So, die Kone[+] ist gerade (!) angekommen (19:00 Uhr, [ironie]Danke[/ironie] Hermes

). Habe jetzt nichts an den Treibern umgestellt; habe Sie gerade nur installiert und anschließend das gleiche Bild bei MyPaint gezeichnet. Seht selbst!
Es scheint also tatsächlich nur ein Montagsmodell gewesen zu sein. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass jetzt die Kone[+] (soweit ich sie getestet habe) fehlerfrei ist. Mir sind bzgl. Mäusen schon die Ideen ausgegangen. Die Kova kommt allein schon wegen dem klapprigen Gehäuse für mich nicht in Frage, sorry.
//Edit: Vergesst es. Es ist wieder der gleiche Mist. Stellt man ein bisschen in den Treibern rum (es reicht z.B. TCU ein/aus) und stellt dann die Maus wieder zurück auf Werkseinstellungen, verhält sich die Maus genau wie vorher. Keine Ahnung was die hat, echt.
Kann irgendjemand, der meint, dass seine Maus einwandfrei funktioniert, seine Settings hier uploaden? Ich glaube einfach mal, dass falsche Settings auf die Kone[+] geschrieben werden, sobald man auf "Reset to Default" drückt.
//Edit2: So! Ganz gute Neuigkeiten! Ich habe endlich herausgefunden, warum die Maus rumspinnt, sobald man die Factory Defaults übernimmt. Undzwar habe ich dazu die Factory Defaults geladen und anschließend das Profil auf dem Desktop abgespeichert. Beim Betrachten der einzelnen Konfigurationseinträge ist mir aufgefallen, dass "MouseSpeed=11" gesetzt ist. Da andere Werte allerdings mit maximal 10 angegeben sind, habe ich diesen Wert einfach mal auf 10 korrigiert und das Profil geladen. Und siehe da: es funktioniert wieder 100%. Super, habe dafür jetzt eine Maus zurückgeschickt >(! Probiert es mal selbst!