Roccat Kone plus Tasten problem

Danii3L

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
ich habe seid längerem die Roccat Kone Plus maus und hatte nie probleme damit.
Heute aber habe ich den PC gestartet und konnte die Maus bewegen. allerdings gehen ALLE Tasten nicht. ich habe die neusten Treiber geladen, hat aber nichts gebracht.
das Mausrad geht aucht irgendwie nicht.
Was kann ich da tun?
MfG

Vielleicht hilft ja das Deaktivieren/Deinstallieren des Standard-Maustreibers (HID-konforme Maus). Der wird ja bei Installation eines Hersteller-Treibers eh nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es erstmal mit einem Reset versuchen. Kone angeschlossen lassen, andere Maus anschließen oder per Tastatursteuerung den Treiber der Kone öffnen, unter advanced control "reset" drücken während die kone angeschlossen ist. Speicher vorher deine Profile ab, die werden durch den REset im Treiber und auf der Maus zurückgesetzt.

Ich würd es erstmal mit einem Reset versuchen. Kone angeschlossen lassen, andere Maus anschließen oder per Tastatursteuerung den Treiber der Kone öffnen, unter advanced control "reset" drücken während die kone angeschlossen ist. Speicher vorher deine Profile ab, die werden durch den REset im Treiber und auf der Maus zurückgesetzt.

leider hat das nicht geholfen.

Wurde das von brennmeister vorgeschlagene Firmware Update denn durchgeführt oder kam da eine Fehlermeldung? Ich hatte das so auch mal, aber durch einen Reset in der Software ging das ohne weiteres zu beheben. :huh:

Könntest du mir das über Teamviewer nachher machen? wäre super.
Falls du Steam doer skype hast, schick mir bitte dein namen per PM

Häng die mal an einen anderen Rechner (PC/Laptop) ohne Roccat Treiber!:schief: Gehen die Standard Funktionen (links-,rechts-klick, Mausrad) da auch nicht ist Sie defekt und muss getauscht werden (Garantie?).

hab den treiber noch mal neu installiert und habe gesehen, dass bei Button assignment die stasten da sind und kurze zeit alle verschwinden

Nochmal: Wenn sie an einem anderen Rechner ohne Treiber auch nicht geht ist es entweder die Firmware oder es ist ein Hardware defekt. Wenn sich die Firmware nicht, wie von brennmeister0815 beschrieben, neu Flash'en lässt hast Du alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft und das Ding ist und bleibt defekt.:(

Kannst da gerne noch einige Tage dran rumdoktern, ich glaube aber nicht das Du die noch wiederbelebst...

So, ich mach das ganze mal zum Mitschreiben: ;-)

1. Maus an USB 2.0 anschließen, Software öffnen -> advanced control -> Reset -> Maus abziehen und wieder anstecken.

Hilft das nicht, weiter zu:

2. C:\Programme (x86)\ROCCAT\Kone[+] Mouse\FWUpdate\ öffnen und "Kone Firmware Update.exe" per rechtsklick als Administrator starten.
3. Update durchlaufen lassen und wenn die Software sagt "reconnect" dann ziehst du die Maus einmal ab und steckst sie wieder ein (weiterhin an USB 2.0).
4. Wenn die Maus nun immer noch nicht funktioniert, ist sie höchstwahrscheinlich defekt. Dann hilft nur noch Umtauschen beim Händler (Kaufbeleg nötig).

Gruß

Graf PsYcho

Zurück