Nevis
Komplett-PC-Aufrüster(in)
System:
Win 10 Pro 64 Bit auf einer 128 GB SSD von Transcend SSD370S
FX-8350 4,30 GHz
ASRock 990FX Extreme 3
Thermaltake SMART SE 630W/80+Bronze
Asus Radeon HD 7870 2 GB
SCYTHE Mugen MAX
4x G Skill F3-17000CL11-4GBXL
HDD mit 500 GB von Seagate
SSD 64 GB San Disk (älteres Modell)
Samsung SyncMaster BX2250 FHD -> an DVI
(Das ganze System ist nicht Overclocked! Treiber alle aktuell, erst geprüft!)
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem, mein Computer stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Einmal kommt ein Bluescreen mit der Meldung: Service_Exception_ oder es kommt ein "Redscreen" und der PC startet neu ohne Ton, oder sonstiges!
Ich habe mir Prime95 runtergeladen um die CPU zu testen, wo der Fehler auch nach ca. nicht mal einer Minute auftritt. Die GPU bleibt ruhig im Furmark.
Wenn ich OFFICE, Photoshop oder einfach nur surfe passiert gar nichts, auch nach längerer Zeit nicht.
Was kann man noch machen? Ich habe alle Treiber aktualisiert, im Geräte Manager ist kein Ausrufezeichen vor den Komponenten und beim RAM habe ich auch geschaut bzw. einfach mal raus genommen und neu eingesteckt alles mit Handschuhen bzw vorher geerdet!
Helft mir bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Nevis
Win 10 Pro 64 Bit auf einer 128 GB SSD von Transcend SSD370S
FX-8350 4,30 GHz
ASRock 990FX Extreme 3
Thermaltake SMART SE 630W/80+Bronze
Asus Radeon HD 7870 2 GB
SCYTHE Mugen MAX
4x G Skill F3-17000CL11-4GBXL
HDD mit 500 GB von Seagate
SSD 64 GB San Disk (älteres Modell)
Samsung SyncMaster BX2250 FHD -> an DVI
(Das ganze System ist nicht Overclocked! Treiber alle aktuell, erst geprüft!)
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem, mein Computer stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Einmal kommt ein Bluescreen mit der Meldung: Service_Exception_ oder es kommt ein "Redscreen" und der PC startet neu ohne Ton, oder sonstiges!

Ich habe mir Prime95 runtergeladen um die CPU zu testen, wo der Fehler auch nach ca. nicht mal einer Minute auftritt. Die GPU bleibt ruhig im Furmark.
Wenn ich OFFICE, Photoshop oder einfach nur surfe passiert gar nichts, auch nach längerer Zeit nicht.
Was kann man noch machen? Ich habe alle Treiber aktualisiert, im Geräte Manager ist kein Ausrufezeichen vor den Komponenten und beim RAM habe ich auch geschaut bzw. einfach mal raus genommen und neu eingesteckt alles mit Handschuhen bzw vorher geerdet!
Helft mir bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Nevis
hier die Ausschnitte aus den Programmen, wenn noch was fehlt bitte melden!