Roccat Kone [+], Valo.. passendes Pad?

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Roccat Kone [+] Laser Gaming Maus Schwarz USB - Computer Shop - Hardware, Notebook

Roccat Valo Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB - Computer Shop - Hardware, Notebook

die beiden kommen mir demnächst 100 pro ins haus.
(will nix hören irgendwie von: G19 ist viel geiler) habe mich in die verliebt und die wird es ;)

nur.. welches passende pad dazu?

zur auswahl steht:

Alumic
Taito
Sense
Sota

natürlich auch alle von Roccat.

Gibts bei denen große unterschiede in verarbeitung und dergleichen? aussehen und design spielt erstmal keine rolle

Ich benutze die Kone zusammen mit dem Taito und das ist einfach nur ein traumhaftes Duo :daumen:

Gute Wahl von Maus + Tastatur wohlbemerkt :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ja was das Mausrad angeht :D Ich weiß garnicht was alle haben, ich habe meine Kone seit Erscheinungstag. Und bei mir ist noch nie etwas passiert :D

redet ihr von der Kone oder der Kone+?
also ich hol mit definitiv die kone+

die haben unterschiedliche mausräder. beim Kone+ ist das mausrad ja aus metall, bzw. teilweiße.
denke das wird dann schon längere gefechte beim zocken aushalten..

@TheReal: vielleicht hast du auch nur ein schlechter verarbeitetes modell erwischt, gibt immer kleine produktionsfehler...

meine mum sagt immer:

von 5 millionen geräten habe ich das kaputte erwischt! :ugly::ugly:

mein mausrad der kone (1) hatte nie probleme gemacht.

das mausrad der kone+ ist überigens aus plastik. aber es ist deutlich besser! sehr gut gerastert und griffig :) ich hoffe, es hält.
nur die maus an sich ist irgendwie sehr rutschig vom material her. man kann sie nur mit relativ viel druck festhalten.

adiovans111 schrieb:
Ja was das Mausrad angeht :D Ich weiß garnicht was alle haben, ich habe meine Kone seit Erscheinungstag. Und bei mir ist noch nie etwas passiert :D

Same here!
Ich weiß gar nicht was man damit veranstalten soll, um es kaputt zu machen im Alltag.

also in der mitte ist auf jeden fall gummi, aber außenrum... für mich sieht es wie plastik aus.... aber das dürfte ja auch kein drama sein... wie gesagt, das mausrad der kone 1 ist bei mir auch bis zum schluss einwandfrei gelaufen :) nur das oberflächenmaterial finde ich furchtbar :(

also in der mitte ist auf jeden fall gummi, aber außenrum... für mich sieht es wie plastik aus....

bau sie außeinander dann kannst weiter in der mitte des rades mit einer kleinen nadel oder sonst was am lack kratzen. dann siehst ja ob das plastik oder metall ist ;)

und auch wenn das plastik ist.. na und? daduch geht die welt auch nicht unter.
welcher normale mensch drückt auch so fest aufs rad dass es bricht? ;)

das pad hatte ich auch lange zeit und ich hatte es auch immer als spitze weiterempfohlen, ABER das große problem ist, dass zwar das pad aufgrund des metalls sehr lange hält, dafür aber die maus-gleitpads SEHR viel schneller verschleißen. ist ja logisch: plastik reibt sich auf metall ab... und ein neues mauspad ist in der regel günstiger als eine neue maus oder auch komfortabler ausgetauscht als neue gleit-pads.

hmm, klingt einleuchtend Invisible ;)

hätte ich noch einen passenden link zu dem razer pad würd ich mir das (nur aus neugier) mal anschauen.

werde aber wahrscheinlich zu dem Taito greifen, vielleicht auch zu dem Taito Kingsize, wobei das dann eher zum angeben ist :ugly::daumen:

hmm...

Roccat Kone [+] Laser Gaming Maus Schwarz USB - Computer Shop - Hardware, Notebook

beschreibung -> unteres drittel: "Das 4D-Mausrad besteht aus extrem belastbarem Metall."

wahrscheinlich ist der kern aus metall und die oberfläche aus griffigen gummi/plastik (weiß nicht genau, dauert noch ein wenig bis ich sie ein eigen nennen darf) ;)

Ich persönlich besitze noch die erste Version. Diese hat ein gummiertes Scollrad.

hätte ich noch einen passenden link zu dem razer pad würd ich mir das (nur aus neugier) mal anschauen.

werde aber wahrscheinlich zu dem Taito greifen, vielleicht auch zu dem Taito Kingsize, wobei das dann eher zum angeben ist :ugly::daumen:

Das Taito besitze ich ebenfalls und möchte es nicht mehr missen. Es ist bereits seit Release in meinem Besitz und ribbelt an keiner Ecke auf, ist leicht zu säubern und hat 1a Gleiteigenschaften.

das pad hatte ich auch lange zeit und ich hatte es auch immer als spitze weiterempfohlen, ABER das große problem ist, dass zwar das pad aufgrund des metalls sehr lange hält, dafür aber die maus-gleitpads SEHR viel schneller verschleißen. ist ja logisch: plastik reibt sich auf metall ab... und ein neues mauspad ist in der regel günstiger als eine neue maus oder auch komfortabler ausgetauscht als neue gleit-pads.
Also Gleitpads sollten nicht der Kostenfaktor sein, z.B. diese:
Revoltec FightTapes Advanced Ellipse Maus Tapes Glide
Revoltec FightTapes Advanced Ellipse Maus Tapes Glide | eBay
Lediglich 4,95 Euro, kostenloser Versand. Und die "Bupper" reichen/halten 'ne lange Weile :daumen:

Ich würde dann eher was anderes nehmen. Qualitativ was anderes. Um einige Ecken hochwertiger.

Caseking.de » Gaming » Mauspads » ZOWIE Pads » ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad - SpawN Edition

oder die Speed Version. Obwohl das normale G-TF schon verdammt schnell ist für ein Stoffpad.
Caseking.de » Gaming » Mauspads » ZOWIE Pads » ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad - Speed version

...m.E. werden Stoffpads mit der Zeit "speckig", wenn's Weichpad waschbar ist, kein Problem. Aber wenn nicht... Darauf sollte man achten. Harte Pads sind dagegen pflegeleicht, meines reinige ich regelmäßig mit 99%igen Isopropanol. Look & Feel des Pads: Wie neu :daumen:

Habe seit ca. einem halben Jahr das Taito und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich es nur mit nem günstigeren Sharkoon mauspad sowie nem revoltec fight map advanced vergleichen.

...m.E. werden Stoffpads mit der Zeit "speckig", wenn's Weichpad waschbar ist, kein Problem. Aber wenn nicht... Darauf sollte man achten. Harte Pads sind dagegen pflegeleicht, meines reinige ich regelmäßig mit 99%igen Isopropanol. Look & Feel des Pads: Wie neu :daumen:

Zowie Pads sind Wasserabweisend. Das heißt man kann die feucht abwischen wie ein Hartpad. Nur das man die bessere Kontrolle eines Stoffpads hat. Der umstickte Rand verhindert ein ausfransen was bis jetzt nur Zowie bietet. Qualitativ sind die Pads auch um einiges besser als die von SteelSeries. Razer und Roccat lassen wir bei Stoffpads mal außer acht da die Dinger einfach nur 0815 Pads sind die ein tolles Marketing bekommen.

Zurück