Router als W-Lan empfangender Switch

Tuerkay

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag zusammen

Folgender Fall. besitze einen TV und eine Blu-Ray Anlage, welche ich gerne mit dem Internet verbinden würde. Will jedoch keine extra Lankabel dafür verlegen. Jetzt habe ich einen alten W-Lan Router ausgegraben. Einen D-Link DIR-615, den vorgänger meines aktuellen Routers D-Link DIR-652.
Gibt es die Möglichkeit den DIR-615 als switch zu nutzen der die Internetverbindung via W-Lan über den anderen Router aufbaut?
 
Diese Anwendungsvariante nennt sich im Allgemeinen und o.B.d.A. eher Access-Point. Anscheinend geht das mit dem Gerät: [W-LAN] DLink DIR 615 Konfiguration zu Access Point - Forum - CHIP Online oder auch http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC8QFjAA&url=ftp%3A%2F%2Fftp.dlink.de%2Fdir%2Fdir-300%2Fdocumentation%2FDIR-300_howto_de_AP-Modus.pdf&ei=UzuZUavMK8LOtQbNrYCQBQ&usg=AFQjCNFwxsJf65XmrLZYykXFyXUKk7dWuA&bvm=bv.46751780,d.Yms&cad=rja

Kannst ja sonst einfach mal "D-Link DIR-615 access point" o.ä. googlen. Alternativ kaufst du dir einen günstigen Access-Point und klemmst den halt auch per Kabel an den Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Access Point ist was anderes.
Du möchtest deinen Dlink im Client-Mode betreiben, das geht z.b. mit der Custom Firmware DD-WRT.
Ich hatte auch mal den Dir 615, bei mir hat der Clientmode aber nur im TKIP verschlüsselten Netz geklappt, manche andere haben es aber auch im AES verschlüsselten WPA2 Netz hinbekommen.
 
Zurück