RTX 3070TI auf einmal platt

Zholvar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute
Habe da ein mittelgrosses bis großes Problem.
Ich habe mir letztes Jahr im März eine Gigabyte rtx 3070Ti zugelegt und diese auf einem Alphacool Wasserblock modifiziert. Alles schön und gut. Jetzt nach nicht einmal einem Jahr gingen dann auf einmal alle Lichter aus. Sprich: Bildschirm wurde schwarz. Nach Neustart des Rechners kam dann der nicht gewünschte Pip-Ton Grafikkarte nicht erkannt. Mein Sohn hat die karte mal durchgemessen und meinte ansich dürfte kein Kurzschluss entstanden sein. Garantie is ja seid Umbau anscheinend erloschen. Habt ihr einen Rat?.
Danke schon mal im Voraus

hatte anfang letztes jahr nen ähnliches problem .... irgendwas zwischen dem bios von meinem x399 board und der 3090 ist schief gelaufen ..... graka raus und rein hat nichts gebracht, andere slots, nichts .... alte graka rein lief ohne probleme .... kumpel meinte er hätte nen ähnlichen fall auf arbeit gehabt und da hätte nen biosreset geholfen ... rücksendung an casking war schon geplant .... naja, bios reset hat geholfen und seitdem läuft wieder alles ... ich habe aber bis heute keinen plan was da letztes jahr abging zwischen board und graka (kein bios update in den monaten, kein gpu bios flash oder so - sonst wär ich vielleicht selber auf nen bios reset gekommen aber das kam alles ohne warnung) .......

Das kann schon passieren, dass da irgendwas in der config der GPU im UEFI schief lief, wenn du einen reset machst, dann wird die eingebaute bzw. angeschlossene Hardware neu ausgelesen und registriert, danach stimmte es dann wieder. "IT, have you tried turning it of and on again?"

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es dann erstmal mit dem Bios Reset versuchen. Und ja ich denke ne Reperatur lohnt sich. Die Karte ist ja so zu sagen noch neu.
Vielen Dank an alle.

Zurück