Roccat Maus stockt ziemlich stark?!

GADThomas

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Ich besitze seit etwa 3 Monaten die Roccat Kone XTD in der Optical Variante und sie hat bisher imemr absolut super funktioniert.
Seit gestern habe ich allerdings das Problem, dass der Mauszeiger relativ stark stockt.
Bisher habe ich die Maus auf meinem blanken Schreibtisch (Holz-Weiß) benutzt, wie gesagt auch ohne Probleme. Als ich dann gestern versucht
habe ein grünes, etwas härteres Papier unter die Maus zu legen, ging es komischerweise wieder bis jetzt.

Habe mir auch überlegt ein Mauspad zuzulegen, nur da dieses Stocken erst seit gestern kommt und warum auch immer für ein paar
Stunden mit dem eben genannten Papier funktioniert hat, habe ich absolut keine Ahnung ob es nicht an der Maus selbst liegen muss?!

Habe den neusten Treiber auch installiert.

Freue mich über jede Antwort

Mfg
Thomas

Am Tisch kann es nicht liegen. Hat auch keinen Laser, ist ja eine Optische Maus, aber auch das reinigen hat nichts gebracht.

Hast du Einstellungen der mouse verändert?

Oder Treiber aktualisiert?

Hast du die mouse auf die Oberfläche optimiert im Treiber?

Habe seit einigen Wochen nichts mehr in den Maus-Einstellungen verändert. Den jetzigen neuesten Treiber habe ich auch bereits damals installiert.

evtl ist der Sensor nun (nach einiger Zeit der Benutzung) zu stark verdreckt (staub IM Sensor) und zuckt deshalb.

Zurück