RTX 2080 oder 2080 TI? In Kombi mit welchem Prozessor?

In F1 warens ca. 90 FPS und BFV warens ca. 110 FPS. (siehe oben)

Die FPS reichen mir mehr als aus.

Also habe ich das jetzt ma richtig verstanden mit nem CPU-Limit:

Wenn ich in den Games auf der niedrigsten Auflösung mit Ultra Setting meine gewünschten FPS erreiche, dann ist die CPU ausreichend??

Alles klar.

Welche Custom-Designs sind zu empfehlen? Habe nur herausgefunden, dass die Zotac Dinger laut sind (die "günstigen") und dass es A-Chips gibt und jetzt doch wieder nicht? :D

Alles klar.

Welche Custom-Designs sind zu empfehlen? Habe nur herausgefunden, dass die Zotac Dinger laut sind (die "günstigen") und dass es A-Chips gibt und jetzt doch wieder nicht? :D
Die beste ist wohl die Asus:

ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC ab €'*'799 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

wenn du auf das P/L-Verhältnis schaust, kannst du es auch mit der KFA probieren:

KFA2 GeForce RTX 2080 EX ab €'*'679,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

KFA ist längst kein unbekannter Boardpartner mehr und der Triple-Slot-Freezer macht einen guten Eindruck...

In Sachen A-Chip, schau dir mal das Video (lässt sich ja auch auf die RTX 2080 ummünzen) von unserem Grafikguru Raff an:

http://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2070-Grafikkarte-267864/Videos/MSI-Armor-Vs-Gaming-Z-Was-wird-fuer-den-Aufpreis-geboten-1271613/

und entscheide dann, ob dir ein paar Mhz mehr und ein etwas besserer Freezer den teils heftigen Aufpreis wert sind...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PBR
Ich würde eher zur kfa greifen und die paar euros behalten. In meinen augen ist dsr unterschied bei den customs den aufpreis nicht wert. Ausser leiser betrieb ist extrem wichtig und die 150 euro wirklich egal

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich würde eher zur kfa greifen und die paar euros behalten. In meinen augen ist dsr unterschied bei den customs den aufpreis nicht wert. Ausser leiser betrieb ist extrem wichtig und die 150 euro wirklich egal

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Seh ich ähnlich und was nützt einem schon ein Markenname wie Asus oder MSI. Aber das müss jeder für sich selbst entscheiden;) Zudem kann leise auch ein sogenannter "Underdog", jeder ist da zudem anders empfindlich. Und wenn es nach manchen hier geht, daddeln doch eh alle mit Headset:D

Gruß

Zurück