Rockstar benutzt Crack als Patch

Ist doch so wie die Bundesregierung die illegale Kundendaten aus der Schweiz kauft und es legalisiert während es für andere verboten ist.

Ihr dürft bei unserem Spiel den Kopierschutz nicht umgehen, das ist illegal und solche Gruppen gehören verboten, außer wir setzen den Crack der Gruppe selbst ein. Dann ist es erlaubt


Schlechter Vergleich, denn der zweite Absatz stimmt so mal gar nicht. Du darfst Cracks nicht einsetzen weil du ja eingeschränkte Nutzungsrechte hast und somit das Spiel nicht beliebig verändern darfst. Der Hersteller hingegen hat an seinem Spiel ja volle Nutzungsrechte und darf damit machen was er will.
Nichtsdestotrotz ist es für den Hersteller schon irgendwie Peinlich, das man eine solche Entwicklung nicht selber tätigt und stattdessen heimlich das Werk anderer kopiert. Dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und die Entsprechende Realese Group um Erlaubnis fragen und es gleich öffentlich machen.
 
Ich sehe das so, dass geistiges Eigentum der Cracker für kommerzielle Zwecke missbraucht wird. Die exe mag zwar von Rockstar sein, die "Verbesserung" (da sie Rockstar nun auch verwendet, bestätigt, dass es eine Verbesserung ist) gehört aber den Crackern. Somit ist denen etwas zu bezahlen.

Wenn ich ein Musikstück covere, muss ich zwar auch dem Urheber was bezahlen, aber ein großer Teil fließt in meine Kasse.
Nachdem das FBI die Crackergruppe gesprengt hat, war das, was sie erzeugt hat illegal. Illegale "Programmteile" können somit nicht legalisiert werden, damit sie der Publisher verwenden kann.

Drogenring wird gesprengt --> xxx Kilogramm von illegalen Drogen wurden beschlagnahmt --> Das Drogendezernat verkauft sie jedoch legal weiter, damit Geld in die Steuerkassen kommt!

Schlechter Vergleich, denn der zweite Absatz stimmt so mal gar nicht. Du darfst Cracks nicht einsetzen weil du ja eingeschränkte Nutzungsrechte hast und somit das Spiel nicht beliebig verändern darfst. Der Hersteller hingegen hat an seinem Spiel ja volle Nutzungsrechte und darf damit machen was er will.
Nichtsdestotrotz ist es für den Hersteller schon irgendwie Peinlich, das man eine solche Entwicklung nicht selber tätigt und stattdessen heimlich das Werk anderer kopiert. Dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und die Entsprechende Realese Group um Erlaubnis fragen und es gleich öffentlich machen.



Die Nutzungsrechte an ihrem Spiel werden sie schon haben, jedoch NICHT die Nutzungsrechte am Quellcode der Releasegruppe! Somit dürfen sie den auch nicht verwenden!

Das kanns doch echt nicht sein!
 
Zu den Streitigkeiten ob R* die cracker beklauen, ja das tun sie zweifelsfrei.

Klaut man einem Dieb, sein Diebesgut, egal ob das zeug einem gehört, macht man sich ebenso strafbar.

Aber es ist unsinnig darüber zu Diskutieren, den die werden nie vor Gericht gehen und sagen, "ey R* hat unseren crack einfach Kopiert."
Dann würden die sich ja selber ins Bein schießen ;)
 
Ich glaube allein die Tatsache, dass sie das machen gibt den Hackern ihre Bestätigung :)
Lustig fände ich, wenn sich die Hacker in ihrem Crack ein backdoor oder ähnliches installiert hätten, mit dem sie damit das Game beim benutzer lahmlegen könnten. Dann hätte Rockstar echt ein Problem
 
Nachdem das FBI die Crackergruppe gesprengt hat, war das, was sie erzeugt hat illegal. Illegale "Programmteile" können somit nicht legalisiert werden, damit sie der Publisher verwenden kann.
Die Veränderung des Programmcodes an sich ist nicht illegal, es kommt aber darauf an, wer sie erzeugt.
Drogenring wird gesprengt --> xxx Kilogramm von illegalen Drogen wurden beschlagnahmt --> Das Drogendezernat verkauft sie jedoch legal weiter, damit Geld in die Steuerkassen kommt!
Du kaufst ein Auto (bist damit Eigentümer, so wie R* Eigentümer des Codes ist) ---> Nachts lackiert dir jemand ohne deine Zustimmung Rennstreifen darauf (Code wird ohne Zustimmung des Eigentümers manipuliert) ---> du zeigst die Person wegen Vandalismus an (Cracker werden von FBI verhaftet) ---> wenn du willst, kannst du trotzdem mit den Rennstreifen weiterfahren (R* benutzt den manipulierten Code).
 
Das würde aber unter Vandalismus fallen. :schief:

Würde dir derjenige jetzt nen Pikasso draufknallen, unterschreiben und dazu setzen das man es nur behalten darf, wenn der Name erkenntlich bleibt, dann darfstes zwar behalten, aber nicht wenn du meinst den Namen zu entfernen.

Denn die Farbe und vorallem das Kunstwerk an sich sind sein Eigentum, sofern er es nicht abtritt, bzw erst recht wenn er deutlich macht, das er darauf ansprüche anmeldet.

Die Plazierung ist zwar nicht legal und er muss Schadenersatzansprüche gegen sich geltend machen lassen, sogar das Werk zerstören lassen, aber der andere darf es nicht einfach entgegen der Copyrightbestimmungen des Urhebers nutzen.
 
Zu den Streitigkeiten ob R* die cracker beklauen, ja das tun sie zweifelsfrei.

Klaut man einem Dieb, sein Diebesgut, egal ob das zeug einem gehört, macht man sich ebenso strafbar.

Aber es ist unsinnig darüber zu Diskutieren, den die werden nie vor Gericht gehen und sagen, "ey R* hat unseren crack einfach Kopiert."
Dann würden die sich ja selber ins Bein schießen ;)
Mhhh .... nö, so gesehen "pfuschen" die Cracker am Rockstar-Code herum und bringen ihn in veränderter, "gecrackter" Form in Umlauf. Rockstar dürfte selbst auf die gecrackten Dateien das Anrecht haben weil sie ursprünglicher Urheber sind.

Vergleichbar sind da etliche Urteile aus der Musikindustrie. Auch ein veränderter Song gehört dir nicht nur weil du einen geschützten Ursprungssong modifiziert hast und anders spielst, das Copyright des ursprünglichen Künstlers gilt.
 
Da ist die Differenzierung ja auch schwer. Wie willste Stimme von Text/Melodie etc. trennen?

Bei nem Quellcode ist das kein Problem. Da gibts neu und alt Fertig.

Beim Musikstück haste eine nicht trennbare Verschmelzung, womit das Copyright des ursprünglichen Rechteinhabers auf dieses erweitert.

Bei nem Quellcode kannste den Teil rausschneiden und fertig. Da sind die Bestandteile nicht untrennbar miteinander verbunden.
 
Man sollte aber nicht mit zweierlei Maß messen, sondern an sich selbst die gleichen Maßstäbe anlegen, die man auch auf andere anwendet.
 
Nein tun se nicht, aber jeder kann auf das was er erschaffen hat ein Copyright anmelden, das auch zu achten ist.

Es gibt so viel private Entwickler die kleine Gimmigs entwickeln für die man nichts zahlen muss, die aber fordern das man ihren Namen im Dokument belässt, sozusagen als Entlohnung.

Willste denen ihre Rechte aberkennen, nur weil se als Unternehmung nicht im Telefonbuch stehen? Ich hoffe doch nicht.

Die eine oder andere Exeldateien die für Haushaltsplanungen zuständig sind hab ich auch erstellt, ok im Geschäft, damit gehörts denen, aber würde das jemand nehmen ohne meine Vermerkte zum Ersteller zu entfernen, dann würd mich das ziemlich ankotzen Zumal mein Bruder auch eine Exeldatei zur WEG-Verwaltung geschrieben hat, die MIT Vermerk auch in der Firma ist, hat er an Sie abgetreten gegen Geld, aber der Urheber muss natürlich drin stehen bleiben.
 
Zsinj schrieb:
Na da warte ich schon darauf, bis ein Publisher mal einen solchen Patch mit Viren und Trojanern inklusive veröffentlicht, weil man es vorher nicht mal richtig prüft.

Da beide Groups keine P2P sondern "Scene" Groups sind werden sie GARANTIERT nicht verseucht sein! Dies würde extremst gegen deren Rulez verstoßen und da bei denen ja immer um den RUF geht werden sie allein deshalb ihre Cracks nicht verseuchen!

Vielleicht könnte die PCGH sich ja einmal dran setzen beim nächsten Artikel zu DRM's etc. einen ausführlichen Artikel über die Scene zu schreiben. Also was deren Motivation ist, warum es sie gibt, etc. :) da viele User wohl überhaupt nichts damit anfangen können.

MfG Mr.Hellgate
 
Finde ich auch verdampt hart das die einfach von Rockstar Games ein Crack in ihr Spiel einbauen. Ob die das wieder ändern werden?
 
Es wird verdammt schlecht wenn Publisher einen Crack benutzen und dieser dann mit irgendeiner Schadsoftware verseucht ist (was bei Cracks vorkommen kann).
 
Nein tun se nicht, aber jeder kann auf das was er erschaffen hat ein Copyright anmelden, das auch zu achten ist.

Und du glaubst ernsthaft das die für den illegal modifizierten Code von Rockstar ein Copyright haben?
Ich wußte gar nicht das sowas geht :ugly: .

Willste denen ihre Rechte aberkennen, nur weil se als Unternehmung nicht im Telefonbuch stehen? Ich hoffe doch nicht.

Ich kann hier leider gar kein Recht erkennen welches man aberkennen könnte.

Die eine oder andere Exeldateien die für Haushaltsplanungen zuständig sind hab ich auch erstellt, ok im Geschäft, damit gehörts denen, aber würde das jemand nehmen ohne meine Vermerkte zum Ersteller zu entfernen, dann würd mich das ziemlich ankotzen Zumal mein Bruder auch eine Exeldatei zur WEG-Verwaltung geschrieben hat, die MIT Vermerk auch in der Firma ist, hat er an Sie abgetreten gegen Geld, aber der Urheber muss natürlich drin stehen bleiben.

Der Vergleich hinkt aber ein wenig pervers.
Was du mit irgendeiner Umgebung etwas produzierst gehört es dir. Aber nicht wenn du fremde Dinge illelgal manipulierst.
 
Vielleicht könnte die PCGH sich ja einmal dran setzen beim nächsten Artikel zu DRM's etc. einen ausführlichen Artikel über die Scene zu schreiben. Also was deren Motivation ist, warum es sie gibt, etc. :) da viele User wohl überhaupt nichts damit anfangen können.

Und am Besten noch mit guten Links, wo man das alles saugen kann. :D:ugly:
 
Na es geht ja garnet um die modifizierte Exe an sich, sondern um die Zeilen Code die sie selbst geschrieben haben. Und die haben se halt mit Namen oder Bild kenntlich gemacht, zumal soweit mir bekannt ist, dann auch immer nen Vermerk dabei ist, das diese Kenntlichmachung nicht entfernt werden darf.
 
Na es geht ja garnet um die modifizierte Exe an sich, sondern um die Zeilen Code die sie selbst geschrieben haben. Und die haben se halt mit Namen oder Bild kenntlich gemacht, zumal soweit mir bekannt ist, dann auch immer nen Vermerk dabei ist, das diese Kenntlichmachung nicht entfernt werden darf.

Und das ganze in eine Datei gespeichert welche unter Strafe nicht modifiziert werden darf.
Klingt für mich ähnlich als wollte jemand Rechte an "seinem" Grafitti geltend machen welches er in den Tressor einer Bank gesprüht hat :lol: .
 
Zurück