Roccat

Ascor

PC-Selbstbauer(in)
Morgeeeeen,
Ich hab bald Geburtstag (22.11) und jetzt müssen neue Eingabegeräte ran.
Mein altes MDR-V 1 von Sony wird durch ein Roccat Kave ersetzt.
Meine momentan sogar noch relativ hübsch, leider kabellose maus wird durch eine Roccat Kone+ ersetzt.
Und JETZT wirds schwierig.
Ich hätte gerne eine Roccat Arvo.
Ich war heute im Media Markt und VERDAMMT ist die Tastatur klein.
Viele Tasten wurden wegrationalisiert und von Multimedia Tasten fehlt jede Spur D:
Jetzt habe ich über die (immerhin 40€ mehr kostende) Valo nachgedacht.
Aber da sind einfach ZU viele Tasten dran.
Ich werde niemals so viele Macro Tasten brauchen leider, zumal Macros in Starcraft 2 sowieso verboten sind (wüsste auch nicht wie ich sie einsetzen sollte).

Ich würde gerne alles einheitlich von Roccat haben aber es geht wohl nicht anders.
Jetzt suche ich nach schönen schnittigen (gerne auch beleuchteten) Tastaturen.
80-90€ Preislimit.

Währe sehr sehr schön wenn mir jemand was hübsches raussuchen könnte :)

Sowas hier währe hübsch:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...64-zeigt-her-eure-eingabegeraete-dsc_3799.jpg

sieht edel aus und verdammt ist das glas?

http://extreme.pcgameshardware.de/a...63-zeigt-her-eure-eingabegeraete-dsci0354.jpg

Schlicht mit einer schönen gelenk ablage

Zuletzt bearbeitet:
Sind Logitech Illuminated Keyboard und Microsoft X6.
Allerdings würde ich entweder eine mechanische Tastatur kaufen, da dort der Anschlag besser ist oder eine ganz billige Cherry-Tastatur kaufen - Die Arvo ist wohl kaum anders, abgesehen davon, dass eben Roccat draufsteht.

Letzteres ist nicht die X6 das ist die X4 welche günstiger und besser ist als die X6. Wenn es aber egal ist dann lieber die Logitech.

Ich sammle mal ein bisschen... ^^
Eines der empfehlenswerten ist jedenfalls das Logitech Illuminated, tolles Teil:
Logitech Illuminated Keyboard, USB, DE (920-000913) | Geizhals.at Deutschland

Ich habe das:
Keysonic Intuition-XL DE Kabel-Tastatur: Tastatur Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Voll Alu und extrem geile Tasten die sich ideal tippen lassen. (Wie eine Laptoptastatur, herrlich, bin sehr zufrieden.)

Die hatte ich noch nicht in der Hand, könnte auch recht klein sein:
Speed-Link Illuminated Dark Metal Keyboard, USB (SL-6469) | Geizhals.at Deutschland

Jetzt zu den Tastaturen mit (meiner Meinung nach ^^) klapprigen Tasten:
Razer Lycosa Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00180300-R3G1) | Geizhals.at Deutschland
Roccat Valo Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-800) | Geizhals.at Deutschland (Bewertungen lesen!!! :P)
Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh, PS/2 & USB, DE (920-000369) | Geizhals.at Deutschland (Die soll sehr gut sein. G19 ist das Nachfolgermodell, heftsches Ding, sauteuer.)

@ Iceman
Poste mal Links von empfehlenswerten mechanischen Tastaturen! (Bin neugierig... ;) )

Ich glaube das merkst du nicht, es sei denn du bist extrem Hardcoremässig drauf. ^^ Bestells doch einfach mal und teste es! Zwei Wochen Zeit zum zurückschicken hast du ja. =)

Du wirst dich an die Arvo gewöhnen, wenn du sie erstmal ein paar Wochen benutzst.

Wenn du schon alles von Roccat haben willst, würde ich das machen, sonst ärgerste dich nur sinnlos, dass ein Gerät nicht von Roccat kommt ;)

Ich glaube das merkst du nicht, es sei denn du bist extrem Hardcoremässig drauf. ^^ Bestells doch einfach mal und teste es! Zwei Wochen Zeit zum zurückschicken hast du ja. =)

Ghosting merkt man schneller als Gedacht. Da muss man nicht Hardcoremäßig drauf sein. Ist halt blöd wenn man im Spiel nur 3 Tasten oder weniger gleichzeitig drücken kann.

Zurück