Rollenspiele-empfehlung?

Vela

Schraubenverwechsler(in)
abend,
würde also nach längerer zeit sehr gerne wieder mal ein tolles rollenspiel spielen, kann mich jedoch für keines wirklich entscheiden auf grund gemischter kritiken
da auch meine zeit begrenzt ist und ich nicht alle spielen kann hoffe ich mal auf eine sinnvolle empfehlung hier :)

meine favoriten bis heute:
bg2
dragon age
kotor 1+2
morrowind

die kandidaten:
neverwinter nights 2 ..sieht nett aus allerdings gefällt der erste teil nicht besonders..?
risen ..sieht toll aus soll aber doofe langweilige story haben?
oblivion ..zu oft schon gehört es sei zu leicht und zu steril?
und natürlich skyrim..was kaum laufen wird :D

also vorschläge/eigene favoriten? ;)

AW: rollenspiele-empfehlung?

Schau dir mal The Witcher 1+2 an und Mass effect 1+2.
The Wichter spielt mit deiner Moral und hat sehr viel Liebe zum Detail, außerdem ist es keine schwarz-weiß Fantasy, sondern grau-grau!
Oblivion geht auch-es hat eine tolle Mod-Community und wird auch außerhalb der "Entwicklerstory" viel Spaß bieten.
Deus Ex: Human Revolution soll auch gut sein, mein Exemplar kommt diese Woche!:D
Was hast du für ein System?

Oblivion is wirklich super, auch wenn es sich ein bisschen anders als Morrowind spielt.
Man kann eigentlich 95% der Dinge, die einem nicht gefallen durch Mods verbessern.

NWN2 kann ich eig. auch empfehlen. Habe mit dem ersten und dem Zweiten viel Spaß gehabt.

Desweiteren könnte man noch Dragon Age II empfehlen. Ist zwar nicht mehr so gut, wie der erste Teil, aber es macht trotzdem Spaß.

Wenn du Dragon Age und Kotor 1+2 gerne gespielt hast, wird Mass Effect 1+2 dir ebenso gefallen.

lg matze

danke für die netten antworten :)

hört sich alles ganz interessant an..was die entscheidung nicht erleichtert :D
werd wohl nwn2 mal eine zweite chance geben das liegt immerhin schon ne weile hier rum.
the witcher klingt auch cool,kannte ich gar nicht wirklich.

allerdings begeistern auch mass effect und deus ex auf den ersten blick :wow: da wird wohl mehr zeit als geplant draufgehn in naher zukunft

im moment spiel ich aufm notebook mit einem i5 und ner gt420m.ganz passabel nur für neuere titel wie skyrim und vermutlich auch DE:HR wirds wohl nicht mehr reichen :D
sollte aber nicht mehr lang dauern bis zum nächsten pc

schönen abend wünsche ich

Kauf dir Oblivion und hol dir den Mod "Nehrim" dazu
Das ist ein ganzes eigenes Spiel, dass mit der Oblivion Technik arbeitet, alelrdings um einiges abwechslungsreicher ist
Nehrim

Spiele ich auch zur Zeit:daumen:

Also Oblívion ist eigentlich ein Must-Play, alternativ noch Fallout-Reihe
wobei Fallout 3 von den gleichern Machern wie Oblivion ist.

bin überrascht dass von oblivion doch so viele begeistert sind, dachte das war eher ein rückschritt im vergleich zu morrowind..aber wie man merkt bin ich auch nicht ganz auf dem laufenden :) und nehrim sieht tatsächlich beeindruckend aus!

fallout 3 hatte ich voller vorfreude,war aber nicht in der lage es auf win7 zum laufen zu bringen :( ..trotz langer recherche in sämtlichen foren, natürlich auch diesem

Naja. Der Einstieg in Oblivion ist halt ein bisschen einfacher als in Morrowind (indem man am Anfang ja erstmal ohne Hilfe in die Welt geschmissen wurde).
Aber Oblivion kann vor allem durch großartige Nebenquest (z.B verschiedene Gilden) begeistern. Außerdem gibt es für Oblivion unzählige Mods, die vieles verändern oder auch neue Quests oder Gegenstände hinzufügen.
Als absolute Krönung kriegst du mit Oblivion noch eine komplett neues Spiel, Nehrim.

lg matze

Mir fehlt hier Vampire: Bloodlines(unbedingt mit Fan Patches) in den Nennungen. Gabs auch die Tage wieder super günstig bei Steam.
Mehr Atmosphäre hab ich noch in keinem RPG erlebt.

Ok.
Alpha Protocol fällt mir gerade noch ein. Hat mich als RPG auch überzeugt, hat aus Shootersicht aber Kritik einstecken müssen.
Das Setting ist auf jeden Fall mal was anderes.

klingt auch interessant.
aber jetzt werd ich mir wohl mal the witcher ansehn und dann bekommt oblivion seine chance, wo soll ich bloß die zeit hernehmen :D
danke für die netten antworten :)

Meine empfehlung:

- Mass Effect 1+2
- Dragon Age Origins
- Oblivion, jetzt ganz günstig
- Neverwinter Nights 1 (teil 2 gefiel mir nicht so sehr)
- Fallout 3 und auch New Vegas
- The Witcher 2

Gothic 3 fand ich auch nicht schlecht.

Zurück