Roccat Kone+ und Taito vertragen sich nicht?

woti88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir zu meiner Roccat Kone+ das Roccat Taito Mousepad gekauft.

Komischerweise funktioniert sie ausgerechnet auf dieser Unterlage sehr schlecht.
Mal ist die Mausbewegung langsam mal schnell mal hakts mal nicht.....

Verwende ich die Maus auf meiner Schreibtischplatte OHNE das Taito Pad reagiert sie ganz normal.

Tracking Control zu kalibrieren hilft auch nicht ob an oder aus,oder kalibriert,das Ergebnis ist immer dasselbe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss gar jemand eine Lösung.

Danke im voraus für die Antworten.

Dann wird wohl das Mauspad einfach Rotz sein. Die Roccat Pads sind eh nicht so gut. Da gibts besseres. Am Sensor kann es eigentlich nicht liegen. Kann natürlich sein das Roccat was am Sensor hat machen lassen und der jetzt ein wenig spackt. Normalerweise kommt der Avago 9500 mit so gut wie jedem Pad klar.

Also ich hatte das Sense von Roccat in Verbindung mit der "alten" Kone. Und da das Stoffpad schnell verspackt habe ich mir dann das Sota gekauft als es rauskam.

Hab jetz auch die Kone Max (Die alte hat doch auch die Mausradschwäche gehabt)und die läuft aufm Sota bestens. Aber normalerweise sollten die pads und die Mäuse von Roccat doch sher gut miteinander funzen.

Is ja eigentlich n Unding. Aber ich werd mir nie wieder n Stoffpad kaufen....das is wirklich sehr schnell verspackt.:D

und @ Ghost76: Wie kommste darauf, dass die Pads von Roccat schlecht sind? Natürlich gibbet bessere aber schlecht sind die Teile auch nich.....und fürn Maousepad muss ich nicht unbedingt 50 euro oder so ausgeben.

Nun ich habe festgestellt das es auf jeder beliebigen Oberfläche zu den problemen kommt.Ich werde die Maus umtauschen lassen.....

und @ Ghost76: Wie kommste darauf, dass die Pads von Roccat schlecht sind? Natürlich gibbet bessere aber schlecht sind die Teile auch nich.....und fürn Maousepad muss ich nicht unbedingt 50 euro oder so ausgeben.

Weil ich auch Stoffpads von Roccat hatte. Die Dinger taugen einfach nichts. Gibt bessere Pads die auch keine 50 Euro kosten. Zowie stellt zum Beispiel neben Puretrak die momentan besten Stoffpads her. Das G-TF benutze ich selber. Das Zowie Swift ist auch besser als die Hartplastikpads der bekannten Hersteller.

Mir kommst so vor das es an der Maus liegt ich werd sie mal austauschen.Die Unterlage kann doch nicht so einen gravierenden Effekt haben schon gar nicht bei der Kone?

Die Kone hat einen miserablen Sensor, die spackt auf jedem Hintergrund.

Kauft euch lieber ne echte und keine Spielzeugmaus ;)

meine G500 kommt mit jedem Untergrund klar, selbst auf Glas.

meine Razer Imperator auch ^^

nachdem ich meine Kones verkauft hatte, hab ich das Taito gleich noch entsorgt und mir n Razer Destructor Pad gekauft.

Das teil geb ich nich mehr her ^^

die Probleme kann ich bestätigen.
Ich hatte bis vor kurzem auch eine Kone+Taito, und nur Ärger damit.
Präzise Bewegungen waren schlichtweg unmöglich. Da der Tausch des Pads günsitger ist/war, kaufte ich mir ein Steelseries Qck.
Aber besserung brachte das nicht.
Mitlerweile nagt bei mir eine Logitech G9x auf einem Razer Vespula Pad, und ich bin begeistert davon.

So habe die Kone+ ausgetauscht bekommen.Der defekt lag wohl an der TCU Einheit bzw am DPI Sensor selbst.
Nun Funzt alles!
Danke für eure Antworten!

Hm, meine Kone+ macht jetzt auch Probleme. Am anfang hatte ich noch keine Probleme mit dem Sensor, aber nun hat der manchmal aussetzer. Ist ja echt Ka..e... :-S

Hm, meine Kone+ macht jetzt auch Probleme. Am anfang hatte ich noch keine Probleme mit dem Sensor, aber nun hat der manchmal aussetzer. Ist ja echt Ka..e... :-S

Die ersten 2 Wochen hatte ich auch keine Probleme.I denke es liegt an der TCU Einheit,wenn eingeschaltet.Damit hatte ich die grössten Probleme.Meines erachtens bringt diese funktion eh nichts.Ich habe sie nach wie vor ausgeschalten.
Wenn du sicher bist das du Probleme mit der Maus hast tausche sie sofort um.

Ich habe genau dieselben Probleme! Habe hier das Razer Goliathus Mauspad und die Kone[+] und die spackt mir manchmal richtig rum (mal schnellere Bewegungen, mal langsame, mal garnicht). Präzise, kleine Bewegungen sind sowieso nicht möglich (sehr oftes Pixelskipping). War schon am verzweifeln nach 3 defekten DeathAdder, einer G500 und einer Diamondback. Ich habe einfach kein Glück mit Mäusen; also nochmal der Support :(.

Zurück