Rollercoaster Tycoon World: Release fast zeitgleich mit Planet Coaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rollercoaster Tycoon World: Release fast zeitgleich mit Planet Coaster

Wie Atari bekannt gibt, erscheint Rollercoaster Tycoon World am 16. November und damit genau einen Tag vor seinem vielleicht ärgsten Konkurrenten Planet Coaster. Rollercoaster Tycoon World hat eine mehrmonatige Early-Access-Phase durchlaufen. Das Feedback auf die Vorabversion(en) war und ist nicht gerade positiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Release fast zeitgleich mit Planet Coaster
 
54,99€ für RollerCoaster-Tycoon? :ugly:
Planet Coaster scheint ja der breiten Meinung nach das bessere Spiel zu sein - und das kostet 20€ weniger...
 
Ich hab mir lieber Planet Coaster zugelegt. Ist günstiger, sieht wesentlich besser aus und so wie es scheint in einem wesentlich besseren Zustand als RCT. Ich glaube auch nicht das RCT schon fertig ist. Ist doch sehr merkwürdig, dass RCT plötzlich fertig sein soll und dann genau einen Tag vor dem Release von Planet Coaster erscheint. Wahrscheinlich sollen so noch Kunden angelockt werden, die sich bis dato nicht ausführlich informiert haben.
 
Das Spiel kostet bei Steam 49,99€, die Delux-version ist dann 54,99€.

hat den wirklich ejmand was anderes erwartet?
RCT 1/2 wurden von einer einzelnen Person geschrieben. grandiose Spiele, mit dem Fokus auf ein gut funktionierendes gameplay, sehr effizient und fast 100% bugfrei.
Mit RCT 3 war das Ende dann auch schon gekommen - schlecht istnoch eine milde Beschreibung.


atari hat wohl nicht verstanden, das die Grafik nicht alles ist.
Zu aller erst muss das game mal starten - was es bei den meisten Spieler verweigert. Auch sollten Bugs eine seltene Ausnahme und nicht die Regel sein.
Das gameplay sollte funktionieren (und nicht wie in RCT3 schon wo die Leute dann den aprk betreten, im kreis laufen, sich direkt neben den Imbisbuden beschweren das es kein Essen gäbe, und dann abhauen).




Naja - gut das es andere Entwickler gibt die da bessere Spiele machen.
 
Nach dem ganzen Disaster während der Entwicklungsphase und einem wahrscheinlich ziemlich verbuggten und überteuerten Stück Sch***, hoffe ich einfach, dass dieses Spiel bald in der Versenkung verschwindet.
Sorry, aber im Vergleich zu Planet Coaster sieht das hier aus wie eine lieblose Mod für Rollercoaster Tycoon 3.
 
Ich hab mir lieber Planet Coaster zugelegt. Ist günstiger, sieht wesentlich besser aus und so wie es scheint in einem wesentlich besseren Zustand als RCT. Ich glaube auch nicht das RCT schon fertig ist. Ist doch sehr merkwürdig, dass RCT plötzlich fertig sein soll und dann genau einen Tag vor dem Release von Planet Coaster erscheint. Wahrscheinlich sollen so noch Kunden angelockt werden, die sich bis dato nicht ausführlich informiert haben.

Naja ab dem nächsten Tag wären dann ja 2 Spiele verfügbar. Denke die Wahrscheinlichkeit, dass gerade an diesem einen Tag einer guckt der sich nicht informiert hat, dann doch recht gering ist ;)
 
Als Besitzer von PC als auch RTC kann ich bis dato sagen, dass wenn sie RCT nicht koplett überarbeitet haben kann man RCT in die Tonne werfen. PC ist in allen Bereichen mindestens doppelt so gut wie RCT. Fängt bei den Ladezeiten an geht über die Grafik als auch die Performence beim Spielen über bis zum Gameplay.
Hab mir aber RCT für gerade mal ca 13,-€ hier geholt (war gerade im Sale), während ich mir PC für ca 24,-€ bei Frontiers vorbestellte (ihr müsst auf RUB stellen dann wird es ein wenig günstiger) was aber auch den Wert der jeweiligen Spiele wiederspiegelt. Mittlweile ist es bei Frontiers leider etwas teurer aber auf jedenfall den Preis wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info am Rande für alle, RCTW wurde wirklich komplett überarbeitet und sieht inzwischen laut aktueller Build (livestream vor 2 Tagen) schon besser aus. Optimal ist es nicht und es kommt vermutlich auch nicht an PC ran, aber es geht einen guten Weg. Wobei der heutige 3.1 GB Patch von PC auch wieder eine Kelle draufhaut, ich glaube PC wird als gewinner aus dem Rennen gehen.
 
Aufgrund deines Posts hab ich es gerade eben RCT nochmal kurz gestartet. Die Ladezeiten sind genauso besch.... wie vorher allerdings die Grafik ist schon ein wenig besser geworden kommt aber nicht an PC ran. Zumindest sehen die Besucher nicht mehr ganz wie Zombies aus.
Preislich bleibt es bei meiner Einschätzung RCT ist gerade mal die hälfte Wert wie PC. Sofern sich nichts mehr ändert
 
RCTW wird ja in den Forums "vernichtet", zurecht ?
Planet Coaster macht aufjedenfall schon ordentlich Laune und läuft recht gut. Die Größe der Parks wurde auch erweitert via Patch . Ich freue mich schon auf die erste Geisterbahn wie im Trailer :devil:
 
Zurück