RTS Planetary Annihaltion angespielt: Ist die Alpha im Moment ihre 83 Euro wert?

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Ein Kickstarter-Schwergewicht wagt sich an die Öffentlichkeit und offenbart den Zugang zur ersten Alpha-Version des Spiels. "Early Backer" mit entsprechendem Paket können nun selbst erfahren, welches Spiel sie für ihr Geld bekommen werden. Alternativ kann man den Zugang auch für 83 Euro bei Steam erwerben, was nicht bei allen auf vollen Zuspruch gestoßen ist. Wir haben den kompletten Überblick über die "Planetary Annihilation"-Alpha zusammengestellt.

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LOL 83€ für ne alpha zugang usw. die sind ja irre:daumen2::daumen2: , bei ARMA 3 zahlt man 23 € und bekommt dann auch das finale Spiel und das ist nicht mal über Kickstarter finanziert!
Hoffe das kauft keiner, damit sie begreifen das man das nicht mit den Leuten machen kann!!
 
LOL 83€ für ne alpha zugang usw. die sind ja irre:daumen2::daumen2: , bei ARMA 3 zahlt man 23 € und bekommt dann auch das finale Spiel und das ist nicht mal über Kickstarter finanziert!
Hoffe das kauft keiner, damit sie begreifen das man das nicht mit den Leuten machen kann!!

Genau das ist doch das Problem, dass Backer auf Kickstarter mindestens 90$ spenden mussten um Alpha-Zugang zu erhalten.
Wäre ich ein Backer würde ich auch angepisst sein, wenn man über Steam den Alpha-Zugang jetzt für nur 20-30 Euro bekommen würde.

Klar ist es somit jetzt kein attraktives oder gar empfehlenswertes Angebot, aber im Sinne der Backer absolut verständlich.

Im Grunde ist es ja nichts anderes als ein "Late-Backer"-Angebot...
 
Meine Güte, regt euch ab :ugly:
Ich habe ihn wenigstens danach gelesen.
 
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War ja eigentlich klar, dass man in der Alpha noch keine umfassende Unterhaltung erwarten darf. Wenn ich mit der Beta einsteigen darf, sieht es vermutlich schon ganz anders aus. Wie dem auch sei, ich freu mich aufs Spiel :daumen:
 
"All in" das die gesteckten Ziele nicht eingehalten werden und wenn hat man unzählige Bugs á la BF und Serverprobleme wie beim Erscheinen von Anno? (Oder was Anfang diesen Jahres mit Serverproblemen auf sich aufmerksam gemacht hat.). Auch finde ich es etwas dreist für einen Alphazugang so eine horrende Summe zu verlangen, vor allem da laut Artikel die Features wirklich mehr als marginal sind. Da freu ich mich lieber über den F2P-Titel C&C und kriege gewohnte Schlachten mit guter Technik.
 
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man könnte das Spiel auch etwas kürzer beschreiben solang nur ein Planet da ist: Supreme Commander mit Kugelkarte. Der Rest ist bis auf Feinheiten identisch (was durchaus gut ist).

Der Alphazugang ist als Bonbon für Enthusiasten und Unterstützer bzw Liebhaber zu verstehen. Deswegen auch der hohe Preis.


Wer mag kann sich das Spiel für 40$ (~30€) kaufen: https://store.uberent.com/Store/PreOrder?titleId=4 (Combat Edition); mit Beta für 60$ (~46€)
 
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Dennoch hat das Game viel potenzial und ich hoffe das dieses auch genutzt wird!
Für mich ist RTS-PA eine Hoffnung in diesem Genre, aber im Moment keine 83€ Wert!
 
Ich hoffe das Spiel geht bald in die Beta, damit diese blöden "83€ ist die Alpha nicht wert" Kommis aufhören... :ugly:
Wer den Preis unfair findet oder zu teuer findet (ja es ist teuer, aber zu teuer im Vergleich zu den Backern auf Kickstarter, nein, sogar günstiger) soll doch einfach auf die Final warten. :daumen:

Bin gespannt was aus dem Game wird, reizt mich irgendwo, auch wenn im Grunde nicht mein Genre...
 
Nun 500 Einheiten mag ja bei C&C, Starcraft ect. etwas besonderes sein. Aber für einen Supreme Commander FA begeisterter Fan nicht besonderes. Mit Sorian AI MOD sind dort sogar 2000 Einheiten möglich und der Zoom auf die einzelne Einheit raus auf die Karte Standard. Das man sich bei C&C, Starcraft ect. als Parkplatzwächter fühlt hat mich bei den Spielen schon immer gestört. Deswegen freue ich mich auch auf "Planetary Annihilation (Wie sich das Spiel richtig schreibt!), 110 SFr.-- für eine Alpha Version des Spiel würde ich deswegen dennoch nicht hinblättern. Aber das ist nun mal der Wert den sie bei Kickstarter für den Alpha-Zugang verlangt haben und es ist verständlich das sie diesen Preis natürlich auch bei Steam-Version verlangen. Und jeder der nicht bereit ist diesen Betrag zu bezahlen (mich eingeschlossen) soll und muss es ja nicht kaufen. Was mich mehr stört ist das der Preis des Spiels Länder-abhängig ist. Es kann doch nicht sein das ich in England bei Steam für das Spiel weniger bezahle als in Euro oder Dollar. Da hätten die Entwickler oder Valve vielleicht darauf achten sollen. Ich werde mir das Spiel kaufen aber sicher nicht zu dem Preis.
 
Bleibt abzuwarten, ob andere Entwickler für ihre Spiele eine bessere Lösung finden werden.

Meiner Meinung nach sollten sie einfach auf den Steam Early Access verzichten :lol:

Denn viele Nutzer die dort ihren Unmut los geworden sind wussten wohl einfach nichts vom Preis des Alpha-Zugangs in der Kickstarterkampagne (oder wollten davon nichts wissen).

Dabei wäre ein niedrigerer Preis gegenüber den Backern der ersten Stunde schlicht ein Unding.

Gruß

phila
 
An sich ja eine ganz gute Preview, aber ich hätte mir dann doch gewünscht das man es nicht an so einer selten dämlichen Überschrift augehängt. Es kommt echt selten vor aber in dem Bezug finde ich den Bezug zu Deutschlands größter Tageszeitung keineswegs weit hergeholt.
Ja, alle sind auf Klickzahlen angewiesen, aber man kanns auch echt übertreiben.

Und man hätte auch noch mal expliziter auf den Grund verweisen können warum die Alpha so teuer ist. Die Kommentare hier sind ja der Breweis das es immer noch Leute entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben.


Da freu ich mich lieber über den F2P-Titel C&C und kriege gewohnte Schlachten mit guter Technik.
Oh wenn du die Alpha spielen könntest würdest du höchstwahrscheinlich diesen Satz nicht schreiben :D Die wird intern von den aller meisten alteingesessenen CnC Veteranen (und vielen anderen Testern) in der Luft zerrissen. Mit "oldschool" CnC hat das nichts zu tun. Nichtmal mit Spielspaß. Da hatte ein gewisser Redakteur schon recht wenn er das Spiel runterputzt. Ich weiß nicht was die anderen Magazine gespielt haben die von "CnC Feeling" labern, aber definitiv nicht die CnC Alpha.
Okay, ist ne Alpha, aber wenn EA da nicht bald in die Puschen kommt dann hats sich mit der Marke. Endgültig.
 
Eigentlich ähnelt es mehr dem Spiel Total Annihilation. Supreme Commander war auch nur mehr oder weniger der Versuch, die Magie vom "Vorgänger" nochmal einzufangen. ;D
 
Oh wenn du die Alpha spielen könntest würdest du höchstwahrscheinlich diesen Satz nicht schreiben :D Die wird intern von den aller meisten alteingesessenen CnC Veteranen (und vielen anderen Testern) in der Luft zerrissen. Mit "oldschool" CnC hat das nichts zu tun. Nichtmal mit Spielspaß. Da hatte ein gewisser Redakteur schon recht wenn er das Spiel runterputzt. Ich weiß nicht was die anderen Magazine gespielt haben die von "CnC Feeling" labern, aber definitiv nicht die CnC Alpha.
Okay, ist ne Alpha, aber wenn EA da nicht bald in die Puschen kommt dann hats sich mit der Marke. Endgültig.

Ist schon lustig wie die "Veteranen" einer Spiele-Reihe immer von beiden Seiten für sich beansprucht werden... :lol:

Ich habe schon viele Sprüche a la "Die Veteranen lieben das neue C&C..." gehört und sicher genauso oft Sprüche wie "Die Veteranen finden es sch***e..."
Insofern gebe ich auf solche Aussagen genau gar nichts. Mal abgesehen davon, dass sich sowieso 90% der Spieler als alte Haudegen einer Spielreihe darstellen, um ihrer Meinung vermeintlich mehr Gewicht zu verleihen...
 
Das Spiel hat Potential! Supreme Commander im einer kompletten Galaxie. :hail:

Richtig Potential, ich hab 110USD gebaked und spiele die Alpha seit ein paar Wochen, in der Zeit hat sich so viel getan es wird von Patch zu Patch spielbarer :daumen:

Ob sie das vorhandene Potential auch nutzen ist derzeit NOCH fraglich, aber ich bin guter Dinge.
Ende des Jahres haben wir ein hoffentlich hochkarätiges RTS von noch nicht dagewesenem Ausmaß :D
 
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Ist schon lustig wie die "Veteranen" einer Spiele-Reihe immer von beiden Seiten für sich beansprucht werden... :lol:

Ich habe schon viele Sprüche a la "Die Veteranen lieben das neue C&C..." gehört und sicher genauso oft Sprüche wie "Die Veteranen finden es sch***e..."
Insofern gebe ich auf solche Aussagen genau gar nichts. Mal abgesehen davon, dass sich sowieso 90% der Spieler als alte Haudegen einer Spielreihe darstellen, um ihrer Meinung vermeintlich mehr Gewicht zu verleihen...

Ich meine mit Veteranen die Leute die die vorherigen CnC Teile auch kompetetiv und nicht nur im Comp-Stomp gespielt haben. Die internen Alpha Foren schwappen derzeit schon langsam ins Aggressive um weil die Devs keinerlei Gefühl davon haben was CnC von (beispielsweise) SC2 unterscheidet. Die bauen lieber planlos Spielelemente aus anderen RTS ein die in einem CnC überhaupt nichts zu suchen haben und auch im aktuellen Spiel überhaupt nicht funktionieren und vernachlässigen dafür Features die dringend nötig sind (keine Chokes und Crushing zB).
Und wenn die Tester dann versuchen ihnen zu erklären das sie einen Hybriden bauen der weder den Spielern anderer RTS noch den CnC Spielern Spaß macht (weil dieser Wust aus verschiedenen Spielprinzipien nicht funktioniert) dann werden die Devs selbst passiv aggressiv weil sie nicht verstehen können warum das Spiel einem bedeutenden Teil der Tester nicht gefällt.

Und wenn dann mal was gefixt wird dann ist das Changelog maximal zwanzig Zeilen lang, beinhaltet größtenteils unwichtiges und darauf hat die Community dann gut 1,5 Monate warten müssen. Auch der nächste Content Patch (also mal endlich etwas abseits von ein bisschen Zahlengeschubse) ist erst wieder erst für Mitte August angekündigt. Und es fehlt noch so viel und so viel ist noch stark verbuggt. Ich habe keine Ahnung wie die das Spiel in dem Tempo dieses Jahr noch rausbringen wollen. Bzw in was für einem Zustand.

Ich hab schon an ner Menge Alpha und Beta Tests teilgenommen, aber das was da derzeit abläuft ist echt die Härte. Aber das macht ja nichts, sie laden ja derzeit immer mehr Leute in die Alpha ein. Müssen sie auch, weil viele mittlerweile die Hoffnung aufgegeben haben. Im eigenen Alphatest von der Kerncommunity (die Leute die der Marke über die Jahre die Treue gehalten haben und die Fanseiten betreiben) so negatives Feedback einzufahren muss man auch erst mal hinkriegen. Vielleicht peilen die Devs ja auch garnicht alteingesessene CnC Fans als Zielgruppe an sondern Spieler die nichts über CnC wissen und noch nie einen Teil gespielt haben. Das würde einiges erklären. Aber selbst dann darf man bezweifeln ob der bisherige Stand den Leuten auf Dauer Spaß machen würde.

Ich hoffe sehr das sich daran was ändert, aber derzeit stehen die Sterne für ein Revival von CnC echt nicht gut. Von daher will ich einfach nicht das irgendjemand all zu große Hoffnungen in das Spiel setzt. Die hatten viele der Alpha Tester und die wurden herbe enttäsucht von dem bisher gezeigten, dem Fortschritt des Spiels über die letzten Monate und wie auf das Feedback der Tester reagiert wird. Vielleicht wirds doch noch der Überraschungshit, aber dafür muss noch einiges passieren.
 
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