ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Router wie kühlen? Abschirmung verzichtbar? (ehemals: "Router noch zu retten?")
neuer Stand, neue Frage: Post11
Patient: Linksys/Cisco WRVS4400N
Symptome:
- firmware-interface nicht zugänglich
- antwortet nicht auf pings
- vergibt keine IPs
+ mit manuell eingerichteten IPs können angeschlossene Rechner problemlos auf einander zugreifen
+ sämtliche Status-LEDs zeigen an, was sie sollen (LANs, WAN, Power, Status)
+ auch bei reboots
- die aber auch keine Besserung bringen
Soweit ich das beurteilen kann, sind Stromversorgung und Switch also vollständig intakt. Aber der DHCP-Server ist tot, die restliche Software ggf. auch. (oder ist das Interface nur deswegen nicht zu erreichen, weil es keine IP erhält? )
Das ganze trat schlagartig von einer Sekunde auf die andere auf - mitten beim WoT-spielen.
Irgend jemand eine Idee, was man zwecks Rettung unternehmen könnte?
Mehr als nen Reset-Knopf hat so ein Router ja leider nicht, aber das Ding war mal teuer und Ersatz mit vergleichbarer Funktionalität im Bereich QoS und Firewall ist auch nicht umsonst. (den Aufpreis für -n WLAN hätte ich mir rückblickend sparen können, nicht einmal genutzt )
Wenn irgendwelche weiteren Informationen benötigt werden: Bitte fragen. Bislang funktionierten meine Router einfach
neuer Stand, neue Frage: Post11
Patient: Linksys/Cisco WRVS4400N
Symptome:
- firmware-interface nicht zugänglich
- antwortet nicht auf pings
- vergibt keine IPs
+ mit manuell eingerichteten IPs können angeschlossene Rechner problemlos auf einander zugreifen
+ sämtliche Status-LEDs zeigen an, was sie sollen (LANs, WAN, Power, Status)
+ auch bei reboots
- die aber auch keine Besserung bringen
Soweit ich das beurteilen kann, sind Stromversorgung und Switch also vollständig intakt. Aber der DHCP-Server ist tot, die restliche Software ggf. auch. (oder ist das Interface nur deswegen nicht zu erreichen, weil es keine IP erhält? )
Das ganze trat schlagartig von einer Sekunde auf die andere auf - mitten beim WoT-spielen.
Irgend jemand eine Idee, was man zwecks Rettung unternehmen könnte?
Mehr als nen Reset-Knopf hat so ein Router ja leider nicht, aber das Ding war mal teuer und Ersatz mit vergleichbarer Funktionalität im Bereich QoS und Firewall ist auch nicht umsonst. (den Aufpreis für -n WLAN hätte ich mir rückblickend sparen können, nicht einmal genutzt )
Wenn irgendwelche weiteren Informationen benötigt werden: Bitte fragen. Bislang funktionierten meine Router einfach
Zuletzt bearbeitet: