RPG Kingdom Come: Deliverance - Eine Stunde Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu RPG Kingdom Come: Deliverance - Eine Stunde Gameplay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RPG Kingdom Come: Deliverance - Eine Stunde Gameplay

Wow also das schaut ja echt gut aus welche Grafik Engine ist das?

und auch an sich schaut das Spiel sehr interessant aus hoffe nur das es gut mit Maus und Tastatur Spielen Lässt den er hat ja ein Kontroller in dem Vid in der Hand.

Das Duell im Wald ist cool.
Irgendwie erinnert es mich an "Die Ritter der Kokosnuss" :D
Nur eine Fleischwunde...

Also prinzipiell bin ich sehr angetan vom Gesehenen.
*nein...aus...böses Portemonnaie...zurück in die Tasche*:ugly:

Oder heißt das jetzt Portmonee?

Beides Varianten sind zulässig. ;)
Ich bin von dem Spiel echt sehr beeindruckt! Selbst in dieser frühen Version sieht es schon bombastisch aus! Auch die Cutscenes sehen sehr gut aus. Da klingt es umso unglaublicher, was sich die Publisher da entgehen lassen.. :schief:
Und 18€ für eine digitale Kopie dieses Spiels scheinen mir mehr als ein guter Deal! :daumen:

Hoffentlich schaffen sie auch noch die Millionen Pfund Marke, Hunde würden das Spiel noch sehr gut ergänzen!

Gothic 2 Flair... I love it!

Und lol es gibt doch in 6 Montagen einen Early-Access wie ich vermutet hatte...

Cya Yakup

Wow also das schaut ja echt gut aus welche Grafik Engine ist das?

und auch an sich schaut das Spiel sehr interessant aus hoffe nur das es gut mit Maus und Tastatur Spielen Lässt den er hat ja ein Kontroller in dem Vid in der Hand.

Das Spiel basiert auf der CryEngine, so wie Star Citizen auch.
Und wenn dir die Grafik des im Video verwendeten "uralten Builds" schon gefällt, wo noch NICHT die aktuellste CryEngine mit allen Erweiterungen verwendet wurde, dann warte mal ab was da noch kommt ;).

Zumal sehr viele Modelle, Animationen und Texturen noch Platzhalter und alles andere als Final sind!

Ich hab schon ein paar Szenen mit der aktuellen Cryengine 3.6 gesehen, dass ist nochmal ein ordentlicher Sprung. Vor allem die Beleuchtung ist nochmal eine ganze Ecke besser.

Kingdom Come macht echt schon einen tollen Eindruck, will haben =)

Chris Roberts ist auch sehr angetan und teilt nun seine Erfahrungen, die er mit der Cryengine gesammelt hat und unterstützt Warhorse aktiv. :daumen: Das finde ich echt klasse (bin gerade an die Stelle gekommen, wo es um die Klamotten geht, anscheinend geht der Erfahrungsaustausch in beide Richtungen). Wenn sich kleine Studios, Indie-Produktionen, ect. so effizient austauschen, anstatt wie bei großen Produktionen einfach voneinander abzukupfern, könnte das die Entwicklung von Gameplay-Elementen, Leveldesign und Technik deutlich beschleunigen.

[EDIT:] Okay, die Version auf Basis der CE 3.6 zeigen sie auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 Flair... I love it!

Und lol es gibt doch in 6 Montagen einen Early-Access wie ich vermutet hatte...

Cya Yakup

Naja, nicht wirklich. Ist ja kein Fantasy sondern "nur" Mittelalter.

Ich mag keinen Early-Access... finde es schlimm das sich Leute über DLC aufregen, aber nicht für die "Möglichkeit" sich in eine Alpha-Version einzukaufen.
So oft wie das nun schon ausgenutzt wurde auf Steam ist das Ganze eher ein Witz.

@Phil:
Wann / wo zeigen sie die?
Hab als Baker jedenfalls noch keine Info/Video diesbezüglich erhalten ;).

Oder zeigen sie das nur der Presse hehe.

€dit:
achso, der kurze part am ende des Streams, ok... najo besser als nix ;)

Bin auch baff, konnte mich nie so wirklich die der Elder Scrolls Reihe anfreunden, aber dieses Spiel ist was anderes. Werde dieses Projekt auf jeden Fall im Auge behalten. Weiter so!!!:daumen:

vaion

Das Game hat wirklich Potential;Wird auf jeden Fall weiter im Auge behalten :-)

Ich muß aber auch mal einen Lob an das Entwicklerteam aussprechen - Die geben sich echt Mühe mit ihrem Video-Tagebuch und scheinen alle sehr engagiert zu sein. Erinnert mich irgendwie an CD Project Red (Witcher). Für mich sind die Games aus Frankreich, Deutschland und alles östlich davon mittlerweile interessanter als der casual-brei aus Ami-Land (Ok, es gibt nat. auch Ausnahmen)....

Naja, nicht wirklich. Ist ja kein Fantasy sondern "nur" Mittelalter.

Stimmt eigentlich, Gothic 2 war halt etwas "rauer" vom Setting her was mir besonders gefallen hat
und ich finde Kingdom Come geht ja auch in diese Richtung. Das Kampfsystem von Gothic 2
war ja auch nicht ohne aber wenn man mal den Dreh raus hatte wars genial!

Mich stört das fehlen von Orks und nem Feurball-Zauber überhaupt nicht, ich begrüße das sogar!
(Ist für mich wie mit den zweiter-Weltkriegs-Shooter, da gab es vor einigen Jahren auch übermäßig viele)

Ich finde auch das Early-Access mitlerweile zu oft andewendet wird um Geld mit Produkten zu machen
die noch nichtmal fertig sind, deswegen fand ich es lustig als es im Video angekündigt wurde weil ich
mir dachte das es so kommt wenn sie jetzt schon Aufmerksamkeit haben wollen obwohl noch nix fertig ist.

Habe mir z.B. auch die DayZ Standalone geholt und lese später wie der Rocketboy in einem Interview schon davon
schwärmt was er nicht alles dolles in seinem neuen Projekt realisieren möchte – dabei ist sein aktuelles noch
eine Riesenbaustelle und ned fertig, WTF?? Tja schön verarscht worden ich bin :schief:

Gespannt bin ich trotzdem und ein Fan von tschechischen (oder ehem. Ostblock) Entwicklern (Mafia & Stalker :hail:, Arma :ugly:).

Cya Yakup

es gibt doch in 6 Montagen einen Early-Access wie ich vermutet hatte...
Biste auf Montage oder was? :P

In 6 Monaten ist Alpha angesagt.
Early Access ist normalerweise die Beta, also wenige Monate vor Veröffentlichung (Dez. 2015 anvisiert).

Alpha-Zugang gibt's für alle ab 'Baron (digital)' (£25, $40, €30).

https://s3.amazonaws.com/ksr/assets...c82908a7c89754976711c242_large.jpg?1391095726

Tja schön verarscht worden ich bin :schief:
Tja, selber dran schuld, wenn man das Prinzip nicht versteht. ;)
Man kauft kein fertiges Spiel! Daher sollte man sich mit etwaigen Risiken vorher vertraut machen.
In diesem Fall ist es aber keine dahergelaufene Truppe, die kein Schwein kennt, sondern erfahrene Entwickler, die u.a. an einigen AAA-Titeln mitgewirkt haben. Und auch so wurde dieses Spiel angegangen, war ja erst der traditionelle Vertriebsweg geplant.
Sie haben einen Prototype entwickelt der die Kernmechanismen beinhaltet, um Publishern was vorführen zu können. Nicht wie die meisten Projekte, die gerade mal eine Textur in die Spielwelt geklatscht haben und überhaupt nicht absehbar ist, was das am Ende mal werden soll.
Dieser Live Stream hat ja wohl mehr als deutlich gezeigt, daß da bereits ein solides Grundgerüst vorhanden ist, auf das sie weiter aufbauen können um weitere Ziele (Spielmechanismen) zu erreichen. In knapp zwei Jahren ist der erste Akt fertig.

Hoffentlich bauen die ein vernünftiges Gamplay ein.
Einfach mal in die Video Updates reinschauen.
Da wird so ziemlich alles ausführlich erklärt.

Warhorse (YouTube)

hoffe nur das es gut mit Maus und Tastatur Spielen Lässt den er hat ja ein Kontroller in dem Vid in der Hand.
Sche!ße, wenn man nicht zuhört, ne? Einfach nochmal ansehen und den Ton anmachen. Wurde alles im Stream angeprochen.

Würd der Typ doch nur mal ne Minute die Klappe halten....
Was ist denn das für'n blöder Spruch? Wie soll er was erklären, wenn er die Klappe hält?

Der Stream war dazu da um Unterstützern (Backer) und interessierten Leuten (potentielle Backer) die Mechaniken usw. näherzubringen. Außerdem, damit man es auch mal in Aktion sieht. Es ist kein Walkthrough! Ich für meinen Teil, würde gerne wissen wie was funktioniert und was in Zukunft geplant ist usw.

Zumal sehr viele Modelle, Animationen und Texturen noch Platzhalter und alles andere als Final sind!
Es wird mehrfach darauf hingewiesen, daß es sich noch im frühen Entwicklungsstadium befindet. Aber es gibt dann trotzdem genug, die hinterher Fragen über Sachen stellen, die im Video bereits geklärt wurden.
Scheinbar schauen die sich das ohne Ton an. Anders kann ich mir das nicht erklären.

die "Möglichkeit" sich in eine Alpha-Version einzukaufen.
Weiß nicht wie das bei anderen kickstarter-finanzierten Projekten ist (ist mein erstes), aber in diesem Fall ist es eher sowas wie ein Bonus, da man ja mit seinem "Vertrauensvorschuß" es überhaupt erst ermöglicht, daß dieses Spiel fertig entwickelt werden kann. Andernfalls wär's das gewesen.

Zum Stream:
Was mal wieder dumm lief, war das Getrolle, was er im Video auch erwähnt hat.
Man hätte ihn ja auch mal wegen Oculus Rift befragen können.
Und natürlich noch einigen anderen Sachen.

Ich fand cool wie der Typ umgekippt ist, nachdem er 'nen Pfeil in den Hals bekommen hat. :D
Sowas Ähnliches war auch im Video Update #4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück