RTX 2080Ti Defekt ?

hast du keinen guten Freund oder Nachbarn wo du die Karte mal in einem anderen Rechner testen kannst ? Mal die Karte raus nehmen und noch mal richtig einsetzen , vielleicht sitzt sie nicht richtig drin ? Treiber mal auf Updates gecheckt ? Kabel schauen ob die richtig sitzen ?
Defekte 2080ti Karten gab es ja viele, allerdings sah dort das Bild immer anders aus ..
 
So schnell würde ich da nicht die Schuld bei der Karte suchen.
So eine 2080 TI kann auch bei humanen Taktraten ordentliche Spikes produzieren, von den Lastwechsel ganz zu schweigen, welche dann das NT ans Limit bringen und dann muss das NT nicht zwangsläufig abschalten. Es kann auch die Spannung gerade noch im akzeptablen Bereich sein aber die 2080 TI mag halt nicht mehr und steigt aus. Ich würde die Karte da in einen anderen Rechner testen, wenn du die Möglichkeit nicht hast bei Freunden, Nachbarn, Eltern, etc... dann halt bei einen PC Händler.
 
Anbei noch paar Fotos nach Untertakten hmmmmm

Ich verstehe Garnichts mehr .
 

Anhänge

  • rrr.jpg
    rrr.jpg
    886,3 KB · Aufrufe: 121
  • ttt.png
    ttt.png
    108,1 KB · Aufrufe: 134
  • zzz.png
    zzz.png
    50,2 KB · Aufrufe: 136
Beim Furmark greift der Treiber ein und taktet die Karte runter.
Ansonsten teste doch mal den SuperPosition Benchmark oder TimeSpy, die lasten die Karte gut aus.
 
Beim Furmark greift der Treiber ein und taktet die Karte runter.
Ansonsten teste doch mal den SuperPosition Benchmark oder TimeSpy, die lasten die Karte gut aus.

Ich werde es mal mit deinen erwähnten testen.

Aber runter takten habe ich ja gemacht und mit diesen Einstellungen lief ja der Furmark endlich einmal.
Jetzt habe ich wieder alles Standard gemacht und erneut Crash
 
Die Frage ist eben wie es der Hersteller in Sachen Garantie handelt, muss die GPU bei den Einstellungen laufen, oder muss sie so laufen, dass sie den garantierten Boosttakt (nur, wenn die Bedingungen erfüllt sie, damit er ausgefahren werden kann) halten kann und nicht mehr, was dann ziemlich wenig wäre.
Defekt ist die Karte aber nicht, sie ist scheinbar nur schlicht ein miserabler Chip.
Sicherheitshalber könntest du auch noch ein paar verschiedene Treiber ausprobieren.
 
So lange, wie Du das grottige 30.- EUR Netzteil auf eine 1.200.- EUR Grafikkarte losläßt, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Das bringt vielleicht 350-400W Dauerleistung.
Ein längerer Leistungsanstieg des PCs und die Deltabeule bricht gnadenlos zusammen.

Der 5.- EUR CPU-Lüfter und der Mini-Heckrotor sind der Wärme-Gesamtleistung sicher nicht gewachsen bei Vollast.

Über den inneren Gehäuseaufbau lasse ich mich jetzt nicht aus.
 
Die Karte kriegt nicht genug Saft, so wars damals mit meiner 480GTX auch.
Neues Netzteil eingebaut und keine Probleme mehr.
 
So lange, wie Du das grottige 30.- EUR Netzteil auf eine 1.200.- EUR Grafikkarte losläßt, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.

Das bringt vielleicht 350-400W Dauerleistung.
Ein längerer Leistungsanstieg des PCs und die Deltabeule bricht gnadenlos zusammen.

Der 5.- EUR CPU-Lüfter und der Mini-Heckrotor sind der Wärme-Gesamtleistung sicher nicht gewachsen bei Vollast.

Über den inneren Gehäuseaufbau lasse ich mich jetzt nicht aus.

Dein Kommentar brauche ich ja nicht zu verstehen.

Der PC wo ich habe hatte 1080ti drin und dies ist eine 500W Netzteil.
Auch an verschiedenen Foren redet man davon das es mit 500W Netzteil funktioniert.
Ich werde morgen ein 650W holen Be Quiet und dann mal weiterschauen. Wenns nicht an dem liegt ist die Grafikkarte hinüber.
 
Kannst auch ein 1000w Netzteil einbauen trotzdem würde es nicht die Grafikkarte Reparieren

Die Frage ist eben wie es der Hersteller in Sachen Garantie handelt, muss die GPU bei den Einstellungen laufen

Der Hersteller der Karte hat eh kein Endkunden Support von daher sind Hersteller seitige Garantie Bedingungen wayne, da man sie nur beim Händler reklamieren kann.
Und nein, jede Karte ab Werk egal wie hoch sie übertaktet worden ist muss beim Kunden stabil laufen.
 
Zurück