Rollen unter dem Fractal Design R4

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

habe vor mir diese Rollen Lenkrolle 75mm mit Gewinde M10x40mm Set Mobelrollen 2x mit und 2x ohne Bremse: Amazon.de: Kuche & Haushalt
unter mein Gehause zu montieren. Man kann ja mit Muttern kontern.
Wuerde dann das Loch um die Groesse des Gewindes vergroessern.

Die Frage ist ob mein Gehauese stabil genug dafuer ist.
Mein PC wiegt ca 24kg.

Der Grund warum er mobil sein soll ist das ich kein Geld fuer nen HTPC habe und auch nicht streamen will.
Es gibt auch CPU Staender aber die passen alle nicht denn das Fractal Design R4 hat ne Dicke von 24CM.
Ich weiss es gibt auch KVM Extender die ueber HDMI / Cat6 Audio usw streamen aber das ist schon nen gutes Stueck teurer!

Naja, hab keinen Zweitrechner dafuer..

Bei dem von dir geposteten Trasportroller kann der PC aber seitlich fallen oder nicht?
Sollte auf jedenfall auf dauer unter dem PC sein.

Zuletzt bearbeitet:
...Die Frage ist ob mein Gehauese stabil genug dafuer ist....
Das Gewicht ist egal, aber Du bekommst ein Biegemoment in das Gehäuse im Anschraubpunkt und das Blech unten ist eher dünn.
Die Auflagefläche der Rollen ist aber groß, das funktionert. Nur aber eine Unterlegcheibe zum Befestigen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Platz reicht, direkt im Gehäuse zu verschrauben, z.B. das Netzteil wird keinen Platz mehr haben.

Alternativ könntest Du nach Kugelrollen suchen und die unter das Gehäuse kleben. Je nachdem, ob Du hohe Kanten wie Techiche im Raum hast.
Kugelrolle aus Edelstahl / Flansch - 3x series - HERVIEU

Sowas sieht gut aus, mit gefederten Rollen gegen Stöße:
7105 | Kugelrolle gefedert 25kg O=12.7mm Stahl | ALWAYSE
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuesste gar nicht, wie ich diese zweiten geposteten gefederten Rollen anbringen koennte.
Wie gut rollen den solche gefederten Kugelrollen?
Naja, sind aber auch zu teuer. 4 Stueck fuer 72 Euro ist zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das weiss ich nicht. Wie kann mans denn verbessern?
Ne bloede alternative waere es, die ganzen Kabel vom PC in groesserer Laenge zu kaufen und die 8 Meter die es sind ins Wohnzimmer zu verlegen... Oder nicht?

Naja du könntest (wenn du Handwerklich keine 2 Linken Hände hast) dir aus Flachstahl ein Gestell schweissen, und die 4 Rollen dann an "auslegern" befestigen so dass die Räder weiter nach aussen (unter dem Case raus) kommen, dann wäre es weniger Kippelig (so würde ich es machen )
Oder du kannst dir ein "Rollbrett" kaufen(möglichst gross, je grösser desto weniger Kippgefahr), eines wurde glaube ich schon hier verlinkt :D da kannst dann immer noch mit ein paar Spax Schrauben das Case am Holz Festschrauben
Edit: mindestens ein Rad würde ich mit Bremse machen, Halbwegs Qualitativ gute Rollen sind sehr Leichtgängig, nicht dass sich der PC noch selbstständig macht

Nein das weiss ich nicht. Wie kann mans denn verbessern?
Ne bloede alternative waere es, die ganzen Kabel vom PC in groesserer Laenge zu kaufen und die 8 Meter die es sind ins Wohnzimmer zu verlegen... Oder nicht?
Bei 8 metern wird vom usb und hdmi nicht mehr viel ankommen. Und auch zu teuer.

Rollbrett drunter und fertig. Hättest du schon längst da haben können. Oder das ding kurz schleppen, 8m sind doch kein weg.

Stell den Rechner einfach auf eine etwas breiteres Rollbrett, das reduziert die Kippeligkeit.
Solange das schwere Netzteil unten ist, ist der Schwerpunkt von Rechnern nicht so hoch.

109vivz.jpg

Zurück