RTX 2080 Ti mit i9-9900K Power Limit Problem?

Also in Spielen habe ich es nach wie vor aber zumindest auf dem Desktop ist das ziehen der Fenster oder das Scrollen von Dokumenten/Menues besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das momentan bei mir aus
Unbenannt.png
 
Servus,
besteht denn dieses Problem immer noch? Oder gibt es schon eine Lösung?
Habe seit ca einer Woche das selbe Phänomen das ich aufeinmal weniger Frames im Spiel hab (Destiny 2).
Habe auch den 9900k und ne 2080ti von MSI...
Windows 10 neu aufsetzt mit kompletter Formation aller Festplatten 2xssd 1xhdd.
Habe auch versucht mit und ohne OC/UV das Problem anzugehen. Ich komme auf keine Lösung und weiß nicht mehr weiter.
Einziger Unterschied ich habe einen FreeSync 144hz Monitor, aber selbst wenn ich gsync(nvidia) und freesync(Monitor) ausschalte habe ich das selbe problem. Habe 10 verschiedene Treiber getestet, half auch nix. Selbst wenn ich im Spiel die Grafikeinstellungen auf "niedrig" (davor "Höchste") stelle habe ich das selbe Problem das ich einfach keine Leistung mehr hab....

Ich hoffe das hier jemand eine Lösung hat
Danke
 
Wie hoch ist denn Dein Monitor aufgelöst. Das wird ja bei Destiny erst ab UWQHD interessant.
Darunter sollte man eigentlich im CPU-Limit verhungern mit einer 2080TI. (Ist jedenfalls bei mir so, dass da nicht dauerhaft MEHR ALS 95% Last anliegt an der Graka.
Sicher das die Graka überhaupt das Problem ist?
 
Monitor ist ein WQHD. Also im CPU Limit war ich da sicher noch nie. Selbst mit meinem vorherigen Ryzen nicht. Auf höchsten Grafik-Einstellungen ist da definitv meine Graka am Limit gewesen.
 
Ich schließ da nur von mir auf andere, aber meine CPU ist auch nicht so fix wie Deine.
Du scheinst nachgeschaut zu haben. Ich halt auch ... und da waren es sehr oft nur 80% Graka-Auslastung.
 
Habe heute kurz nen test gemacht. Scheinbar ist ein Kern meiner CPU am Limit.... Aber wieso? Vorallem hatte ich da nie Probleme und aufeinmal fing es an
 
Danke fürs nachschauen. Wieso kann ich Dir nicht sagen, aber fein das wir jetzt wissen das es nicht die Graka ist, obwohl Du Dir so sicher warst :-)
Programm-Update
Windows-Update
Deine Security-Suite
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du hast die Auslastung auf einem Kern nicht am Desktop?
Und Du hast beim Windows neu machen den Windows-Game-Bar (dieses Xbox irgendwas Dingens, das nebenbei Videos von Deinen Games macht) abgeschalt?
Du hast keine zusätzlichen Programme wie z.b. CAMNXT (oder wie sich das schimpft) die gerne mal CPU-Last verursachen?
 
Zurück