Rtx 2080 tauschen gegen 3060

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag liebes Forum
Im Rechner meines Sohnes werkelt noch eine 2080 von Gigabyte
Ich könnte diese tauschen gegen eine 3060
Wie sieht es da leistungstechnisch aus ?
Würde auch tauschen bei gleicher Leistung alleine der Garantie wegen
Die 2080 ist aus der Garantie raus und ein defekt würde mich eine komplett neue Karte kosten so hätte ich ja wieder die 3 Jahre Garantie
Sinnvoll ?
 
Videos habe ich mir angeschaut
Nicht sehr aussagekräftig ohne Einstellungen

Deswegen guckt man ja auch keine Videos (eine Seuche, eine verdammte Pest mit diesen Videos!) wenn man sich vernünftig informieren will, sondern liest Review-Artikel.

Viele Magazine/Seiten haben leider keine 3060 Benchmarks mit der 2080, aber dann behilft man sich mit der 2070S und schlägt nochmal 5% drauf.
 
Zurück