kauft man bei "Willhaben" und Co gebraucht oder man lernt selbst Dinge zu reparieren. Auch das hat gut funktioniert. Oft schenkt man sich als Student auch gegenseitig was, nach dem Auszug vom Studentenheim.
"Zahnarzt und Krankheiten" -> gut hier haste mich, ich war natürlich als Student versichert.
Nahverkehr -> Radfahren
Geschenke -> basteln
Ich bin also mit knappen 500€ im Monat gut ausgekommen.

Irgendwann bin ich ins Berufsleben eingestiegen, aber meine Ausgaben halte ich immer noch niedrig. Vermutlich deshalb habe ichs als "normalverdiener" Geschafft mir genug für Eigentumswohnungen und Co zur Seite zu legen.

ja wahnsinn, dann sind wir in 7 Jahren (Radeon 480) von 8GB Mittelklasse zu 8GB Mittelklasse gekommen.
Ein sehr seltsamer und selbstherrlicher Post. Besonders deinen Gummiverbrauch erwähnen zu müssen.
 
Klar, einfach mal alle, die anderer Meinung sind, denunzieren.

450€ wird auf 500€ angehoben-> du regst dich darüber auf!

Essen 25% Inflation -> 200 -> 250€ /+50€
Strom Stadtwerke München heute + 100% (28Cent auf 59Cent) -> 55€ -> 110€ -> /+55€

Das sind nur zwei Teile die in letzter Zeit teurer geworden sind und andere Sachen kommen noch dazu. Unter dem Strich hat also jeder viel weniger Geld und die Anhebung auf 500€ reicht vorne und hinten nicht aus um gleich wenig Geld zu haben.

Entweder wir haben eine Grundsicherung um nicht auf der Straße zu landen oder wir verabschieden uns davon. Dann gibt es aber wieder ganz andere Probleme für unsere Gesellschaft.

Das Geringverdiener mehr Geld haben sollten als Arbeitslose ist aber genau richtig! Das Geld (Mindestlohn) muss auch steigen und zwar deutlich. Dann hast du dein Problem gelöst. Arbeitslose können über die Runden kommen und Arbeiter haben einen fairen Verdient für 160 Stunden+ im Monat.
 
Zurück