RTX 4000: Nvidia erwartet vorerst sinkende Gaming-Umsätze wegen Umstellung auf neue Architektur

Die Umsätze sinken hauptsächlich auch wegen fallender Preise, denn Käufer wird es jetzt im Moment noch mehr als vorher geben, die sich jetzt überhaupt erst die Karten leisten können. ^^
Das richtige Problem gibts dann erst direkt vor Start der neuen Generation.
Die Preise sind einfach viel zu hoch, als dass man jetzt überhaupt eine Karte kaufen will.
Was ist dann erst?
Wer ist so doof und bezahlt mehr als den UVP Preis
Ich.
Da ich kein Frühstücksbrettchen als Bildgeber einbauen wollte, hab ich dann doch eine Grafikkarte gekauft.

und hat in wenigen Monaten nur noch alte Grütze im PC?
Das hat man nach dem 2. Tag ... .

Da muss man doch Nackenschläge noch dazu bekommen.
War das schon mal so?

Das ist wie ein Urlaub zum Vollpreis und dann aber mit schöner Baustelle direkt vor dem Zimmerfenster, wo die Klimaanlage ausgefallen ist und man sich wünscht nicht die Muscheln probiert zu haben und die nächsten Tage nicht das Zimmer verlassen möchte. ^^ ;-P
Ein Vergleich zum Weglaufen.

Was meinst du denn, wie denn sonst die immer neuen Rekordumsätze und Gewinne und Aktienkurse entstehen können? ^^
Man spart am Speicher, schiebt Preisanhebungen auf viel zu teuer gewordene Kleinteile, sucht sich noch 10 weitere Gründe für Preisanhebungen, schon lohnt sich das Geschäft noch mehr.
Ich dachte, das wäre wegen Corona, Mining, den Scalpern und so ... .
Wenn natürlich das Slotblech 100.- EUR kostet, sind die Preise kein Wunder.

Natürlich mögen diese Unkosten alle irgendwie existieren, aber man hat jedesmal einen Grund, die Preise zum eigenen Vorteil mitzugestalten.
Es gibt keine Unkosten.
 
die Firmen nutzen jede Ausrede schamlos aus.
Corona, "Klima" oder Ukraine.
was kommt nun?
Affenpocken, Mond fällt auf die Erde?

nur noch lächerlich heutzutage
 
300Watt zu sagen wir mal 180Watt sind in der Stunde 6 Cent mehr an Stromkosten.
Jetzt zockst du jeden Abend sagen wir mal 3 Stunden dann sind das im Monat 3€ an Mehrkosten bei Vollleistung.
Sagen wir mal du holst die eine 3090 die fast 500Watt zieht und der Rest im PC nochmal 300Watt. Dann sind das immer noch monatliche Kosten kosten auf Niveau eines Netflix Abos ;)
Bei meinem Zock verhalten zur Zeit kommt es nicht mal dahin, sondern auf knapp 1,6 € Im Monat.
Im Winter ist es mehr, so das Mann sagen könnte es wären maximal 2 € im Schnitt. Das macht dann im Jahr 22 €, stell dir vor ich würde dieses Verhalten bei all meinen elektronischen Geräten an den Tag legen.
Dann hätte ich sehr wohl sehr viel mehr kosten, ich achte generell auf den Verbrauch von allen Geräten.
Aber ich habe auch erwähnt warum die Energiekosten nicht das einzige sind was dagegen spricht.:-)
 
Zurück