RTX 3060 Ti: Erste Bilder der Founder's Edition gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 3060 Ti: Erste Bilder der Founder's Edition gesichtet

Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die das Design der Founder's Edition der RTX 3060 Ti zeigen. Demnach unterscheidet sich die Kühllösung kaum von der RTX 3070 Founder's Edition. Einzig allein die Farbgebung wurde im Vergleich zum größeren Modell leicht verändert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTX 3060 Ti: Erste Bilder der Founder's Edition gesichtet

Wird wohl eine Top 1440p Grafikkarte werden.

Schon nett. RTX2080 (vllt. gar super) Leistung für unter 400€. 8GB VRAM reichen zudem für 1440p für noch einige Jahre.

Die Fe Karten sind schon Hammer geil gerade bei der 3070 und der Kühler auf der 3060ti das wird Technisch eine super Karte. Also rein hypothetisch versteht sich.

Der Kühler auf der 3070 FE ist schon nicht schlecht. Das identische Modell auf einer 3060Ti wäre schon recht nett.

Ansonsten gilt das selbe Elend wie überall. Ich konnte bisher nicht eine einzige lieferbare FE auch nur einen Sekundenbruchteil sehen.

Der Kühler auf der 3070 FE ist schon nicht schlecht. Das identische Modell auf einer 3060Ti wäre schon recht nett.

Ansonsten gilt das selbe Elend wie überall. Ich konnte bisher nicht eine einzige lieferbare FE auch nur einen Sekundenbruchteil sehen.
NBB hatte 3090 Fe stundenlang online. 3080 hast echt nur Minuten. 3070 fes auch 2 stunden lang. Das war schon Kammer 2 eingesackt ^^ für msrp

In den letzten zwei Wochen gab‘s die 3090FE und 3070FE mindestens zwei Mal für über ne Stunde bei NBB (so ab 16-17 Uhr). Nur die 3080FE ist überhaupt nicht verfügbar.
Die 3060Ti wirkt von dem Speicher her deutlich besser für ihr Segment geeignet als die 3070. Ihr hätte ein wenig mehr Speicher wirklich nicht geschadet.

True true ich empfehle den hwluxxx forum die haben einen thread mit push nachricht leutet der bots sucht alles seiten ab und verlinkt sie instantly. chade das pcgh sowas nicht hat.

auch die laberthreads dort werden sofort gemeldet, wenn es was gibt, habe alle meine karten von dort aus.

Wird wohl eine Top 1440p Grafikkarte werden.

Schon nett. RTX2080 (vllt. gar super) Leistung für unter 400€. 8GB VRAM reichen zudem für 1440p für noch einige Jahre.
Dummerweise wird das mit den 400€ noch ne Weile dauern, wenn die überhaupt so günstig wird. Die FE gibts vermutlich in homöopatischen Mengen und die billigsten Customs werden bei 450€ anfangen, im ersten Monat bestimmt >500€. Echt schade, die Karte ist die erste von Nvidia bei der mir das Verhältnis von Speicher zu Leistung halbwegs passt...

Ich finde das Gegenpart zu RTX 3060Ti alias Radeon 6700XT mit 12 GB Vram und 2560 Alu,s interessant,wenn sich das so bewahrheiten wird?Aber der Speicherbus soll nur 192-Bit breit sein,ob das ein nachteil bewirkt muß man sehen,wenn sie wirklich den so erscheinen wird?

Eigentlich wollte ich mir eine gebrauchte GTX 1080 TI mit Wakü-Block kaufen.

Falls man eine 3060 TI für 400€ am zweiten Dezember bekommen sollte und diese etwas unter der 3070 angesiedelt ist, könnte die 3060 TI sogar ein besseres P/L Verhältnis von FPS/€ haben. Was mache ich denn nun?

-1080 TI hätte ich nächste Woche

-3060 TI hat RTX, DLSS, Garantie und der Verbrauch ist geringer..

Die RTX 3070 ist ca. 36% schneller als die GTX 1080 TI, laut PCGH Rangliste. Da ist sie 3060 TI doch mindestens 25% schneller als die 1080 TI.

Was würdet ihr machen? 1080 TI für ~300€ mit Fullcoverblock oder die 3060 TI?:huh: 2020 macht es einem auch nicht einfach..:lol:

Die XX70er Reihe ist kein Highend, die rundet die Mittelklasse ab, mittlerweile "Highend" halt preislich, aber das war es dann schon. :D Wird aber auch nicht besser, wenn wir die verfehlte Preispolitik dann dazu nutzen eine Karte eine Klasse weiter nach oben zu schieben, im Gegenteil, das ist schädlich für den Kunden und dann auch für den Leser. Und ich frag mich dann auch was das soll.

1080ti weil lieferbar und fast auf dem Niveau einer 2080S, wenn man etwas oced.
Oder schau nach einer 2080Ti und du hast auch DLSS

Verfügbarkeiten werden so lange die Pandemie nicht im Griff ist, weiterhin schlecht sein.

Eher die gebr gtx1080ti
Sofern man eine wakü hat

Die gpu die wir alle wollen auch die bisherigen liegen auf dem Meeren.
Es herrscht stau auf den Häfen schiffe sind ausgebucht bis dez ist nix mehr erhältlich.
Anfang Januar sind china Feiertage da arbeitet keiner 6 Wochen Stillstand das wird die Häfen entspannen frühestens Juni August könnte sich die situation beruhigen.
Danke pandemi für das chaos.

Für mich würde die rtx3060ti ideal sein wenn diese bei 299€ wäre
ich erwarte aber preise ab 399€ uvp und real um die 499-599€

Wenn wir jemanden beschuldigen dann das die Leute mit der pandemi so sorglos umgegangen sind.
Vieles hängt im Zoll oder auf Häfen fest weil man kaum was abtransportieren kann.
Das unsere Lebensmittel noch so funktionieren verdanken wir der recht lokalen organisation. Aber alles was aus china kommt braucht derzeit Zeit.

Zurück