Ich habe mit dem Service von nbb irgendwie immer Pech gehabt. Vor 4 Jahren kaufte ich dort ein Notebook, welches nach 2 Monaten defekt war. Gut, kein Poblem. Hatte ja Garantie. RMA beantragt, Gerät an die angegebene Adresse zur Reparatur gesendet und dann folgte: Nichts. Nach 8 Wochen habe ich dann mal angerufen und gefragt, wie es denn aussieht. "Gerät liegt gerade beim Techniker auf dem Tisch". Ja, welch Zufall. Eine weitere Woche später bekam ich das Notebook dann immerhin repariert zurück.
Am 1.9. diesen Jahres habe ich ein PC Netzteil im ebay shop von nbb gekauft und direkt bezahlt. Es passierte 2 Wochen lang nichts. Ich kontaktierte nbb via ebay, wie es denn ausschaut. Paket war laut ebay verschickt, aber es gab keine Sendungsnr.
Antwort war, dass das Paket bei Hermes zur Adressklärung liegen würde und ich solle doch meine aktuelle Adresse zum Abgleich schicken. Dies tat ich (wohne dort seit 10 Jahren und ja, sogar Hermes hat es in diesem Zeitraum geschafft, Pakete zu liefern) und als Antwort kam: "Wir haben die Adresse angepasst".
Dann folgte wieder nichts...
Vor 3 Tagen erhielt ich dann kommentarlos die Rückzahlung des Betrags.