Router trennt sich vom Internet bei CoD 4

storf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute!
Ich hab das Problem, sich mein Router öfter mal vom Internet trennt, sobald ich mich bei CoD4 auf nen Srever einwählen möchte. Bis dahin funktioniert alles wunderbar, kann auch die Serverliste aktualisieren und so. Aber sobald ich ins Spiel will trennt sich die Verbindung. Der Router stellt zwar wiedr eine her, aber beim Verbinden zum Server bricht die Verbindung dann wieder ab. Das get oft Minutenlang bis ich es mal schaffe in ein Spiel zu kommen. Sonst hab ich keine Verbindungsprobleme mit dem Internet. auch in anderen Spielen nicht. Das Problem tritt sowohl bei WLan als auch bei ner Lan verbindung auf. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Fritzbox 7170. Nach einem Firmwareupdate funktionierte alles wieder ohne Probleme.
 
Hi,

ich hab hier die WLAN 3170 taufrisch liegen.

Leider ist mein Sys sowas von alt (XP 2200 mit Radeon 9700pro), da läuft noch nicht mal nen Intro von COD4 :devil:

Kann dir jetzt also leider nicht helfen.

ABER haste schonmal nen Router Reset gemacht und dann ausprobiert ???

Hast du Portfreigaben oder sowas aktiviert ?

Ansonsten von nem Kollegen mal nen Router ausleihen und damit versuchen. Evtl. liegts ja gar net am Router selber sondern an deinem PC ???
 
Das muss auch mit Firewall gehen... kann man doch beim Router bzw. in Software CoD4 zu den Ausnahmen hinzufügen...

MfG
 
Kabel vom Router zum Splitter überprüft? Rauschabstand der Verbindung zum Anbieter geprüft (im Menü der Fritzbox)?
 
Hi Leute!
Ich hab das Problem, sich mein Router öfter mal vom Internet trennt, sobald ich mich bei CoD4 auf nen Srever einwählen möchte. Bis dahin funktioniert alles wunderbar, kann auch die Serverliste aktualisieren und so. Aber sobald ich ins Spiel will trennt sich die Verbindung. Der Router stellt zwar wiedr eine her, aber beim Verbinden zum Server bricht die Verbindung dann wieder ab. Das get oft Minutenlang bis ich es mal schaffe in ein Spiel zu kommen. Sonst hab ich keine Verbindungsprobleme mit dem Internet. auch in anderen Spielen nicht. Das Problem tritt sowohl bei WLan als auch bei ner Lan verbindung auf. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke schon mal!
Hi,
also erst mal vorweg, ich bin überhaupt kein Spezialist in Sachen PC, aber ich würde mal sagen, bei dir sind die Ports nicht freigegeben in deinen Router Settings bzw deine NAT ist ,, strikt'', zumindest habe ich im Moment das gleiche Problem. Habe auch einen Thread dazu aufgemacht.
http://extreme.pcgameshardware.de/i...y-box-800-xbl-spielen-nur-begrenzt-moegl.html


mfg
 
CoD4 benötigt keinerlei Portöffnung, wenn man als Client zu einem Server connected. Wozu auch?
 
Also komisch, bei mir will er immer Verbindungen aus dem Internet zulassen, also meine Firewall, kann doch sein, dass der Router dann auch irgendwo blockt!?

MfG
 
Zurück