DerJungeOhneInternet
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Internet. Immer wenn ich zocke habe ich einen sehr hohen Ping bzw. so gut wie in 40% der Fällen connection lose.
Lieder habe ich dieses Problem erst seitdem ich bei Telekom das Voice over IP gebucht habe in meinem Vertrag.
Ich vermute aber nicht das es daran liegt, sondern das einfach mehrere Geräte am Router verbunden sind.
Mein Router ist immer warm wie noch was und stürzt sehr oft ab.
Ich habe eine 16k Leitung und an meinem Router sind :
3x Laptops (WLAN)
5x Handys (WLAN)
1x PC (WLAN)
1x PC (LAN)
1x Telefon
Zurzeit verwende ich den aktuellsten Telekom Router.
verbunden. Ich vermute mein Router ist einfach komplett überlastet aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Jetzt ist die Frage was kann ich tun damit ich wieder besseren Ping habe bzw. ich keine Router abstürze mehr habe oder connection lose ingame?
Sollte ich besser den Telekom Router zurückgeben und mir alternativ einen neuen Kaufen? Vielleicht gibt es einen leistungsstärkeren Router der dann mehr kostet aber viel mehr taugt.
Bin echt etwas verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Hoffe ich finde hier eine Antwort.
Bitte um Hilfe !
MFG
DerJungeOhneInternet
ich habe ein riesen Problem mit meinem Internet. Immer wenn ich zocke habe ich einen sehr hohen Ping bzw. so gut wie in 40% der Fällen connection lose.
Lieder habe ich dieses Problem erst seitdem ich bei Telekom das Voice over IP gebucht habe in meinem Vertrag.
Ich vermute aber nicht das es daran liegt, sondern das einfach mehrere Geräte am Router verbunden sind.
Mein Router ist immer warm wie noch was und stürzt sehr oft ab.
Ich habe eine 16k Leitung und an meinem Router sind :
3x Laptops (WLAN)
5x Handys (WLAN)
1x PC (WLAN)
1x PC (LAN)
1x Telefon
Zurzeit verwende ich den aktuellsten Telekom Router.
verbunden. Ich vermute mein Router ist einfach komplett überlastet aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Jetzt ist die Frage was kann ich tun damit ich wieder besseren Ping habe bzw. ich keine Router abstürze mehr habe oder connection lose ingame?
Sollte ich besser den Telekom Router zurückgeben und mir alternativ einen neuen Kaufen? Vielleicht gibt es einen leistungsstärkeren Router der dann mehr kostet aber viel mehr taugt.
Bin echt etwas verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Hoffe ich finde hier eine Antwort.
Bitte um Hilfe !

MFG
DerJungeOhneInternet