Rollenspiel empfehlung

R

red089

Guest
Hallo leute,

hab ja jetzt meinen neuen pc (Gtx 470 Soc, x6 1090t, Phentom NZXT)

und will ein richtig gutes Rollenspiel.

Grafik, naja wenn das Spiel auch noch ne gute Grafik hat, umso besser aber nicht dringend notwendig. (aber ein aktuelles Spiel bitte :D)

Two Worlds 2 hab ich mir schon n bissl angeschaut, kann aber dazu nicht viel sagen. Wie findet ihr es ?

LG RED

Richtig gut ist The Witcher, also das beste welche zuletzt kam und noch nicht steinalt ist. Mit 50+ Stunden biste aufjedenfall dabei, kostet auch fast nichts mehr.

Hm The Witcher finde ich aber arg gewöhnungsbedürftig bei der komischen Steuerung. Die Bewegungsanimationen sind grottig, die Kamerasteuerung (egal welcher Modus ) fürn Popo.

Ich kann noch Mass effect 1+2 uneingeschränkt empfehlen, obwohl es kein lupenreines Rollenspiel ist.
Sacred 2 ist grafisch mit PhysiX eine Empfehlung, doch es hat so seine Win7 Probleme, jedenfalls das Grundspiel. Ab und zu stürzt es ab. Nicht sehr häufig, aber doch, dass es unangenehm auffällt:ugly:

Hm The Witcher finde ich aber arg gewöhnungsbedürftig bei der komischen Steuerung. Die Bewegungsanimationen sind grottig, die Kamerasteuerung (egal welcher Modus ) fürn Popo.
Kann ich so nicht unterschreiben.
Ich hab weder mit der Steuerung an sich, noch mit der Kamerasteuerung Probleme gehabt.
Ich weiß nicht was daran komisch ist - weder in der Iso-, noch in der über-die-Schulter-Perspektive spielts sich anders als vergleichbare Rollenspiele :huh:
Und die Bewegungsanimationen sind auch alles andere als grottig.

Das Video ist das Resultat davon, wenn man einen 'Hack und Schlacht die Maus' Eingabegeräte-Killer vor ein RPG setzt, dessen Quest Abschluss im Vorfeld zwar erleutert, jedoch vom archetypischen Klickstinkt, letztendlich verdrängt wurde.
Folglich veranlasst, dieser klickinstinktive Mausschlachttrieb, den typischen Vertreter des unvermeidlichen Nagertodes unmittelbar ,mit monotonen 250 Klicks/Sek, auf alles was zerklickbar erscheint, solange das Standard Hack Protokoll anzuwenden, bis endweder eine Wirkung am Ziel sichtbar wird, oder ein Krampf in den Fingern einen Paritäts Fehler im Klickprotokoll verursacht, oder dass zuguterletzt der Nager seinen letzten Klick ausgehaucht hat.

Die Moral der Geschichte, für so jemand existiert das Wort 'klick und hack' resistent nicht, weil der Klügere immer nachgibt.:devil: :slap:

Two Worlds 2 finde ich recht vielversprechend. Habs aber selbst noch nicht gespielt. Mass Effect 2 ist ganz nett und Dragon Age Origins richtig gut. Dann wären da noch Fallout 3 und Fallout 3 New Vegas erwähnenswert. Dein Rechner wird sich mit allen 5 langweilen, aber das waren jetzt die besten halbwegs aktuellen die mir auf Anhieb eingefallen sind. :D

Risen kann ich empfehlen. Gothic 3 mit Community Patch und einem Texturmod ist ebenfalls sehr gut. Dann Drakensang, Neverwinter Nights 2 und Star Wars Knights of the Old Republic 1+2, sowie Morowind mit Mods.

also ich finde the witcher auch genial, grafikmäßig liegt es auch immer noch recht weit vorne meiner meinung nach. ich finde die animationen außerdem durchaus nicht affig sondern sehr gut. und dadurch dass es 6 verschiedene kampfstile mit jeweils eigener choreographie gibt, wird das ganze auch nicht eintönig beim ansehen. ich hatte auch mit der schulterperspektive absolut kein problem - in mass effect 1 und 2 hat man die beispielsweise auch. abgesehen davon kann man gut 40 stunden in einen durchgang stecken, wenn man alle quests macht, und das ganze mal drei wenn man die verschiedenen enden haben will... also ich hab es 4 mal durchgespielt und warte schon sehnsüchtig auf teil 2 ;)

mit communitypatches ist auch gothic 3 gut.
fallout new vegas habe ich grade durchgespielt (etwa 60 stunden spielzeit), wenn man fallout 3 mochte (oder fallout 1 und 2) dann kann man da auch nichts falsch machen.

Also The Witcher hat von allen Rollenspielen in der Art die besten Animationen, wenn ich da an Gothic oder Risen zb. denke das ist einfach nur affig und billig gemacht. Man sollte sich vieleicht mal das Making of von The Witcher ankugen, dann sieht man wieviel Arbeit da drinne steckt. Gerald von Riva ist kein Bauer, der schwingt sein Schwert nicht als würde der Fliegen vertreiben wollen....

Die Macher von Witcher haben übrigens 1 Mio Dollar ausgegeben, damit die Ex.Edition weltweit für alle Besitzer des Originals, kostenlos zur Verfügung steht.

Hey leute :D

Danke für eure Empehlungen, ich hatte mir two worlds II angeschafft, fand das aber auf anhieb net sooo toll.

Dann hat mir ein Kumpel The Witcher auslgeliehen, und damit bin ich erstmal Wunschlos glücklich.
Gefällt mir wirklich sehr gut das Spiel.
Doch irgendwie leuft das bei mir nicht immer flüssig Oo, ich bezweifle stark das es an meiner Hardware liegt, sondern eher an WIndows 7.

Aber trotzdem ist das Spiel wirklich genial.

Wenn du trotzdem DAS Rollenspiel suchst, kuck dir mal Dragon Age Origins (Awakening) an :D

irgendwie leuft [The Witcher] bei mir nicht immer flüssig Oo, ich bezweifle stark das es an meiner Hardware liegt, sondern eher an WIndows 7.

Aber trotzdem ist das Spiel wirklich genial.

Kantenglättung an? The Witcher ruckelt bei mir auch wenn ich mit SS spiele. MS geht. Die Engine mag das anscheinend nicht besonders. Gibt's öfter bei älteren Games.

Neben dem oben erwähnten Dragon Age kann ich auch Fallout 3 empfehlen. Dürfte mittlerweile auch nicht mehr all zu viel kosten.

Zurück