Roccat Taito kürzen/verkleinern?

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Roccat Taito kürzen/verkleinern?

Hallo an alle,

habe mir ebend das Roccat Taito Mousepad gekauft, und nicht beachtet das es so Groß ist.

Ist es möglich das Pad zu schneiden, oder fransen dann die Kannten aus?

AW: Roccat Taito kürzen/verkleinern?

ausfransen tun die enden eh, zumindest ein bisschen. wenn du ein relativ scharfes teppichmesser nimmst, sollte das gehen!

Hatte auch vor das mit nem Cutter zu machen. Also Du meinst das geht ja?

ich hab es noch nie gemacht (mir is das taito sogar zu klein :D) aber z.b. vom steelseries qck hab ich das schonh häufiger gelesen! dass es nicht so chic mit runden ecken und so wird sollte dir aber auch klar sein, ist halt eher eine... nunja pragmatische lösung :)

Notfalls solltest du anschließen mit einem heißen Gegenstand (nicht zu heiß, also kein feuerzeug o.ä.) die Schnittkante zerschmelzen, um dem ausfransen vorzubeugen.

ja das geht.
nimm einscharfes cutter- oder tepichmesser..
und drücke fest ein richtscheid oder wasserwaage auf das pad damit du ne gute führungsschiene hast und auch gerade schneidest.
nach dem abschneiden dann ganz kurz mit einem feuerzeug über die naht gehen damit diese nicht ausfransen tut ;)

Gut, dann werd ich das mal probieren. könnte man alternativ auch mit nem Lötkolben an der naht lang gehen? Und von welcher Seite sollte ich das schneiden?

lötkolben wär mir zu heiß glaub ich :D du willst ja nicht das gummi unten verschmelzen, nur einmal oben die fasern "verkleben". ich würde vom stoff aus schneiden, da du so vermutlich eine sgrade kante an der oberfläche bekommst, wenn das schaumgummi leicht wellig wird ist es ja nicht so schlimm. andersrum hättest du schönes gummi aber zacken im stoff. :D

Hat funktioniert mit Cutter, Schere und Feuerzeug.:D

Danke für die Hilfe von Euch.:daumen:

Hat jetzt die Maße eines Steelseries S&S:D

img_2546-jpg.461115

Anhänge

• IMG_2546.jpg
    IMG_2546.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 395
Zurück