Router verbinden, wie?

Shadow121

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Würde gern den Rechner im Nebenzimmer ans Netz hängen. Habe aber nur nen Accesspoint von Hama und als Router nen Speedport w502v.
Meine Frage:

Welchen Betriebsmodus muss ich denn wählen um den Rechner per Kabel am Hama per Wlan mit dem Router zu verbinden?

Schonmal danke im vorraus

Ein Accespoint für WLAN, und dann den PC per Kabel dran, oder wie? Warum nimmst Du nicht direkt einfach nen WLAN-Stick oder WLAN-Karte für den PC? ^^

Was kannst Du denn beim Accesspoint überhaupt alles einstellen? Oder ist das ein Router, den Du als Accesspoint konfigurieren willst?

Ein Accespoint für WLAN, und dann den PC per Kabel dran, oder wie? Warum nimmst Du nicht direkt einfach nen WLAN-Stick oder WLAN-Karte für den PC? ^^

Was kannst Du denn beim Accesspoint überhaupt alles einstellen? Oder ist das ein Router, den Du als Accesspoint konfigurieren willst?

Also folgendermaßen, da ich nen Accesspoint da habe, will ich nicht wieder extra nen Wlanstick kaufen, wenns denn mit dem Ding auch geht. Es ist n Wlan Router wie ich gerade feststelle, von HAMA den ich als AP, Universal Repeater und dann noch so seltsame Sachen wie Bridge to Point oder so einstellen kann...

Da ich mich mit sowas aber noch nie beschäftigt habe komm ich auch auf die Anleitung überhaupt nicht klar -.-'

Der PC soll per Kabel an dem AP hängen. Der AP soll dem Rechner dann Internet liefern, welches der AP vom Router bekommt... Hoffe das war verständlich :D

Schonmal danke :)

ich glaub Du müßtest den einfach als AP einrichten. Bin aber nicht 100% sicher, ob das nicht für den Fall gedacht ist, dass man das so an einen Router anschließt, um WLAN quasi zu SENDEN... ^^ aber probier es einfach mal, schadet ja nicht. Ansonsten schau mal in der Anleitung nach, ob da vlt Beispiele sind, die erklären, welcher Modus für was gedacht ist.

Zurück