Rockstar benutzt Crack als Patch

Ja und? Dann sollen sie sie halt verklagen, weil sie ihre Datei verändert haben, aber auf den neu porgrammierten Code haben Sie keine Ansprüche das ist fakt.
 
Es ist schon verrückt......

Ich habe gestern den PES Edit Ptach installiert (ein Patch für PES )
Er fungiert auch als Crack , ich habe die Cd nämlich bei nem Freund.
Mich hats positiv überrascht.

Du weißt aber, dass der Pesedit-Patch nicht von Konami ist? :ugly::lol:
Also das war nicht Konamis absicht, dass der Kopierschutz weg ist.^^
Und die Disk ist rein zufällig bei nem Freund oder? :ugly:

Mfg, iceman650
 
Ja und? Dann sollen sie sie halt verklagen, weil sie ihre Datei verändert haben, aber auf den neu porgrammierten Code haben Sie keine Ansprüche das ist fakt.

Viel lustiger wäre das Gegenteil, wenn das feige Pack sich mal der Öffentlichkeit stellen würde und auch mal mit den rechtlichen Konsequenzen ihres Handelns leben müssten.
 
Daher werden sie dies wohl auch nicht tun. Denn Dreck haben sie am Stecken, das kann man zweifelsohne zugeben.

Mich stört halt nur massiv, dass die Branche so dermaßen jammert und Leute gängelt, gleichzeitig aber kein Stück besser ist.

Hier gehts alleinig ums Prinziep! Und da sind se halt eigentlich nicht besser als die ganzen pösen Raubkopierer. Über Relationen etc. brauchen wir hier nicht diskutieren, sondern nur ums Prinziep. Und da hat Rockstar mit der Aktion halt sich und der Branche nen Bärendienst erwiesen,

Wobei es mich eigentlich überhaupt nicht wundert, das sowas gemacht wird. Man muss sich ja nur die täglichen/wöchentlichen Meldungen anschauen wer wen denn jetzt wieder wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt hat.

Allgemein müssten mal neue Regelungen her, damit Standarts etc nicht mehr geschützt werden können, bzw nur für geringe Zeiträume wie 2-3 Jahre. Atm wird die gesamte Computerbranche durch das in meinen Augen zu enge Urheberrecht sehr eingebremst. Allgemein sollte nach 2-3 Jahren ne Prüfung in diesen sehr schnelllebigen Branchen erfolgen, ob ein Schutz des geistigen Eigentums noch angemessen ist. Zumal 2-3 Jahre alte Hard/Software meist eh kaum noch nen wirtschaftlichen Vorteil für die Unternehmen bedeutet.

Von Geschmacksmustern etc sehen wir mal davon ab, da dies langfristig angelegte Sachen sind.

Heut zu Tage ist es für neue Firmen einfach verdammt schwer ohne irgendwelche Urheberrechtsverletzungen oder Lizenzgebühren auch nur irgendwas zu roduzieren. Seh das alles recht kritisch was die Zukunft angeht, da die Firmen dies als Machtinstrument oft missbrauchen um andere im Markt klein zu halten durch überhöhte Abgaben für Lizenzen.
 
Ist ja lustig :D Aber ich finds nicht weiter schlimm weil es mir eh egal ist ob die exe gecrackt ist oder nicht. Hauptsache man muß keine CD's einlegen bei Steam spielen.
 
Dann isses ja auch berechtigt ne Lizenz zu verlängern ;)

Aber so Späße halt wie irgendwelche Dateiformate is halt scheise. Ich sehs da wie mit Medikamenten. Der Urheber steckt was rein und verdients auch damit gut Geld zu machen, aber nach ner gewissen Frist ist das Patent erloschen und andere Firmen können Generika herstellen, die der Allgemeinheit zu Gute kommen. Ein derartiges System wäre für den Software/Hardware-Markt auch angebracht.
 
Würde dir derjenige jetzt nen Pikasso draufknallen, unterschreiben und dazu setzen das man es nur behalten darf, wenn der Name erkenntlich bleibt, dann darfstes zwar behalten, aber nicht wenn du meinst den Namen zu entfernen.

Denn die Farbe und vorallem das Kunstwerk an sich sind sein Eigentum, sofern er es nicht abtritt, bzw erst recht wenn er deutlich macht, das er darauf ansprüche anmeldet.

Die Plazierung ist zwar nicht legal und er muss Schadenersatzansprüche gegen sich geltend machen lassen, sogar das Werk zerstören lassen, aber der andere darf es nicht einfach entgegen der Copyrightbestimmungen des Urhebers nutzen.
Bist du dir dessen sicher? Ich kann bei Gelegenheit einen Juristen fragen. Außerdem hat R* doch das Logo der Gruppe und alles Weitere belassen, also war die Verwendung deiner Auffassung nach legal.
 
Ist mir eigentlich relativ egal, solange das Spiel ohne Probleme läuft.

Man zahlt ja dafür dass das Spiel läuft.
 
Naja, solange das Bild drin war schon, nur haben ses ja inzwischen rausgenommen.

Wobei, wie man bei uns sagt, es schonen Gschmäckle hat, dass sie von so ner Gruppe was in ihren Patch einbauen :ugly: wo se die doch immer so verteufeln.

Die ganze Aktion ist halt irgendwie derbst scheinheilig, und genau darum gehts mir, ums Prinziep halt.
 
mann sollte einfach die Cracker bei den Spieleherstellern einstellen.
So ein paar typen von den großen "Crackschmieden" schaffen es bestimmt günstiger und schneller einen halbwegs sicheren Kopierschutz zu erstellen.
 
mann sollte einfach die Cracker bei den Spieleherstellern einstellen.
So ein paar typen von den großen "Crackschmieden" schaffen es bestimmt günstiger und schneller einen halbwegs sicheren Kopierschutz zu erstellen.
das errinert mich an creativ die den verklagt haben der unter Vista 5.1 an laufen gebracht hatte mit einem treiber hack. erst einige monate später hatt es creativ selbst geschaft
 
mann sollte einfach die Cracker bei den Spieleherstellern einstellen.
So ein paar typen von den großen "Crackschmieden" schaffen es bestimmt günstiger und schneller einen halbwegs sicheren Kopierschutz zu erstellen.
Programmcode zu isolieren und zu entfernen ist eine ganz andere Sache als welchen zu schreiben mit dem so etwas nicht möglich ist.
Man sollte die Fertigkeiten der Cracker nicht überschätzen.
das errinert mich an creativ die den verklagt haben der unter Vista 5.1 an laufen gebracht hatte mit einem treiber hack. erst einige monate später hatt es creativ selbst geschaft
Dabei ging es nicht um 5.1 sondern um DolbyDigital. Es war auch nicht das Problem, dass Creative diese Funktion nicht implementieren konnte sondern dass man es mangels Lizenz enfach nicht durfte.
 
Man sollte die Fertigkeiten der Cracker nicht überschätzen.

Allerdings darf man sie auch nicht unterschätzen, wie Assassins Creed 2 gezeigt hat, das relativ schnell ausgehebel wurde. Die ehrlichen Käufer sind die blöden, weil sie sich mit dem Ubisoft Server rumschlagen müssen und die illegalen Benutzer lachen sich kaputt und spielen so.
 
Allerdings darf man sie auch nicht unterschätzen, wie Assassins Creed 2 gezeigt hat, das relativ schnell ausgehebel wurde. Die ehrlichen Käufer sind die blöden, weil sie sich mit dem Ubisoft Server rumschlagen müssen und die illegalen Benutzer lachen sich kaputt und spielen so.
Nur ist eben die Annahme dass sie "auf der anderen Seite" genau so effektiv wären einfach falsch. Entfernen/Ändern ist immer einfacher als neu schreiben.
 
Was anderes sage ich ja auch nicht, aber das Beispielt zeigt auch, wie hoffnungslos es letztendlich für die Hersteller ist.
Das perfekt abgeschirmte Spiel ist Utopie, bzw. es würde die ehrlichen Käufer so sehr abschrecken, dass niemand mehr Games kaufen wird.
Bei der Xbox wird doch ebenso gecrackt und kopiert, aber da gibts keine Einschränkungen oder Onlinezwänge. Da schiebt Microsoft nur ab und wann man eine Welle durchs Netz und schaltet alle gecrackten Konsolen ab.
Die User kaufen sich dann wieder eine neue und spielen weiter.
Der große Gewinner ist aber nicht der Spieleentwickler, denn die Games werden weiterhin gezogen/kopiert, sondern Microsoft, die neue Konsolen verkaufen.
 
Sehr interessant.

Da der Crack höchstwahrscheinlich auf der Originaldatei von Rockstar aufbaut, gehört er wohl dem Studio. D.h. sie können damit machen was sie wollen.

Das ist so nicht richtig.

Auch wenn der Crack programmiert wurde, um eine illegale, DRM-freie Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werkes anzufertigen, so ist diese Leistung selbst doch das Werk eines anderen. Das heißt, daß die Firma die Erlaubnis des Crackers einholen oder erkaufen, sprich, den Crack lizensieren muß, um ihn legal zu verwenden.

Klingt komisch, ist aber so. Wenn ein Einbrecher in mein Haus einbricht, gehört mir das Einbruchswerkzeug ja auch nicht, nöch?
 
Die eigentliche Frage dürfte hier doch wohl sein: Ist es legal, ein illegalen Crack als legal zu verkaufen?
 
Zurück