News Romanzen in Baldur's Gate 3: Auf den Bären gekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Romanzen in Baldur's Gate 3: Auf den Bären gekommen

Wer das große Rollenspiel Baldur's Gate 3 von Larian Studios bereits in der Early-Access-Phase angespielt hat, der könnte schon Halsin, den Druidengefährten kennengelernt haben, der für Fantasy-Druiden typisch die Tiergestalt eines Bären annehmen kann. Wie die Entwickler während ihrer kürzlich stattgefundenen Panel-From-Hell-Präsentation gezeigt haben, kann der Druide als Teil einer Romanze auch ins Bett gezerrt werden: Und das sogar in seiner Gestalt als Bär!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Romanzen in Baldur's Gate 3: Auf den Bären gekommen
 
So edgy!

Einfach nur ekelhaft.
Sodomie ist hierzulande zwar verboten, aber, wie man sieht, man arbeitet dran. Wie auch an anderen Perversionen und Paraphilien.
 
So edgy!

Einfach nur ekelhaft.
Sodomie ist hierzulande zwar verboten, aber, wie man sieht, man arbeitet dran. Wie auch an anderen Perversionen und Paraphilien.
1688930241541.png


Mord, Drogenhandel, Waffenbesitz, Genozid und noch vieles mehr ist hierzulande auch verboten. Ist aber scheinbar weniger verwerflich als eine Szene in einem Spiel, auf die man ganz spezifisch und mit ungefähr 30 Möglichkeiten sie abzulehnen hinarbeitet und ein Druide in einem Fantasy-Spiel sich in einen Bär verwandelt um Sex mit einem Vampir zu haben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abartig, beides. Sododmie und das Andere auch.

Ekelhaft.

Überall wird man damit belästigt...

Reicht wirklich langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Mord, Drogenhandel, Waffenbesitz, Genozid und noch vieles mehr ist hierzulande auch verboten. Ist aber scheinbar weniger verwerflich als eine Szene in einem Spiel, auf die man ganz spezifisch und mit ungefähr 30 Möglichkeiten sie abzulehnen hinarbeitet und ein Druide in einem Fantasy-Spiel sich in einen Bär verwandelt um Sex mit einem Vampir zu haben. :ugly:
Alle diese Sachen sind schwer miteinander zu vergleichen und du hast explicit daneben argumentiert.

Zum Beispiel gibt es äusserst wenige bis keine AAA Spiele, in denen man Leute grafisch foltert. Weil ein Guantanamo Simulator ziemlich übel wäre.

Der Punkt ist auch nicht, unser kaputtes Rechtssystem als Messlatte hinzustellen.
Der Punkt ist, dass Heroismus zunehmend pervertiert wird.

Es gibt Gründe warum der Zeitgeist krank ist und anhand von Symptomen kommt man der Sache näher.
 
Alle diese Sachen sind schwer miteinander zu vergleichen und du hast explicit daneben argumentiert.

Zum Beispiel gibt es äusserst wenige bis keine AAA Spiele, in denen man Leute grafisch foltert. Weil ein Guantanamo Simulator ziemlich übel wäre.

Der Punkt ist auch nicht, unser kaputtes Rechtssystem als Messlatte hinzustellen.
Der Punkt ist, dass Heroismus zunehmend pervertiert wird.

Es gibt Gründe warum der Zeitgeist krank ist und anhand von Symptomen kommt man der Sache näher.
Irrtum. Ich habe komplett richtig argumentiert, da du aber keine Argumente dagegen hast, versuchst du nun abzulenken.

Du hast explizit angeführt, dass das, was in dem Video gezeigt wurde, in der Realität verboten ist. Damit hast du genau diesen Aspekt in die Argumentation hineingebracht, und es mir quasi ermöglicht, andere, je nach Messlatte ähnlich "schlimme" oder verwerfliche Dinge anzuführen, die ebenfalls verboten sind - die aber in Computerspielen und Filmen, also fiktiven Welten / Medien von dir scheinbar nicht angeprangert werden. Und ja, Folter gibt es selten. Nicht nie, ich kann dir ne Handvoll nennen, wo du foltern kannst und die auch nicht auf dem Index sind - aber Mord ist ziemlich salonfähig in Games. Hast du dazu was zu sagen? Nein? Dachte ich mir.


Heroismus wird pervertiert? Du weißt, dass es in dieser Szene um Sex zwischen einem VAMPIR und einem gestaltwandelnden DRUIDEN geht, ja? Was von beidem hat noch gleich den Bezug zur Realität?
 
Was unterscheidet uns Menschen von den Tieren? Das sind weder unsere zwei Beine, noch unsere Haut. Es ist in erster Linie unser Bewusstsein. Unser Aussehen ist dabei zweitrangig. Um das doch noch irgendwie als Sodomie bezeichnen zu können, müsste man schon wissentlich ignorieren, dass in dem Tier der Geist eines Menschen steckt. Oder man ist so Oberflächlich und sagt, es ist einem egal.

Ist für euch ein Tiefling noch ein Mensch mit Schwanz und Hörnern? Die neue Reptilienrasse? Ab wann ist es für euch denn kein Mensch mehr? Sobald man nicht mehr sprechen kann? Es gibt genug Stumme Menschen auf der Welt.

Es würde mich sehr interessieren, was ihr dazu sagen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist DnD: Eskapismus! Wer nicht checkt, dass da eben gerade nichts normal sein muss hat nicht das Recht zu einem Kommentar. Nein, es ist tatsächlich okay den Dummen den Mund zu verbieten, vorausgesetzt sie äußern sich aggressiv zu einem Thema, dass sie nicht verstehen.

Auf DnD gibt es auch keine verschiedenen Sichtweisen: Erlaubt ist, was gefällt, denn es wurde geschaffen um zu gefallen. Eingeschränkte Handlungsoptionen wären eine Themaverfehlung bei einer solchen Versoftung. Ach ja, es ist keine Sodomie, da ein aufgeklärter Geist sexuelle Handlungen verrichtet und kein minderer Geist missbraucht wird. Abwegig!!
 
So edgy!

Einfach nur ekelhaft.
Sodomie ist hierzulande zwar verboten, aber, wie man sieht, man arbeitet dran. Wie auch an anderen Perversionen und Paraphilien.
Nun übertreibe nicht. Das war witzig und überhaupt nicht ernst gemeint. Nicht alles was man sieht ist gleich links oder woke. Das hab ich auch in diesem Video jetzt nicht so empfunden und ich hab da ein wenig mehr Gespür dafür, da man mich ja (mach ich selbst nicht) in die Queer-Community einordnen kann.
 
Irrtum. Ich habe komplett richtig argumentiert, da du aber keine Argumente dagegen hast, versuchst du nun abzulenken.
Du bemühtest Aldi-Relativierungen. So was kann man immer machen, es dient aber nicht dem tieferen Verständnis und führt zu keinen produktiven, weiterführenden Erkenntnissen.

Du hast explizit angeführt, dass das, was in dem Video gezeigt wurde, in der Realität verboten ist. Damit hast du genau diesen Aspekt in die Argumentation hineingebracht, und es mir quasi ermöglicht, andere, je nach Messlatte ähnlich "schlimme" oder verwerfliche Dinge anzuführen, die ebenfalls verboten sind - die aber in Computerspielen und Filmen, also fiktiven Welten / Medien von dir scheinbar nicht angeprangert werden. Und ja, Folter gibt es selten. Nicht nie, ich kann dir ne Handvoll nennen, wo du foltern kannst und die auch nicht auf dem Index sind - aber Mord ist ziemlich salonfähig in Games. Hast du dazu was zu sagen? Nein? Dachte ich mir.
Klar kann läßst sich darauf antworten, spar dir daher den Strohmann.
Ich wiederhole es nochmal: Die von dir angesprochenen Dinge sind nicht gleich. Weder ist das schwer zu verstehen noch erscheint dies irgendjemandem rätselhaft.

Wer beim Doom-Zock pro Woche eine Million Dämonen erschiesst wird nicht zum Mörder.
Das mag oder mochte ein Argument irgendwelcher Theoretiker gewesen sein, meines ist es aber nicht. Dreissig Jahre harte Daten geben einfach nichts her. Es ist auch halbwegs logisch. Kinder spielen Cowboy und Indianer und "erschiessen" sich virtuell. Der Schiessdrang beim Mann ist genetisch bedingt und beeinflusst auf diese Weise einen gewissen Übungsfleiss. Praktisch alle unserer männlichen Steinzeit-Vorfahren waren daher als Teenager probate Schützen, ob mit Stein, Speer oder Bogen. (Weibliche Jäger sind eher selten, gab/gibts es aber auch)
Kein Schiessfleiss = verhungerte Sippe.

Auf der anderen Seite ist Sexualität ein Gebiet, welches sich, sagen wir mal so neutral wie eben möglich, radikal und explosionsartig verändert hat.

Schlechterdings muss ich meinen Kindern zum Beispiel erklären, warum nackige oder halbnackte (mit Fetischausrüstung bekleidet) Männer in der Nachbarschaft herumlaufen. So was ekelhaftes wird auch geduldet.

Millionen von jungen Männern und Frauen haben überhaupt keinen Sex mehr während sie online abstruse Ersatzhandlungen durchführen. Wir müssen hier ehrlich von einer Epidemie reden. Eine, die durchaus sozio-kulturell beeinflussbar ist.

Heroismus wird pervertiert? Du weißt, dass es in dieser Szene um Sex zwischen einem VAMPIR und einem gestaltwandelnden DRUIDEN geht, ja? Was von beidem hat noch gleich den Bezug zur Realität?
Hab ich dir schon erklärt. Ein ungeniessbarer (und verwerflicher!) Gunatanamo Folter-Simulator wird nicht besser, bloss weil das 3d Modell des GI Elfenohren hätte und der Afghane eine blaue Hautfarbe. Das empfinden wir alle so.
Menschen können sehr früh in ihrer Entwicklung komplexe Unterscheidungen treffen und so Spiel von Realität oder simulierter Realität trennen. Eine sehr nützliche Eigenschaft, die aber juristisch schwer zu differenzieren ist. Daher auch beliebtes Ziel für edgige Dekonstruktionsmanöver (Ab wann ist es denn genau Pornografie?!?).
 
Du bemühtest Aldi-Relativierungen. So was kann man immer machen, es dient aber nicht dem tieferen Verständnis und führt zu keinen produktiven, weiterführenden Erkenntnissen.


Klar kann läßst sich darauf antworten, spar dir daher den Strohmann.
Ich wiederhole es nochmal: Die von dir angesprochenen Dinge sind nicht gleich. Weder ist das schwer zu verstehen noch erscheint dies irgendjemandem rätselhaft.

Wer beim Doom-Zock pro Woche eine Million Dämonen erschiesst wird nicht zum Mörder.
Das mag oder mochte ein Argument irgendwelcher Theoretiker gewesen sein, meines ist es aber nicht. Dreissig Jahre harte Daten geben einfach nichts her. Es ist auch halbwegs logisch. Kinder spielen Cowboy und Indianer und "erschiessen" sich virtuell. Der Schiessdrang beim Mann ist genetisch bedingt und beeinflusst auf diese Weise einen gewissen Übungsfleiss. Praktisch alle unserer männlichen Steinzeit-Vorfahren waren daher als Teenager probate Schützen, ob mit Stein, Speer oder Bogen. (Weibliche Jäger sind eher selten, gab/gibts es aber auch)
Kein Schiessfleiss = verhungerte Sippe.

Auf der anderen Seite ist Sexualität ein Gebiet, welches sich, sagen wir mal so neutral wie eben möglich, radikal und explosionsartig verändert hat.
Schlechterdings muss ich meinen Kindern zum Beispiel erklären, warum nackige oder halbnackte (mit Fetischausrüstung bekleidet) Männer in der Nachbarschaft herumlaufen. So was ekelhaftes wird auch geduldet.

Millionen von jungen Männern und Frauen haben überhaupt keinen Sex mehr während sie online abstruse Ersatzhandlungen durchführen. Wir müssen hier ehrlich von einer Epidemie reden. Eine, die durchaus sozio-kulturell beeinflussbar ist.


Hab ich dir schon erklärt. Ein ungeniessbarer (und verwerflicher!) Gunatanamo Folter-Simulator wird nicht besser, bloss weil das 3d Modell des GI Elfenohren hätte und der Afghane eine blaue Hautfarbe. Das empfinden wir alle so.
Menschen können sehr früh in ihrer Entwicklung komplexe Unterscheidungen treffen und so Spiel von Realität oder simulierter Realität trennen. Eine sehr nützliche Eigenschaft, die aber juristisch schwer zu differenzieren ist. Daher auch beliebtes Ziel für edgige Dekonstruktionsmanöver (Ab wann ist es denn genau Pornografie?!?).
Eigentlich hätte ich ab "
Schiessdrang beim Mann ist genetisch bedingt
aufhören sollen zu lesen, aber wider besseren Wissens habe ich es dennoch getan. Die verlorene Lebenszeit gibt mir niemand wieder, die eingebüßten grauen Zellen auch nicht. Schiessdrang ist bei niemandem genetisch bedingt. Und das sage ich als Person, die einige Jahre in der Bundeswehr verbracht hat.

Interessant, dass du der Meinung bist, dass das Erschießen von Personen (müssen ja keine Dämonen sein, in GTA erschießt du normale Menschen, in etlichen anderen Games auch) keinerlei Einfluss hat auf die Realität (womit du Recht hast!) - aber das Zeigen expliziter Szenen zwischen zwei Fabelwesen schon (womit du Unrecht hast!).
Wo du herhast, dass "Millionen junger Männer und Frauen keinen Sex haben wegen Ersatzhandlungen im Internet" würde mich eigentlich interessieren - aber ich befürchte die Antwort ist TruthSocial, Telegram oder 4chan.

Dein letzter Absatz ist ebenfalls unlogisch, wenn man ihn zusammen mit dem Rest deines TExtes liest: Wenn Menschen schon sehr früh differenzieren können zwischen Spiel und Realität - warum funktioniert das dann nur bei realistischem Morden aber nicht bei unrealistischen Sexualpartnern? Ich würde mal behaupten, dass die ANzahl der in der Realität stattfindenden Morde höher ist als die Anzahl der Personen, die einvernehmlichen Sex mit einem Grizzlybären haben. :ugly:
 
Mal ein Zwischenstand zu dieser Vermaledeit ach so schwierigen Umbruchsituation betreffs sexueller Ethik und Moral im Spannungsfeld gesellschaftlicher Normen:

Ich versuchte bereits die internationale Initiative für die Durchsetzung der Belange der südhessischen Fantasy-Druidenzirkel zu kontaktieren, mit einer Bitte zur Stellungnahme hinsichtlich der Sodomie-Vorwürfe, die von unbedarften Rezipienten und den Vertretern der Eichhörnchengewerkschaften erhoben wurden.

Der Druiden-Vorsitzende antwortete nur auf bärisch: "HOoaoaaawr?!?"

Gruß
Mischku
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bemühtest Aldi-Relativierungen. So was kann man immer machen, es dient aber nicht dem tieferen Verständnis und führt zu keinen produktiven, weiterführenden Erkenntnissen.


Klar kann läßst sich darauf antworten, spar dir daher den Strohmann.
Ich wiederhole es nochmal: Die von dir angesprochenen Dinge sind nicht gleich. Weder ist das schwer zu verstehen noch erscheint dies irgendjemandem rätselhaft.

Wer beim Doom-Zock pro Woche eine Million Dämonen erschiesst wird nicht zum Mörder.
Das mag oder mochte ein Argument irgendwelcher Theoretiker gewesen sein, meines ist es aber nicht. Dreissig Jahre harte Daten geben einfach nichts her. Es ist auch halbwegs logisch. Kinder spielen Cowboy und Indianer und "erschiessen" sich virtuell. Der Schiessdrang beim Mann ist genetisch bedingt und beeinflusst auf diese Weise einen gewissen Übungsfleiss. Praktisch alle unserer männlichen Steinzeit-Vorfahren waren daher als Teenager probate Schützen, ob mit Stein, Speer oder Bogen. (Weibliche Jäger sind eher selten, gab/gibts es aber auch)
Kein Schiessfleiss = verhungerte Sippe.

Auf der anderen Seite ist Sexualität ein Gebiet, welches sich, sagen wir mal so neutral wie eben möglich, radikal und explosionsartig verändert hat.
Schlechterdings muss ich meinen Kindern zum Beispiel erklären, warum nackige oder halbnackte (mit Fetischausrüstung bekleidet) Männer in der Nachbarschaft herumlaufen. So was ekelhaftes wird auch geduldet.

Millionen von jungen Männern und Frauen haben überhaupt keinen Sex mehr während sie online abstruse Ersatzhandlungen durchführen. Wir müssen hier ehrlich von einer Epidemie reden. Eine, die durchaus sozio-kulturell beeinflussbar ist.


Hab ich dir schon erklärt. Ein ungeniessbarer (und verwerflicher!) Gunatanamo Folter-Simulator wird nicht besser, bloss weil das 3d Modell des GI Elfenohren hätte und der Afghane eine blaue Hautfarbe. Das empfinden wir alle so.
Menschen können sehr früh in ihrer Entwicklung komplexe Unterscheidungen treffen und so Spiel von Realität oder simulierter Realität trennen. Eine sehr nützliche Eigenschaft, die aber juristisch schwer zu differenzieren ist. Daher auch beliebtes Ziel für edgige Dekonstruktionsmanöver (Ab wann ist es denn genau Pornografie?!?).
Wie schon oben gesagt übertreibst du es maßlos. Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Ich denke nicht! Du projizierst deinen Unmut über einzelne gesellschaftliche Themen gerade auf eine fiktionale Arbeit. Ich kann den Unmut natürlich verstehen aber verfallen ist eigentlich noch lange nichts. Ich kenne viele sehr Junge Menschen, durch freunde und Familie, die bei weitem nicht so drauf sind wie du hier gern das gesellschaftliche Bild von heute zeichnen willst.

Bring ruhe rein und radikalisiere dich nicht. Das hilft keinem, sondern verhindert nur einen normalen Diskurs.
Sobald du losschreist nur weil du "Wokeness" witterst tust du im Zweifel vielen damit unrecht.
 
Eigentlich hätte ich ab "

aufhören sollen zu lesen, aber wider besseren Wissens habe ich es dennoch getan. Die verlorene Lebenszeit gibt mir niemand wieder, die eingebüßten grauen Zellen auch nicht. Schiessdrang ist bei niemandem genetisch bedingt. Und das sage ich als Person, die einige Jahre in der Bundeswehr verbracht hat.
Das nenne ich mal ein unapologetisch krudes marxistisches Weltbild. Die ewiggestigen erklären einem stolz, dass die zu ihren komplett irrigen Thesen stehen und auf fundierte Theorien und Daten herabgucken.
Alle Katzenkinder spielen ohne Input mit ihren Geschwistern und üben allzu kätzische Jagdmanöver. Jeder, der schon mal eine kleine Katze besaß kann sich an diese Phase mit all dem ständigen Gekratze, Anschleichen und Tatzenhieben gut erinnern.
Menschkinder, speziell Jungs, üben leidenschaftlich mit Stöcken und allerlei Schussgeräten. Verstecken spielen ist keine Imitation der Thief Serie sondern genetisch angelegtes Jagdverhalten unserer Spezies. Selbst die feministischen, lesbischen Mammas in unserem Bekanntenkreis mussten das zu ihrem Leidwesen festellen (lustigerweise leugnen die das wegen ideologischer Verklärung).

Alle grossen Spieleproduzenten wissen nicht nur davon, deren Psychologen testen exakte Verhaltensmuster wie optimale Sound- oder Farbeffekte. Diese sind in unseren Genen (indirekt) kodiert. Manche Farben und Formen funktionieren einfach besser. Das der erfolgreiche Schiessakt befriedigt und die enorme Geschlechts Disparität nicht mit Marx zu erklären ist gilt da als selbstverständlich.
Es gibt praktisch keine Tiere, die es mit unserer Schiessleistung aufnehmen können. Die meisten Tiere geraten sogar in Panik, wenn Wurfgeschosse scheinbar unerklärlich auf ihnen landen weshalb manchmal sogar Kinder weitaus grössere Raubtiere mit Steinen auf diese Art und Weise verjagen können.

Interessant, dass du der Meinung bist, dass das Erschießen von Personen (müssen ja keine Dämonen sein, in GTA erschießt du normale Menschen, in etlichen anderen Games auch) keinerlei Einfluss hat auf die Realität (womit du Recht hast!) - aber das Zeigen expliziter Szenen zwischen zwei Fabelwesen schon (womit du Unrecht hast!).
Wo du herhast, dass "Millionen junger Männer und Frauen keinen Sex haben wegen Ersatzhandlungen im Internet" würde mich eigentlich interessieren - aber ich befürchte die Antwort ist TruthSocial, Telegram oder 4chan.
Ich bitte dich- das sind absolute Basic Erkentnisse! Ich wundere mich stark, dass wir beide Christian Pfeiffers Thesen gemeinsam belächeln da sie empirisch widerlegt wurden (und davon weisst du ja) aber die Epidemie der sexlosen, familienlosen Generation ist für die angeblich neu. Meinst du das ernst?!

Dein letzter Absatz ist ebenfalls unlogisch, wenn man ihn zusammen mit dem Rest deines TExtes liest: Wenn Menschen schon sehr früh differenzieren können zwischen Spiel und Realität - warum funktioniert das dann nur bei realistischem Morden aber nicht bei unrealistischen Sexualpartnern? Ich würde mal behaupten, dass die ANzahl der in der Realität stattfindenden Morde höher ist als die Anzahl der Personen, die einvernehmlichen Sex mit einem Grizzlybären haben. :ugly:
Zum dritten Mal. Du glaubst, du signalisiertest Cleverness in dem du dekonstrukierst. Das kann man aber stets mit allem recht billig produzieren denn du zerlegst lediglich komplexe Verhalten in sprachliche Muster.

Grob gesagt ist eine Tötung im Spiel, ob auf dem Spielplatz oder dem PC, relativ abstrakt.
Sexuelle Handlungen jeglicher Art sind das eben nicht. Hormone geraten in Wallung, unser Verhalten ändert sich. Wenn du mal Kinder hast siehst du auch irgendwann, dass die ein recht differenziertes Schamgefühl von selber entwickeln. Spiele jeglicher Art sind denen aber überhaupt nicht peinlich.
Wie schon oben gesagt übertreibst du es maßlos. Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Ich denke nicht! Du projizierst deinen Unmut über einzelne gesellschaftliche Themen gerade auf eine fiktionale Arbeit. Ich kann den Unmut natürlich verstehen aber verfallen ist eigentlich noch lange nichts. Ich kenne viele sehr Junge Menschen, durch freunde und Familie, die bei weitem nicht so drauf sind wie du hier gern das gesellschaftliche Bild von heute zeichnen willst.

Bring ruhe rein und radikalisiere dich nicht. Das hilft keinem, sondern verhindert nur einen normalen Diskurs.
Sobald du losschreist nur weil du "Wokeness" witterst tust du im Zweifel vielen damit unrecht.
Du bist die Unruhe hier. Wokeness habe ich nicht erwähnt, Argumente sehe ich keine.
Es sehr einfach: die breite Mehrheit will weniger ekligen Kram.
 
@Bront Nur weil du die Welt so siehst wie du möchtest heißt es nicht das du damit richtig liegst.

Am Ende geht es hier um ein Spiel mit (erfundenen) Lebewesen.
Weil du anscheinend strenge und Konservative Überzeugungen hast muss man die nicht anderen aufdrücken und denken man hat recht.
Können andere ja für sich selber entscheiden was se darüber denken.

Es spielt auch keine Rolle mehr, da es im Spiel ist und die paar Menschen die rumheulen spielen keine Rolle.

Larian kommt so in die Schlagzeilen und bekommt kostenlose Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist die Unruhe hier. Wokeness habe ich nicht erwähnt, Argumente sehe ich keine.
Es sehr einfach: die breite Mehrheit will weniger ekligen Kram.

Diese Fantasie von der breiten Mehrheit. Nur weil du so denkst ist das noch nicht die Mehrheit. Demut ist eine Tugend aber anscheinend gibt es das nicht mehr.
Wokeness hast du nicht erwähnen müssen, ich bin durchaus in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen, das verrät ja deine Rhetorik deutlich worauf du anspielst.
Ich verstehe auch nicht ganz wovon du dich hier, gerade bei dieser Topic, bedroht zu fühlen scheinst? Dir sollte klar sein, dass das Spiel für Erwachsene ist.
Die Folterung in GTA5 fandest du also abstrakt. Ich fand die fast schon zu heftig aber genau das wurde auch vom spiel gut in Szene gesetzt, denn diese war sinnlos wie jede Folter.

Heutzutage verschwimmen die Grenzen von Abstraktion bei immer realistischerer Grafik sowieso.

Zudem, hast du das Video gesehen? Ich sehe da keine sexuelle Handlung, nur die Implizierung. Das wars. Kann durchaus auch sein, dass der Bär den Vampir gefressen hat.

Aber darum geht es dir anscheinend gar nicht.
 
Diese Fantasie von der breiten Mehrheit. Nur weil du so denkst ist das noch nicht die Mehrheit. Demut ist eine Tugend aber anscheinend gibt es das nicht mehr.
Wokeness hast du nicht erwähnen müssen, ich bin durchaus in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen, das verrät ja deine Rhetorik deutlich worauf du anspielst.
Ich verstehe auch nicht ganz wovon du dich hier, gerade bei dieser Topic, bedroht zu fühlen scheinst? Dir sollte klar sein, dass das Spiel für Erwachsene ist.
Die Folterung in GTA5 fandest du also abstrakt. Ich fand die fast schon zu heftig aber genau das wurde auch vom spiel gut in Szene gesetzt, denn diese war sinnlos wie jede Folter.

Heutzutage verschwimmen die Grenzen von Abstraktion bei immer realistischerer Grafik sowieso.

Zudem, hast du das Video gesehen? Ich sehe da keine sexuelle Handlung, nur die Implizierung. Das wars. Kann durchaus auch sein, dass der Bär den Vampir gefressen hat.

Aber darum geht es dir anscheinend gar nicht.
Die Mehrheit denkt so und muss natürlich so denken.
Es scheint, du hast dich per esoterischem Glaubenssystem aus der Normalität ausgeklingt, die Indizien sind jedenfalls stark: "Hallo, ich bin Experte", "beruhigt euch, ich kann eure Gefühle spüren und erklären", "Demut ist eine Tugend" usw.

GTA Folter oder auch Modern Warfares kompromisslose Darstellung von "Terror" sind natürlich ebenso Tiefpunkte der Zockerkultur. Das Thema hier aber ist Sex.
 
Meine Frage war nicht offtopic, denn sie hinterfragt die Behauptung im 1. Kommentar, Sodomie wäre in Deutschland verboten. Dem ist aber nicht so, zumindest nicht so absolut wie hier formuliert. Habe 5min auf Wikipedia recherchiert und bin nun Experte.
Finde ansonsten diese Entrüstung über ein Computerspiel-Video lächerlich.
 
Zurück