Router 54M/bit

BlackEdition22

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

mein Router macht 54M/bit, nutze ihn nur fürs Internet! Kein Netzwerk!
Macht es Sinn sich eine WLAN-Karte mit 300M/bit zu holen oder wird die Signalsärke dadurch nicht besser? Sprich habe ich mit einer 54M/bit Karte die gleiche Signalstärke???

Gruß

Nö wird nicht besser nur der Datendurchsatz ist besser.
Da aber momentan das I-Net nur 30M-Bit zur verfügung stellt hast Du nichtmal deinen jetzigen Router ausgelastet.
Die 300 er machen nur Sinn wenn Du mehrere Rechner hast oder viel Daten im Netzwerk schaufelst.

und der router müßte den 300er standard auch beherrschen, ansonsten macht es nur sinn, wenn du schon zukunftsorientiert die karte kaufst, falls du mal nen neuen router holst.

Bringt aber auch nichts wenn du beispielweise DSL 10000 hast, du brauchst theoretisch DSL 54000 und die zusätzliche Bandbreite überhaupt auszuschöpfen

Die 300 er machen nur Sinn wenn Du mehrere Rechner hast oder viel Daten im Netzwerk schaufelst.

Das ist quatsch! Selbst mit den 300mbit willst du nicht wirklich Daten übertragen. Wer viel durchs Netzwerk schiebt, der braucht Gigabit-Lan. Alles andere taugt nix.

Übrigens heißt es MB/s oder Megabyte pro Sekunde, aber nicht m/bit :D

so far

@ Midnight
Erst Kopf einschalten dann lesen dann schreiben!
Das ist kein quatsch der 300 er überträgt mehr als der 54 er und Gigabit-Lan überträgt natürlich am meisten.
Aber Gigabit W-Lan Router gibt es nicht und davon war auch nicht die Rede.
Das die anderen ausser Gigabit Lan nix taugen ist auch Blödsinn manche möchten kein Kabel legen Du erzählst hier einen schmarn.
Versuch mal etwas netter zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 54MBit und dann brauchst du 54000, um das voll auszunutzen ist auch völliger quatsch.

Ich habe ne 50MBit Leitung und der WLan Empfänger in meinem Notebook kann nicht mehr als 10MBit verarbeiten, obwohl er neben dem Router steht.
Der Stick von AVM schaffte bei mir sogar 20MBit, wobei ich das mit ca. 1½ Wänden dazwischen gemessen habe.

Also bei einer 30MBit Leitung würde ich schon 300MBit nehmen.

Aber was ist eigentlich genau dein Anliegen ?

Wie gut ist denn jetzt deine aktuelle Verbindung ?

Schmeißt er dich aus dem Internet oder ähnliches ?

Greetz K3n$!

Er erhofft sich durch nen 300er Router eine bessere Signalstärke!
Dadurch wird seine Signalstärke nicht besser.
Bei einem 300 er Router, steht auch oben ist nur der Datendurchsatz besser!
Wen meinst Du K3n$!
Signalstärke verbesserst Du mit einem Access Point.(Also ein zweiter Router der als Brücke arbeitet).

@midnight: Es heißt auch nich MB oder Megabyte sondern MegaBit pro Sekunde oder MBit/s. Wenn du schon Wert dartauf legst andere zu korrigieren, dann mach's wenigstens richtig. Und nicht persönlich nehmen, ist nur eine Anmerkung.

Zum Thema:

Die 300 MBit/s lohenen sich nur, wenn du eine DSL-Leitung jenseites der 16 MBit/s hast. Dann musst du allerdings WLAN-Karte und Router mit ensprechnder Technologie kaufen.

Wie kommst du auf den Gedanken deine Signalstärke zu verbessern? Hast du Probleme mit der Signalstärke? Wieviel Prozent hast du denn momentan? Kannst du momentan deine DSL-Geschwindigkeit voll ausschöpfen?

Wenn du keine Probleme hast, keine Daten im WLAN-Netzwerk transportieren willst und nicht in nächster Zeit auf VDSL oder ähnliche High-Speed Internetanschlüsse 25 MBit+ umsteigen willst, dann lohnt es sich nicht in diese Technik zu investieren.

Meiner Meinung nach lohnt es nicht einen 300 MBit/s Router zu kaufen . Sehr störungsanfällig ( Funkstörung ). Wenn Du Wände dazwischen hast ist es noch schlimmer . Hab mir damals auch einen zugelegt,bin aber nicht zufrieden . Je schneller die Verbindung desto Störanfälliger. :(

Je schneller die Verbindung desto Störanfälliger. :(
Bist du dir da sicher? Ich behaupte mal: Neuere Technologie -> weniger Störanfällig als die Alte.

Also ich hab zuhause 300mbit und die bringens nicht. Wenn du einfach nur surfen willst, dann reichen die 54mbit eigentlich, außer du hast 3m Stahlbeton. Und wenn du wirklich Daten übertragen willst, dann brauchst du Gigabit-Lan - nix anderes. Über Funk kann man ab und an ein paar Daten übertragen, aber wenns große Files werden, dann muss einfach ein Kabel her.

so far

[...]
Wen meinst Du K3n$!
[...]

Meine Fragen gingen an den Threadersteller ;)

und ich stimme hier kelevra voll zu:

kelevra schrieb:
Zum Thema:

Die 300 MBit/s lohenen sich nur, wenn du eine DSL-Leitung jenseites der 16 MBit/s hast. Dann musst du allerdings WLAN-Karte und Router mit ensprechnder Technologie kaufen.

Wie kommst du auf den Gedanken deine Signalstärke zu verbessern? Hast du Probleme mit der Signalstärke? Wieviel Prozent hast du denn momentan? Kannst du momentan deine DSL-Geschwindigkeit voll ausschöpfen?

Wenn du keine Probleme hast, keine Daten im WLAN-Netzwerk transportieren willst und nicht in nächster Zeit auf VDSL oder ähnliche High-Speed Internetanschlüsse 25 MBit+ umsteigen willst, dann lohnt es sich nicht in diese Technik zu investieren.
Greetz K3n$!

Folgende Problematik:
Ich habe meinen 54Mbit Router im Keller stehen. Wenn ich mit meinem Notebook im Wohnzimmer ins Internet gehe, dann habe ich einen schlechten Empfang. Jetzt werde ich mir einen neuen Rechner bauen und wollte wissen, ob es etwas bringen würde anstatt einer 54Mbit Karte eine 300Mbit Karte zu nehmen??? Nutze ihn nur zum spielen und surfen! Besten Dank

Zurück