RTX 2070 vs RTX 2070 Super? Kaufempfehlung Mai 2020

Eine Frage stellt sich mir noch.
Wenn ich doch schon den Luxus einer RGB Beleuchtung habe, passt diese denn auch an mein x470 msi Board? Habe nichts von den benötigten Anschlüssen gelesen. Das msi x470 gaming plus max hat wohl nur 4er rgb Kontakte.

Gruß
Welche RGB Beleuchtung meinst du jetzt? Die von der Grafikkarte?
Die LEDs von der GPU lassen sich über die Sapphire Software steuern.
 
Gut, da war ich mir nicht ganz sicher. Habe nemlich nichts von der Kompatibilität zu Mystic Lights gesehen. Ach Ik feu mir, danke
 
Ach ich bin sehr glücklich, danke für eure Beratung.

Die GPU + Netzteil sind verbaut und laufen. Bin noch etwas mit dem Trixx Software am kämpfen, aber sonst schaut es schon einmal super aus. Die GPU hat ja drei BIOS Switch, wobei der Sekundäre wohl für die Performance Variante steht. Leider ist es nicht ersichtlich, im welchen BIOS die GPU läuft, wenn sie im Software Switch Mode ist. In beiden BIOS ist der Clock bei 1750MHZ und die Lüfter aus. Konnte noch nicht bei Belastung testen.

Anbei mal ein Bild vom neuen System :)
 

Anhänge

  • 770017a9-d812-485b-98e0-f2a6b875cb42.jpg
    770017a9-d812-485b-98e0-f2a6b875cb42.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 102
  • Dual BIOS.png
    Dual BIOS.png
    82,7 KB · Aufrufe: 96
Im Switch Bios ist sie default im Bios 1. Du kannst nur mit Sapphire Trixx das Bios umstellen. Die unterschiedlichen BIOS Versionen sind aber eh obsolet, da AMD mit dem Treiber 20.2.2 die Eigenschaften der Belüftung so massiv verändert hat, dass es kein Quiet Bios mehr gibt. Letztendlich benötigst du dafür die Software MPT um wieder die ursprünglichen Lüftereinstellungen zu erstellen....:wall:.

Ich empfehle da eine minimum RPM von 15%. Sind etwa 700 - 800 RPM und absolut silent. Damit benötigst du auch nicht mehr diesen Zero Fan Quatsch...
 
Zurück