Roccat Kone [+], Valo.. passendes Pad?

Es sei mir die Nachfrage erlaubt: Wie oft "nassgereinigt"? Von den wasserabweisenden Beschichtung bei Textilien ist bekannt, dass die "Wirkung" mit jeder Wäsche nachlässt. Beim Hartpad spielt es naturgemäß keine Rolle, wie oft es gereinigt wird, insbesondere in Hinblick auf eine "Dusche" mit 99%igen Isopropanol...

@brennmeister: was treibst du denn mit deinen pads, dass du die ständig so aggressiv reinigen musst?! :P

also ich hatte bisher ein metallpad, ein hartplastik-pad und nun ein stoffpad.
ein paar eigenschaften der pads, die mir im gedächtnis geblieben sind:

1. metall:
- es hat stark die maus-gleitpads abgenutzt
- es ist recht laut
- es ist recht kühl
- es sieht edel aus und fühlt sich auch so an
- das pad an sich hält länger - v.a. wegen der zwei oberflächen beim exactmat-pad (wobei sich auch das mit der zeit abgenutzt hat)

2. hartplastikpad:
- hat sich mit der zeit ordentlich abgerieben, was stärker als bei den anderen pads die gleiteigenschaften verschlechtert hat

3. stoffpad:
- es ist so glatt, dass die maus problemlos drübergleitet, aber nicht so glatt, dass man keine kontrolle mehr hätte
- es hat sich bisher kaum abgenutzt
- es verrutscht weniger auf dem tisch, da es über die komplette unterseite mit gummi überzogen ist und nicht nur 4 kleine pads in den ecken
- es ist günstig(-er)
- es ist das leiseste material
- dadurch, dass man es zusammenrollen kann, kann man es besser transportieren
- die kanten fransen etwas aus, was nicht besonders schick aussieht

was mir bei dem zowie gefällt ist der genähte rand, damit es nicht so ausfranst ;)

aber wenn ich mir schon die kone+ und das valo hole soll auch ein passendes taito her, damit es stimmig ist (jaa, auf sowas lege ich großen wert) ^^

und meine mum ist genähte schneiderin, wenn ich sie gaaaaanz lieb frag näht sie mir die kanten des taito auch sauber, vielleicht auch mit einem hübschen muster :daumen::daumen:

@ Invisible: deine auflistung find ich super, werd ich zu herzen nehmen ;)
wobei ich immernoch ein fan von stoff pads bin, da ich seit anfang an schon eins aus stoff hab

@brennmeister: was treibst du denn mit deinen pads, dass du die ständig so aggressiv reinigen musst?! :P
Also "ständig" ist so nicht richtig. Eher "regelmäßig", je nach Häufigkeit der Nutzung. Und von "aggressiver" Reinigung möchte ich auch nicht sprechen. Eher "gründlich". Gegenüber den üblicherweise bei Eingabe-Hardware verwendeten Materialien ist Isopropanol nicht "aggressiv", dem Material macht es gar nichts aus. Aber das Zeugs trocknet die Haut bei Kontakt sehr aus, weshalb ich dann Gummi-Einweghandschuhe verwende. Nun, nach einer langen Spielsession, bei der es auch schon mal "heiß" hergehen kann, schwitzen naturgemäß die Hände. Kurz mal "übergewienert", look & feel wie neu :daumen: Und wenn ich gerade dabei bin die Maus zu "wienern", dann eben auch gleich das Pad. O.K., ich gebe zu, ich bin in Sachen Reinlichkeit und Ordnung an meinem heimischen PC-Platz sehr kleinlich. Alles picobello, alles O.K. =)
Übrigens: Isopropanol gibt's hier günstig zu erwerben: WaLö GmbH - 99%iges Isopropanol im 1-Liter bzw. 5-Liter Gebinde. Eine ausrangierte Glasreiniger-Sprühflasche erleichtert die Dosierung.

Zwei mal die Woche wische ich mit einem feuchten Microfasertuch über das Pad. Bis jetzt ist da nichts von der Beschichtung ab. :D

Zu dem Taito. Ok. Wenn man darauf wert legt das Maus und Pad von der gleichen Firma ist. :lol: Trotz allem bleibt das Taito nichts anderes als ein günstiges 0815 QcK von der Oberfläche her. Das Zowie G-TF und das neue G-TF Speed sind da eine andere Liga.

:devil:

hmm..

Mein Roccat-Bestand ist auch etwas höher :D

Kone, Kave, Taito, Apuri... die Tastatur mochte ich nicht. Da bin ich immernoch höchst zufrieden mit meiner Aurora.

gh0st76:
Zwei mal die Woche wische ich mit einem feuchten Microfasertuch über das Pad. Bis jetzt ist da nichts von der Beschichtung ab. :D
O.K., O.K., O.K., so geht's auch. So kann ich wohl nur noch das Argument ins Feld führen, dass die Reinigung mit Isopropanol eine antibakterielle Wirkung hat. Wenn man darauf Wert legt...

Also um nochmal auf die Mousepads zurück zu kommen, ich habe das Sota und ich würde es nicht noch ein mal kaufen. Nach ca. 4 Monaten wellt es sich in der Mitte nach oben, das mach das Spielen darauf unmöglich:ugly::ugly:. Ich habe ne Razer Mamba und am Anfang fand ich dieses Duo so geil, von der Oberfläche her arbeiten die beiden wunderbar zusammen. Doch als sich das Mousepad wellte hat der Laser nicht mehr richtig reagiert und manchmal meine Bewegungen gar nicht mehr wahrgenommen:what:. Ich dachte schon es liegt an der Maus, aber auf allen anderen Oberflächen geht die. Also Roccat angeschrieben und gewartet. Die würden mein Mousepad umtauschen.

Wenn es nicht unbedingt ein Roccat sein muss würde ich zu nem festen von Razer greifen, weil ich von denen auch schon eins hatte und WEIT aus weniger Probleme damit hatte. Ich weiß zwar nicht ob dieses Gewelle ein einzelfall ist, aber ich hab schon ein bisschen darüber gelesen.

Also ich kann dir nur empfehlen nicht das Sota zu nehmen, über die anderen weiß ich nicht viel. :daumen:

@Crytek32: Letzte Woche habe ich mir das Pad Razer [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]eXactMat mit eXactRest Handgelenkauflage für's Büro bestellt. Nein, ich daddel' nicht auf Arbeit. Durch meine guten Erfahrungen, insbesondere Haltbarkeit, mit dieser Kombi möchte ich die Vorzüge da nutzen, wo ich in der Regel die meiste Zeit am Rechner bin. Bei Interesse einfach nach Restposten Ausschau halten und abgreifen :daumen:
[/SIZE][/FONT]

Am besten gleich 2 bestellen ;)

Ich hatte sonst das Problem, das meine Tastaur da mit drauf musste... und nur mit einem kippelt die ja.

Also 2 geholt..Dekadenz pur :P

Zurück