RTX 3000 von notebooksbilliger Erfahrung mit Storno und Versanddauer

Ich habe mit dem Service von nbb irgendwie immer Pech gehabt. Vor 4 Jahren kaufte ich dort ein Notebook, welches nach 2 Monaten defekt war. Gut, kein Poblem. Hatte ja Garantie. RMA beantragt, Gerät an die angegebene Adresse zur Reparatur gesendet und dann folgte: Nichts. Nach 8 Wochen habe ich dann mal angerufen und gefragt, wie es denn aussieht. "Gerät liegt gerade beim Techniker auf dem Tisch". Ja, welch Zufall. Eine weitere Woche später bekam ich das Notebook dann immerhin repariert zurück.

Am 1.9. diesen Jahres habe ich ein PC Netzteil im ebay shop von nbb gekauft und direkt bezahlt. Es passierte 2 Wochen lang nichts. Ich kontaktierte nbb via ebay, wie es denn ausschaut. Paket war laut ebay verschickt, aber es gab keine Sendungsnr.
Antwort war, dass das Paket bei Hermes zur Adressklärung liegen würde und ich solle doch meine aktuelle Adresse zum Abgleich schicken. Dies tat ich (wohne dort seit 10 Jahren und ja, sogar Hermes hat es in diesem Zeitraum geschafft, Pakete zu liefern) und als Antwort kam: "Wir haben die Adresse angepasst".
Dann folgte wieder nichts...
Vor 3 Tagen erhielt ich dann kommentarlos die Rückzahlung des Betrags.
 
Hermes ist aber auch so eine Sache für sich, hatte ich auch mal mit der Adresse und ich wohne mitten in Köln die letzten 10 Jahre. Zwei Wochen zuvor hatte ich sogar noch was von Hermes bekommen. Bei mir folgte auch ein Anruf, um die Adresse abzugleichen. Allerdings lehnte ich dann eine Auslieferung ab, da ich mir das Gerät mittlerweile, weil es eilte, anderweitig gekauft hatte.

DHL klappt bei uns gut, aber mit Hermes ist es oft ein Krampf.

Mit GPT gab es letztens auch Probleme, das Paket wurde einfach bei uns ohne zu klingen im Hausflur abgestellt und war dann weg. Wohne in einem Mehrfamilienhaut, mit mehreren Parteien und die Eingangstür wird manchmal auch nicht geschlossen. Zumindest konnten wir kein Paket auffinden, obwohl es online als ausgeliefert vermerkt war.
 
Zurück