Roccat Kova oder Zowie EC2 oder Logitech G 500

aringler

Komplett-PC-Käufer(in)
hi
brauch ne neue maus... die alte hat den geist aufgegebn
zur auswahl stehn momentan 3 stück:
Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Roccat Kova[+] Gaming Mouse, USB (ROC-11-520) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Zowie EC2 Pro Gaming Mouse schwarz, USB | gh.de (geizhals.at) Deutschland

welche würdet ihr mir empfehlen?
hab gelesen das es bei der kova + probleme geben soll sind diese noch aktuell oder gelöst?
oder habt ihr noch einen maus die ihr mir empfehlen könntet?

oder noch ein bisschen warten?
http://www.computerbase.de/news/2011-11/zowie-stellt-spielermaus-am-vor/

würde bis zu 50 euro ausgeben wollen.
bin rechtshänder...

danke im voraus
gruß
aringler

hab gelesen das es bei der kova + probleme geben soll sind diese noch aktuell oder gelöst?

Bei dem ganzen Roccat-Krempel würd ich das nicht als Problem, sondern eher als Feature ansehen :ugly:
Die G500 hat mein Bruder, ich mag das Mausrad allgemein bei Logitechnagern nicht..... ist mir viel zu leichtgäng.
Meine EC2 rastert da deutlich knackiger, ergo würd ich die nehmen, wenn ich vor der Wahl stehen würde.

Bei dem ganzen Roccat-Krempel würd ich das nicht als Problem, sondern eher als Feature ansehen :ugly:
Die G500 hat mein Bruder, ich mag das Mausrad allgemein bei Logitechnagern nicht..... ist mir viel zu leichtgäng.
Meine EC2 rastert da deutlich knackiger, ergo würd ich die nehmen, wenn ich vor der Wahl stehen würde.

yo die tendenz geht bei mir klar in die richtung ..
wie ist denn die handhabung also was is das fürn material auf der außenseite? ist das stumpf? fühlt die sich gut an?
gibt es bei der ec2 auch so ne software dabei wie bei roccat mäusen?
und die größe der maus ist die vergleichbar mit der g500?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch die Qual der Wahl zwischen Kova+ und G500...

Es ist die Kova geworden.
Sieht sehr schick aus und nicht so gewöhnlich wie die G500.

Habe keine Probleme, funktioniert einwandfrei mit sehr umfangreicher Software.
Leichte Schwächen:
Die Software braucht gefühlte 5 - 10 Sek. um änderungen zu übernehmen, k.a. ob das bei der G500 ähnlich ist.
Und auf der matten Oberfläche zeichnen sich nach kurzer Zeit die Finger ab.

hab grad gelesenbdass die ec2 max 2000 dpi haben kann
ist das vertretbar?

so
jetzt muss langsam eine entscheidung her
ich habs mit noch ma überlegt un will keine 50 euros für ne maus ausgebn...
denke mal das es auf die kova oder g 500 rausläufen wird....

Zuletzt bearbeitet:
Bei den drei Mäusen würde ich auch die Zowie nehmen. Roccat bastelt eh nur Wegwerf Artikel für die Gamerkiddies die denken das die mit dem Gerümpel besser werden. Logitech ist nicht schlecht, aber das 4 Wege Mausrad gehört nicht auf eine Gamermaus.

Jup, WMO/Intelli 1.1. Hat zwar leicht neg. Accel über ich glaub 1.43m/s also kurz vor skipping. Aber TAUSENDMILLIARDSTELMAL Besser als eine G500 oder die Maus, dessen Firmenname nicht erwähne.

Also: Mäuse mit guten Sensoren sind:

WMO/Intelli; CM Spawn (800DPI Bug); Abysuss; Deathadder und EC1/EC2. Diese beiden werden meine nächsten Anschaffungen sein. Was anderes wandert mir nicht aufs Pad !

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Zowie in den Händen hatte, bin ich total begeistert von dem Ding. Die wird auch meine nächste Maus, Anfang nächsten Monats dann. Es sei denn ich werde meine G700 schneller los oder finde eine billige gebrauchte Zowie. Die Fotos werden der Maus die man im Netz sieht werden der Maus echt in keinster Weise gerecht. Zumal optik eh zweitrangig bei mir ist. Ich mein ich tipp auf ner Filco xD

Zurück