Rockstar Casemod reloaded -> Es ist vollbracht! Aber es geht trotzdem weiter? :D

AW: Rockstar Casemod reloaded -> Großes Bilderupdate !!

Was für einen Bulldozer haste im Auge? Den FX-8130P oder FX-8110 mit 4 Modulen? Oder einen mit 3 Modulen?

Bin mir nicht ganz sicher, etwas kompliziert die roadmap,
außerdem würden mich die preise interessieren;

300€ sind bei mir nicht drin für eine CPU, ich muss des Geld alles erstmal verdienen! :D

Dann sind natürlich noch die benchmarks entscheidend, ich kanns kaum erwarten die leistung in spielen zu sehen.

Hoffentlich wird bulldozer eine echte Konkurrenz zu Intel,

ich bin gespannt...

Andere Sache: Ich frag mich ob es sich lohnt momentan (bei den Preisen) etwas Speicher auf Vorrat zu kaufen?? Was meint ihr?? Grüße

8 GB würd ich kaufen, mehr eher nicht.
Obwohl Bulldozer wird ja auch denke ich 2 bis 3 Jahre halten, schwer zu sagen.

mit 8Gb soltest du auf der sicheren Seite sein und das die Preise gross nach oben gehen kann ich mir nicht vorstellen ;)

MfG

Hab hier mal nen Link.
Einführung von DDR 4 RAm schon 2012 MÖGLICH
Übergang zu DDR 4 aber erst 2015.
Nur damit man es zeitlich einschätzen kann.
Kommt drauf an wie lange du den Bulli dann behalten willst^^

Cool, danke ExX! Sehr informativer Artikel.
Vielleicht heißt es hier doch mal wieder: Abwarten is besser!

Und falls der worstcase eintritt und ich mir kein bulldozer kaufen kann, sitz ich nicht auf dem speicher! ;)

Es kribbelt einem nur einfach in den Fingern wenn man sieht 4x 4gb Mushkin Module für 130€.. :D

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

ich habe 4x2 GB und hatte immer mehr als genug Speicher :P

also im moment reichen 4 sogar locker wobei wenn man auf ein 64bit OS habe ich auch lieber gerade 6-8GB RAM ;)

MfG

Zumal man bei den preisen nicht lange überlegen braucht :D

AW: Rockstar Casemod reloaded -> Langsam reichts mit AM2+!

Aargh, ich versuch grad meinen blöden Phenom 940 BE zu übertakten aber des is einfach sch**** mit dem.:daumen2:
Wenn mann über 1,65V einstellt (vgl. 1,35V Referenz) bootet er nich und mit 1,625V sind nichmal 3,8GHz primestable drin... :klatsch:

Diese Plattform ist ein Witz wenn mann overclocken will! Hoffentlich ändert sich das mit AM3+,
momentan bin ich am verzweifeln!!

hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

1,625V ?
du meinst das hoffentlich nicht ernst, zumindest nicht für 24/7 oder? :ugly:
das ist aber normal, viele Denebs scheitern kurz vor der 3,8 Ghz-Grenze, das ist bei einem meiner Freunde auch so :schief:

pauschal kann man halt bei den ersten PhenomII Prozessoren sagen dass die schlecht zum übertakten sind.
wenn du dir jetzt nen Phenom II 955 kaufst, wirst du mit der Standart Spannung von 1,3V 3,8 GHz erreichen, so wie ich ;)
mit 1,35V schaff ich 4 GHz, und das stabil:-D

Nur wärs halt ziemlich unsinnig jetzt noch nen Phenom II zu kaufen, um 400 MHz mehr Takt zu erreichen :D
Mit dem Ding wirstes auch noch schaffen bis Bulli da is, oder du kaufst SB^^

Gilt diese limit eig auch für die X6er? eigentlich wurde da ja die architektur stark überarbeitet, müssten die nicht eig mehr mitmachen?

Soweit ich weis wurd die Architektur bei den 6 Kernern gar nicht überarbeitet.
Aber die 6 Kerner kann man auf jeden Fall höher Takten als die "alten" Phenom II Prozzis, weil die 6 Kerner ja genau gleich gefertigt werden wie die 4 Kerner, nur halt anders belichtet^^

Dann is ja gut :D Ich hoffe, ich kann meinen 1090T auf >4GHz takten, wenn er morgen kommt :devil:

Irgendwie ist das hier doch schon fett OT, oder? xD

Ja richtig, is OT, aber momentan schraub ich nich viel am case und da dacht ich mir:
des kann man schonmal einschieben, sone kleine diskussion :D
Die letzte woche hab ich auch wieder n bissl gearbeitet, dh. Geld is da, einzig die Technologie fehlt noch! :D

Des wird so ein Traum... ;)

@Davin viel Spaß mit deiner neuen CPU, hast du nich auch mal n TB in Planung? :schief:

Heeeey :D
Naja, wenn die CPU denn endlich mal da ist, werd ich höchstens ein paar erfahrungsberichte schreiben, wobei auch das nicht nötig is, wo doch schon so viele davon hier rumgeistern :D
Du hast mich schonmal nach einem TB gefragt, aber ich bin da ehrlich gesagt vieeel zu faul zu :-D
Außerdem stehen bei mir erwähnenswerte änderungen nur 3-4 mal im jahr an, daher würde sich das auch net lohnen^^

AW: Rockstar Casemod reloaded ->Wieder im Geschäft :)

"Der berüchtigte Pseudo-Modder thedetonator ist wieder im Geschäft!"

;so titelt ein bekanntes Tagebuch aus dem PCGHX.

Am heutigen Abend wurden beim Online-Harwareversender Alternate, Komponenten im Wert von ca 200€ bestellt.

Es handelt sich dabei um ein mainboard mit chipsatz 990FX und Corsair RAM der Vengeance-Serie.

Der Hauptverdächtige der Tat, Jan D. aka "thedetonator", ist weiterhin auf freiem Fuß.

Bei einer Hausdurchsuchung konnte folgender dramatischer Zustand aufgedeckt werden:

Sockel 478 Board; Pentium IV @ 2.4Ghz (verzweifelte OC Versuche), eine nicht zu identifizierende Grafikkarte und weitere Hardware aus dem 20. Jahrhundert.

Das Motiv der Tat ist also klar...

Die Polizei vermutet ferner, der Täter plane auch eine CPU Sockel AM3+ zu erwerben.

Wir werden sie weiterhin auf dem Laufenden halten

Anhänge

• CIMG4943.JPG
    CIMG4943.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 106
  • CIMG4944.JPG
    CIMG4944.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 86
Zurück