Router für Kabelanschluss gesucht

lumop

Komplett-PC-Käufer(in)
Router für Kabelanschluss gesucht

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelanschluss mit 32Mbits und suche dazu einen passenden Router den ich an das Kabelmodem anschließe.
Er muss haben:

WLan und min 2 Lan Anschlüsse ( die Wlan geschwindigkeit ist nicht so wichtig)
Sicherheit
Benutzerfreundlich
Stabil
Günstig

Danke für eure Vorschläge

Gruß :daumen:

Lumop

AW: Router für Kabelanschluss gesucht

Was hast Du denn für einen Anbieter? Es gibt halt je nach Kabelmodem manchmal Router, mit denen es nicht klappt.

Kabel BW
Modem ist Arris tm502b

Ziel ist es 2 Pc mit Kabel und 2 Laptops Wlan ins Inet zu bekommen

da kabel bw ebenso wie kd funktioniert, ist die fritzbox 7270 sehr zu empfehlen. läuft bei bei mir absolut klaglos.
habe die box von kd für 80,-€ bekommen.würde mal bei kabel bw nachfragen, kostet ja nix.

Kann nich nciht irgend wen Wurst Router für 40 euro nehmen und dann geht die Sache ?

Klar kannst Du das machen, aber es kann dann halt sein, dass der nicht mit dem Kabelmodem zusammenarbeitet - das kann aber auch mit nem teuren Router passieren. Evlt. gibt es bei Dir ja einen Laden, wo Du einen Router auch problemlos wieder zurückgeben kannst. Per Versand geht das ab 40€ sowieso kostenfrei.

Hm warum sollten die nicht zusammen Arbeiten die ganze Netzwerkkommunikation läuft doch über Standarts ab was kann da dann nicht hamonieren ?

Das solltest Du mal die Hersteller der Geräte fragen, mit denen es nicht geht... mein Bruder hatte mal nen Router, der bei seinem kabel-Modem bockte. Und da Du ja hier extra fragst, scheinst Du ja auch schon gehört zu haben, dass so was vorkommen kann.

Zurück