Roccat Kone XTD, Logitech G502 Proteus oder andere?

s-icon

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich suche eine gute Maus, die sowohl für Spiele, als auch für den Alltag zu gebrauchen ist. (Palm Grip)
Da die Dinger ja nicht ganz billig sind, sollte sie auch paar Tage halten.

Welche wäre da geeignet?
Besteht das Mausradproblem bei der Kone XTD noch?
Die Roccats kann ich bei MM Probefummeln, die Logitech leider nicht.

Außerdem bräuchte ich noch ein Mauspad, gibt es da unterschiede zwischen einem 10 oder 30€ Mauspad?

Danke

Die Roccats kann ich bei MM Probefummeln, die Logitech leider nicht.

Warum nicht? Hab die Proteus auch schon im MM und Saturn in den Auslagen gesehen :)
Zur XTD kann ich nicht viel sagen. Die Proteus hab ich selbst und kann sie empfehlen, wenn man bereit ist den Preis zu zahlen. Besonders der Sensor ist erste Sahne.:daumen:

Weil die Proteus bei meinem örtlichen MM leider derzeit nicht verfügbar ist, laut Webseite.
Preis spielt eine untergeordnete Rolle, solange es im Vergleich zur Leistung steht.
Werde aber nachher nochmal zu MM fahren, evtl. haben die ein Austellungsexemplar der Logitech da.

Wie kommst du auf die Beiden?
Würde da doch eher Mäuse von Steelseries oder Zowie raten. Hab selbst eine Sensei mit dem Qck Heavy und kann mich nicht beklagen (nach der verstorbenen MX518:hail:).
Beim Pad kommt es wie bei der Maus auf deine Vorlieben an. Schon allein ob Hartpad oder Stoff. Wenn du ein Qck mal gesehen hast, weist du auch warum es etwas teurer ist, als die 10€ Busenpads aus dem MM.

Das sind halt die von den man am meisten liest/ hört. Steelseries gibt es bei MM auch und sogar verfügbar:)

die kone xtd hatte nie ein mausradproblem...
das war damals die kone+. informieren hilft...

meine frau und ich nutzen die kone xtd seit release.
null probs,top handling,auch nach 4-9 std am tag.
super software,1a support.
habe mehr als 200.000 klicks auf den tasten und se rennt wie am ersten tag.
sollte der fall eintreten,dass se mal defekt ist,kauf ich die sofort nochmal,
habe in über 20 jahren gaming,mehr als 40 mäuse genutzt,razer war der grösste mist.
die roccat xtd ist die beste maus,die ich bisher hatte.

nimm die,wenn du ein top gerät haben willst.

Für eien richtigen Palmgrip ist die beste Maus wahrscheinlich die Deatadder Razer. Liegt einfach super in der Hand. Technisch und vom Gesamtpaket kann aktuell der Logitech 502 nichts das Wasser reichen. Die Frage ist dann immer, welche Maus liegt dir am besten in der Hand. Würde auch garnicht so sehr auf Marken schauen. Einfach mal ausprobieren. Zowie hat zum beispiel auch ein paar geile Mäuse. 99% der Zeit benutzen alle Hersteller einen Sensor von Avago. Die Ausnahmen sind, soweit ich weiß eben Logitech, Razer und Steelseries glaube ich.

Zur Maus allgemein. Alles über 3000 DPI ist eigentlich schnick schnack, es sei denn Du zockst in 4K, dann könnte höhere DPI Sinn machen. Polling Rate 1000 Hz sollten es sein. Was auch noch sehr nützlich ist, ist eine einstellbare Lift Off Distance.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Vielen Dank für eure Hilfe, der Grund weshalb es letztendlich die Roccat wurde ist die Größe.
Logitech, Steelseries etc. waren mir einfach zu klein

Zurück