Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Invisible_XXI schrieb:
Klingt eigentlich alles - bis auf das Achievement-System:ugly: - sehr gut, jedoch kaufe ich keine Roccat Mäuse mehr. Deren Qualität war nämlich bisher das Letzte! Leider wurde dies nie in irgendwelchen Reviews angesprochen. Dort konzentrierte man sich stattdessen lieber auf die Superlativen der Marketingabteilung: "Jetzt mit 100000 DPI" "Pro Aim Gaming Sensor" "blablabla".

+1
Ich habe die Kova + und die beiden Schalter für den Zeigefinger und Mittelfinger berühren sich, wenn man zum Beispiel Sniper spielt xD
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Aber nun BTT auch wenn ich die Feuerzeuge Persönlich Interessanter finde :)

Garnicht mal so uncool die Dinger - aber von einem gewöhnlichen Feuerzeug schwer zu unterscheiden.
Ich achte leider nicht so auf den Tinnef, der an der Tanke oder beim Zeitschriften/Tabak-Händler next to me in Kassennähe aufgebaut ist.

So - jetzt muss ich noch was zum Topic finden.

Ich habe die Kova + und die beiden Schalter für den Zeigefinger und Mittelfinger berühren sich, wenn man zum Beispiel Sniper spielt xD

Ach, das ist kein Bug, das denkst du nur.
Das ist mit Sicherheit das Roccat Button-Direct-Connect-Feature (pat. pend.).
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

denn ich werde gleich mal die aktuellste Firmware auf meine "CM Spawn" raufspielen :P:D Obwohl ich nicht weiß, wofür ich "echte" 4000 dpi brauchen könnte...
Die Trackingqualität hat angeblich durch die neue FW zugenommen, obwohl sie schon sehr gut war. Nochmal zu erwähnen wäre, dass es noch beta ist.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Die Trackingqualität hat angeblich durch die neue FW zugenommen, obwohl sie schon sehr gut war. Nochmal zu erwähnen wäre, dass es noch beta ist.

[OT:

so - neue beta-Firmware ist drin in der Spawn, aber was zur Hölle haben die mit der LOD gemacht !? fast 1 cm (auf SteelSeries qck) :what: Außerdem wurde irgendwas am "Angle-Snapping" rumgefuscht, obwohl ich es deaktiviert habe :what:

Desweiteren: 1600 dpi bei 3/11 Windows-sens ist mir zu langsam, 4000 dpi zu schnell
Andererseits ist 1600 dpi bei 6/11 Windows-sens viel zu schnell und 800 dpi bei 6/11 fühlt sich seltsam an...

Ich hab jetzt 4/11 windows-sens und 1600 dpi - Angle-Snapping ist aber immer deutlich spürbar, das war mit Firmware 32 definitiv nicht so. :schief:

OT ende]
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Im Paint hast du das sicher schon probiert... Hmmmm..... Dann heißt es wohl noch auf die finale Version warten.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Im Paint hast du das sicher schon probiert... Hmmmm..... Dann heißt es wohl noch auf die finale Version warten.

mit neuester beta-Version:

angle-snapping im Treiber AN:
anglesnapping an.png


angel-snapping im Treiber: AUS
angle-snapping treiber aus.png
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Krass. Das muss nochmal überarbeitet werden, wenn das kein Einzelfall ist (weswegen auch immer).
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

brennmeister0815 hat zu 100%r recht.
Eine total überflüssige und mit unsinnige Müll vollgestpfte Maus.


Und vorher kommt die Aussage "bestem optischen Sensor"?
Wenn es sich nur auf die DPI bezieht ist das einfach nur ein kompletter FAIL.

Die verbauen in der Maus den ADNS 3090. Also der gleiche Sensor wie in der AM oder in leicht abgewandelter Version in der DeathAdder weil Razer was exclusives wollte. Vom Sensor her ist die Maus also gut. Wenn da nicht der ganze Rotz wäre den Roccat da außen draufpackt und der sich dann Savu nennt. :ugly:
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Ich dachte nur das dieser Sensor keine 4000DPI hat/kann, dazu kam dieser Name "Pro-Optik-R3".
Also ist das wohl ein andere Sensor, weil Roccar ihn exklusiv haben will.

Verstehe das wer will, aber dann stimmt die Aussage scheinbar ja.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Nee. Ist der gleiche wie in der AM. Nur halt mit anderen Features. Roccat denkt sich doch immer so lustige Namen aus um die 1337 Gamor Kiddies zu ködern. Siehe ADNS 9500. Der war auf einmal der Roccat Pro-Aim Sensor. Der ist in so gut wie jeder heutigen Lasermaus verbaut. Wenn dann noch der Nookie von mTw die Maus auf YT vorstellt, dann rennen die doch schon automatisch zu den Fachmärkten um das Teil zu kaufen.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht.

Kein Problem. Ich muss immer bei Roccat an den Spruch denken den mal ein Kumpel abgelassen hat als einer meinte die Kone als beste Maus anpreisen zu müssen. Nach einigem hin und her hat er nur das geschrieben. Du kannst auch in einen Hundehaufen Geburtstagskerzen stecken. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es trotzdem Sch....e bleibt. :ugly:
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Ich würde gerne mal wissen welche Firmware für die "Savu" und auch für die "AM" benutzt wird und ob es ansonsten tatsächlich genau die gleichen Sensoren sind.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Bei der AM und der Savu ist der 3090 drin. Zowie hat aber eine andere Linse drin um die LoD zu verringern. Dadurch hat die CPI was gelitten was aber nicht schlimm ist.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Du kannst auch in einen Hundehaufen Geburtstagskerzen stecken. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es trotzdem Sch....e bleibt. :ugly:

Aber Hauptsache ist doch, das es cool aussieht. ;)
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

weis jemand wie man die DPI werteumstellen kann?
also per 1 klick an der maus oder muss man dafür in den treiber gehen?

MFG
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

weis jemand wie man die DPI werteumstellen kann?
also per 1 klick an der maus oder muss man dafür in den treiber gehen?
MFG
Also einen dezidierten CPI-Button scheint es nicht zu geben, es ist aber durchaus möglich, dass man das auf eine der Tasten binden kann.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Roccat scheint nicht den besten Ruf zu haben. Als Besitzer einer Kone der ersten Generation kann ich das nachvollziehen. Dass sich die Qualität seither nicht gebessert hat, wundert mich aber schon.

Hat denn jemand eine Empfehlung für eine gute und große Rechtshänder-Gamer-Maus?
 
Zurück