Routerverbindung wird getrennt

Saoman

Schraubenverwechsler(in)
mein problem besteht darin das ich die verbindung zum router verliere sobald ich webradio an mache das läuft meist so 5-10 sec bis es trennt videos gehen auf youtube etc mal länger können aber auch dazu führen bekomme dann flash player ist abgestürtzt oder internet verbindung verloren netzwerk zeigt dann nen rotes X witzig daran ist alle anderen pc´s / handy´s im w-lan bleiben online das zeigt auch der router nur mein tower mit direkt verbindung trennt die verbindung zum router hab schon alles aus probiert flash player neu installiert alles auf aktuelle versionen sei es mozilla explorer flashplayer router firmware etc flash player will auch immer wieder installiert werden wenn ich neue seiten besuche um mir was an zu hören/sehen der pc is 4 wochen alt beim spielen passiert das nicht da bleib ich online auch über mehrere stunden das seh ich halt weil ich im fenster modus spiele das macht mich absolut ratlos mein alter pc macht das nicht am selben kabel daher denk ich das es eher ein sofware problem ist hab jetzt die befürchtung wieder alles neu zu installieren xD oder hat da wer ne idee oder ne lösung ! ? im netz find ich leider nichts zu dem problem und 1&1 wuste auch nix...

mfg
Saoman

Also du gehst per KabellosLan mit dem Desktop PC online, womit? W-Lan Stick? Welchen? Treten diese Probleme auch auf wenn du per Kabel online gehst? Vielleicht nicht alle Treiber installiert?

Willkommen im Forum aber der Text geht echt nicht. :what:

Ich helfe ja eigentlich gerne aber könntest Du mal Satzzeichen benutzen? Ich hab 3 Mal versucht, mir das Konstrukt durchzulesen und zu kapieren was eigentlich das Problem ist. Ich hab es dann allerdings aufgegeben.

wenn der flash player auf neuen seiten immer wieder installiert werden will ist es naheligend das mit seiner installation irgend etwas falsch gelaufen ist in sofern mal den flash player mit den deinstallation tool deinstallieren, neu runter laden und neu installieren dabei sämtliche browser geschlossen halten eventuell zuvor noch mal den firefox ebenfalls komplett de und neu installieren ansonsten könnte man auch vergleichen was du an software auf deinem alten rechner hast und was auf deinem neuen drauf ist vielleicht ist ja da was dabei was dieses verhalten auslöst

BTW: Satzzeichen sind zwar keine Rudeltiere, ab ein paar wenige davon, sinnvoll gesetzt, in Zusammenhang Groß- und Kleinschreibung, erleichtert das lesen deines Sachverhaltes ungemein ;)

Wenn der Flash Player auf neuen Seiten immer wieder installiert werden will, ist es naheligend das mit seiner Installation irgend etwas falsch gelaufen ist.
In sofern mal den Flash Player mit den Deinstallation-Tool deinstallieren, neu runter laden und neu Installieren. Dabei sämtliche Browser geschlossen halten. Eventuell zuvor noch mal den Firefox ebenfalls komplett De- und Neu-Installieren. Ansonsten könnte man auch vergleichen was du an Software auf deinem alten Rechner hast und was auf deinem Neuen drauf ist. Vielleicht ist ja da was dabei was dieses Verhalten auslöst.

Also du gehst per KabellosLan mit dem Desktop PC online, womit? W-Lan Stick? Welchen? Treten diese Probleme auch auf wenn du per Kabel online gehst? Vielleicht nicht alle Treiber installiert?

So habe ich das nicht verstanden. Siehe hier:

mein alter pc macht das nicht am selben kabel daher denk ich das es eher ein sofware problem ist hab

Zuletzt bearbeitet:
Ok nochmal in kurz vorm. Nur wenn ich das Webradio an mache 5-10 sec bekomme ich die Trennung zum Router oder auch ab und an beim Videos schaun da eher weniger alle. Treiber Router Firmware Webbrowser alles auf aktuellem Stand. Spielen funktioniert surfen auch ohne disconect zum Router.

Wichtig wäre noch wie schnell ist dein DSL?

Solltest du deine Ip nicht manuell vergeben haben.
Gehe mal bitte folgender weise vor.
Windows Taste +r -es öffnet sich die Commandline
dort gibst du bitte "ipconfig /all" ein Enter
jetzt siehst du deine IP Einstellungen unter Ethernet Adapter (Netzwerkkartenname)
zb IpV4 192.168.2.102
Standartgateway 192.168.2.1
DNS Server 194.25.2.129

Diese werte Notierst du dir bitte. Dann kannst du das Fenster schließen.
Dann noch einmal Windows Taste +r -hier gibst du nun "ncpa.cpl" ein und siehst deine Netzwerkadapter. Nimm die Lan Verbindung die Aktiv ist und öffne Sie (rechts klick Maus und Eigenschaften. Dort nimmst du mal bitte die Haken bei IPV6 , Topologieerkennung E/A und Antwort raus. Danach klickst du auf IpV4 einfach doppelt.
Gib jetzt die Ip ein welche dir zugewiesen wurde (anfangs aufgeschrieben
zb ip 192.168.2.102 Subnet 255.255.255.0 Standartgateway 192.168.2.1 als DNS Server kannst du 8.8.8.8 und 8.8.4.4 wählen.

So mein i-net is ne 6k leitung mehr bringt t-offline nicht zu stande hier. Hab es auch mit den Einstellungen probiert hat sich nix geändert... sobald Ich das Webradio an mach bekomme Ich nach 5 sec nen Disconect zum Router. Flash Player hab Ich neu installiert schon X mal bzw. auch X mal Deinstalliert hilft nicht. Wie gesagt es passiert nur wenn ich Webinhalte sehen bzw. hören möchte -.- bei allem anderen bleibt sie ja konstant aktiv ist aber sehr nervig da ich beim spielen immer radio höre. Da es bei jedem Browser auftritt sprich Explorer, Fire Fox und Chrome ist alternativ wohl nur Flash Player schuld was sich durch Deinstall nicht beheben läst...

mfg
Saoman

Hast du schon einmal eine ältere Version von Flashplayer versucht?

Finden kannst du diese unter "http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html". 6K Leitung langt locker aus. Netzwerk scheint i.O. Du könntest Webradio auch noch über Virenscanner ausklammern von der Prüfung (vorübergehend). Test

Was mir noch einfällt, die Einstellungen von Flash mal überprüfen. Dazu bewegst du die Maus auf das Flashfenster und klickst recht. Dort dann mal Einstellungen und Globale Einstellungen ansehen.

Leider Funktionieren die 2 Tips leider auch nicht. Bleibt mir wohl nix anderes übrich das System neu zu Installieren und zu hoffen das der Fehler nicht wieder auftritt. Danke an alle für die Tips

mfg
Saoman

Zurück