Roccat Kova: geht sporadisch aus

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
Heyho
meine Roccat Kova Maus geht ab und zu plötzlich aus. Das heisst die Beleuchtung geht auf dieses Standarthellblau über und ich kann den Mauszeiger nicht mehr bewegen. Dann hilft nurnoch den USB-Stecker raus und wieder rein. Das ist sehr nervig und in Ego-Shootern auch tödlich. Habt ihr da ähnlich Erfahrungen und vllt sogar ne Lösung? Werde die Maus wohl bald umtauschen müssen, wenn das so weitergeht.

Da hilft wohl nur umtauschen und ne andere Maus kaufen. Die Kova ist eh nicht so der Renner. Von der Technik ist die relativ bescheiden.

Weiss nicht, obs jetzt noch was bringt, aber habe die Maus nun auch seit gestern.
Anfangs wurde sie nicht von Windows 7 nicht erkannt (bzw. wurde es, ging dann aber wieder aus) und geholfen hat nur Steckerziehen, dann gings ohne Probleme. Beim nächsten Neustart das selbe. Wenn man dann aber das Mausrad dreht, geht die Maus ohne Probleme an und verrichtet ihren Dienst. Musste ich nur einmal machen und seit dem läuft sie problemlos. Schaltet sich während Standby und Runterfahren ab und läuft beim Aufwachen und Anmachen ohne Mucken an :).

Habe die Maus selber und so ein ähnliches Prob nachem Hochfahren, also nicht mitten im Betrieb!
Würde sie einfach umtauschen, da sie ansonsten sehr gut ist!

MFG

Zurück