Router Abstürze

ll_tim_ll

PC-Selbstbauer(in)
Router Abstürze

Hallo miteinander,

Mal wieder komm ich mit nem Problem angekrochen. Dieses Mal ist es der Router : D-Link Dir-635 .

Er spackt ab und zu rum, das äußert sich indem er abstürzt. Es gibt aber kein bestimmtes Verhalten , wie zum Beispiel wenn ich anfang zu spielen dass er dann abstürtzt oder so, sondern es kommt wann es will.

Haben schon alles mögliche ausprobiert, wie Modem auswechseln lassen, oder Einstellungen verändern.
Falls es noch eine Rolle spielt, wird im oberen Stockwerk ein Switch verwendet , welcher aus 1 LAN-Kabel , 2 Ports zaubert.

Vielen Dank im Vorraus,
Tim

AW: Router Abstürze

Mach mal Firmware update.
Wie äußern sich die Probleme?
Einfach keine Verbindung mehr? Oder nur kein Inet? Kommst du noch in die Routersteuerung?

Also es ist meistens so , dass einfach kein Inet mehr kommt ^^ Und firmware update habn wir schon ausprobiert funzt nicht. Mit dem resetten , also ich bin nich Router-Admin , aber derjenige meint , dass man den Knopf drücken müsste und man in die Steuerung nicht mehr reinkommt.

Einfach mal mit anderem Router probieren. V llt liegt es ja gar nicht am Router selbst sondern an einer instabilen Verbindung auf Kosten des Providers.

und wo soll ich so mir nicht dir nichts nen Router aufgabeln? also wir habn einen noch rumliegen , aber der limited bei 10M/bit leitungen. der stürtzt ab bevor irgendwas passiert ;)

Zurück