Roccat Kova vs. Razer Krait vs. A4Tech X-718BK

Ich werf jetzt mal Back to the roots die Logitech MX 518 in den Raum.
Auch wenn sie alt ist gehört sie noch lange nicht zum alten eisen.

Danke für deinen Tipp, aber Optisch ist sie auch nicht grade das was ich haben möchte und ich hab schon viel negatives über Logitech-Mäuse gehört...

Die sieht doch gut aus.
Hat halt nich so viel schnick schnack.
Aber in deiner Preisklasse ist sie die besste. Und was ist dir wichtiger??? Leistung oder Optik?
Sie hat zumindest 4 Tasten+Mausrad.
Die anderen haben ja nur 2.

Och mir reichen auch 2 Tasten, wieso auch nicht... Der rest wird über die Tastatur gesteuert.... Wozu braucht man mehr??
Mir ist beides gleich Wichtig um erlich zu sein...

Hatte Razer -> Nie wieder! Die Mäuse sind einfach schlecht verarbeitet .. Die Tasten hören sich an als würde ein Haus zusammenbrechen und vom Feeling her hats mir garnicht gefallen! (Krait sowie Diamondback)
Hatte Logitech -> G5 liegt bei mir aufm Tisch, sehr gut, zwar etwas wuchtig aber fürs spielen eigentlich gut gemacht. Logitech halt.
Roccat Kova -> Durfte sie "testen" und muss sagen wenn ich die G5 nicht hätte würde ich mir sie kaufen, sie liegt gut in der Hand und fühlt sich dank der Gummierten Seiten gut an.. Man hatte nicht das Gefühl dass sie zu schwer wird oder sonstiges .. hat mir sehr gut gefallen! (Mir hat bis jetzt alles von Roccat gefallen :)) ..
A4Tech -> hatte ich auch schonmal.. haben mir aber nicht so gefallen .. der Lack hat geblättert und die Tasten waren so "NAJA" ..
Saitek Cyborg würde ich nichtmal drüber nachdenken die zu kaufen!

Naja alles eine Frage der Ansicht..

Die LoD schwankt bei der Kova je nach Untergrund ganz schön heftig. Da ist dann mal locker ein Zentimeter Lift Off drin. Auch sonst halt Roccat. Qualitativ eher mittelprächtig.

wobei ich einen kenne dessen Kova auf nem QcK ~1 mm hat, was sich nicht wirklich mit den bisherigen Erfahrungen Kova + QcK deckt und so eine hohe LOD wäre bei dem Sensor auch nicht wirklich nötig.

Hatte Razer -> Nie wieder! Die Mäuse sind einfach schlecht verarbeitet .. Die Tasten hören sich an als würde ein Haus zusammenbrechen und vom Feeling her hats mir garnicht gefallen! (Krait sowie Diamondback)
Hatte Logitech -> G5 liegt bei mir aufm Tisch, sehr gut, zwar etwas wuchtig aber fürs spielen eigentlich gut gemacht. Logitech halt.
Roccat Kova -> Durfte sie "testen" und muss sagen wenn ich die G5 nicht hätte würde ich mir sie kaufen, sie liegt gut in der Hand und fühlt sich dank der Gummierten Seiten gut an.. Man hatte nicht das Gefühl dass sie zu schwer wird oder sonstiges .. hat mir sehr gut gefallen! (Mir hat bis jetzt alles von Roccat gefallen :)) ..
A4Tech -> hatte ich auch schonmal.. haben mir aber nicht so gefallen .. der Lack hat geblättert und die Tasten waren so "NAJA" ..
Saitek Cyborg würde ich nichtmal drüber nachdenken die zu kaufen!

Naja alles eine Frage der Ansicht..
Ohaa Danke für den Tipp, also das ist schon hart, muss ich alles nochmal überdenken. Denke es wird doch die Kova...

EDIT: Kann es sein das die Roccat Kova eine Linkshändermaus ist?? Sieht auf den Bildern so aus...

Zuletzt bearbeitet:
die sind auf beiden seiten, also 2 oben + 2 links + 2 rechts + mausrad ;)

aber ich frage mich immer warum eine maus erst "gamermäßig" aussieht wenn sie leds hat? ich mein, steelseries ist nur vielleicht die purste gamermarke... :D

Zurück