RTX 2070

H4rdc0re0503

Kabelverknoter(in)
Hey Leute

Ich habe eine Rtx 2070 und nen ryzen 5 2600 oc auf 4,2

Trotzdem hab ich in destiny 2 auf 1080p gerade mal 120 fps, teilweise Drops auf 65 fps

Mein System sollte doch aber Potenz genug sein für dauerhaft 144 fps
Da hatte ich mit meiner rx570 genau so viel fps wie jetzt

RAM 8GB Viper 3000 mhz

SSD FESTPLATTE

Keine Ahnung wo der fps Verlust herkommt

Jemand ne Idee? Irgend ne Einstellung?

Lg
 
AW: Rtx 2070

Ich kenn jetzt die Anforderungen für Destiny nicht, hab auch keine Benchmarks dazu gesehen.
Aber 8 GB RAM find ich jetzt ziemlich knapp für nen aktuellen Spielerechner.
Ist es nur ein Riegel?
 
Möglicherweise ein Fall von selbst reingelegt weil eine neue stärkere GPU nicht automatisch mehr FpS bedeuten wenn man Pech hat nur eine höhere Auflösung und mehr Details.


Ergo rausfinden was limitiert.

MSI Afterburner installieren und im Spiel folgende Infos anzeigen lassen. Wieviel RAM und VRAM sind belegt und die Auslastung der GPU. Wenn weder RAM noch VRAM voll sind und die GPU nicht permanent bei über 95% Auslastung liegt dann kann es sehr gut ein CPU Limit sein. Die Mehrkernoptimierung von Destiny ist bescheiden. Was man aber auch wieder selber prüfen kann in dem man die Auflösung auf 720p stellt und AA und Ambient Occlusion aus macht. Aber nur die,keine physikalischen Dinge wie Blickweite und dann spielt und die FpS die du dann hast sind das Maximum das die CPU schafft wenn weder RAM;VRAM noch GPU Auslastung limitiert. Und wenn du das alles ausprobiert hast kommen wir der Lösung nahe.
 
Also mein CPU dümpelt bei 25 %auslastung rum und meine gpu ist eigentlich immer auf 90 95 % auslastung.

Ich werde nachher mal auf 720p stellen und schauen wieviel fps ich hinbekomme
 
CPU Auslastung ist nicht interessant da man z.B. bei einem 4 Kerner schon mit 25% im CPU Limit ist wenn ein Prozess nur einen Kern nutzt.


Schau noch wegen der RAM und VRAM Auslastung bei normalen Spieleinstellungen.
 
So RAM auslastung 5000mb
VRam auslastung 2000mb

Gpu auslastung max 68 %

Hab mal getestet alles auf niedrig und 720p und fps sind gleich geblieben, also CPU Limit oder?
 
So sieht es leider aus. Wenn dir 120 FpS zu wenig sind und Destiny dein absolutes Hauptspiel würde dir nur ein hochgetakteter Intel etwas bringen. Als ich spiele von allem etwas Typ der nicht zwangsläufig mehr als 120 FpS in vergleichbaren Spielen wie Destiny braucht ist der 2600 aber immer noch eine sehr gute Gaming CPU.
 
Zurück