Roccat Kone [+] Max Treiberproblem??

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
Nabend an alle..

Also ich bin heut für 32€ an eine Kone [+] Max 6000dpi ran gekommen und hab diese jetzt einfach mal mitgenommen, da man für denn Preis eigendlich nichts falsch machen kann. Ich hab das Teil nun angeschlossen, aber da gibt es 2 Probleme die mich beschäftigen...

Problem 1:

Ich habe denn Treiber der Kone installiert was auch ohne Probleme ging..Neustart durchgeführt und ab in denn Treiber um die Maus einzustellen. das Problem ist aber nun das irgendwie keine Einstellungen übernommen werden obwohl ich auf Apply oder ok klicke..z.B haben am Anfang die LED diesen Herzschlag Intervall wo dann alle LED Farben nach und nach durchgewechselt werden. Dies hatte ich eigendlich geändert, da ich eine einzige Farbe wollte und auch nicht diesen blinken...sobald ich das eingestellt habe im Treiber und Apply klicke passiert nichts...der Intervall und der Farbwechsel wird beibehalten. Kann es ein Firmware Problem sein?? Wenn ja, wie bekomme ich raus welche Firmware aktuell auf der Maus ist?? Ich hab schon von der herstellerseite den neusten Treiber (v1.49 FW 1.45)

Problem 2:

Wenn ich die Maus etwas anhebe um sie umsusetzen, dann springt der Mauszeiger immer ein Stück nach unten..was bissel nervt. Ist das ein Sensor Defekt?? Oder ist das normal?? oder halt einfach weil der Sensor im Treiber noch nicht richtig eingestellt wurde??

Edit:

na super jetzt geht garnichts mehr :(

hab folgendes gemacht...

1. Treiber deinstalliert

2. PC neu gestartet

3. die neuen 1.49 Treiber installiert was auch ohne Probleme ging

4. Treiber öffnen..sobald ich das tue kommt die meldung das eine neue Firmware verfügbar ist und ich auf ok klicken soll um diese zu installieren, gemacht getan

5. auf einmal bekomme ich diese Meldung und es geht rein garnichts mehr!!! Maus reagiert nicht mehr...erst wenn ich die Maus vom USB Port ausstecke und neu einstecke geht sie wieder...sobald ich das Firmware Update von vorne beginne, dann kommt das selbe spiel

http://bilderspace.dehttp://bilderspace.de/bild.php/18963,neuesbildjpgFKW2P.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, also ob das Firmwareupdate schief gelaufen ist. Damit kannst du wohl die Maus vergessen und du musst sie austauschen. Dafür müsstest du dann den Roccat Support kontaktieren.

naja sobald ich das USB Kabel ausgesteckt und wieder neu eingesteckt habe geht die Maus ja wieder..aber sobald ich das Firmware Update ausführen will, was die Maus ständig will passiert das selbe wieder...

Du könntest ja mal die Maus an einem anderen PC versuchen zu aktualisieren. ;)
Denn dann sollte dein PC ja nicht mehr nach einem FW Update fragen.

Die Kone ist von der Qualität echt ne traurige Sache.
Dein Problem hatte ich auch-Maus umtauschen hat da geholfen...
Ich habe jetzt mittlerweile die 6.!!! am Start.
Die erste hab ich zu oft runtergeschmissen,aber die anderen 4 sind mir so vereckt:
Mausrad,Mausrad,rechte Taste kaputt,Software funktioniert nicht mehr.
Ich wohne um die Ecke vom Saturn,da tausche ich das Teil dann halt alle paar Monate um.
Hoffentlich hast du ähnlich praktisch gekauft.

ok..komische sache..jetzt habe ich denn aller ältesten Driver genommen..also denn: Treiber 1.25 FW 1.20 und da will er auch ein FW Update machen und das geht kmoischerweise ohne Probleme?? lol Wieso geht das denn und das ganz neue nicht??

Edit... sooo der Treiber geht dann ohne Probleme....

Wo hast du denn die Maus für 35€ bekommen? Wenn sie gebraucht war hat der Vorbesitzer sie evtl gerade aus diesem Grund evtl. verkauft. Ich tippe mal drauf das irgend wann mal ein FW Update schief gelaufen ist und die Maus irreparabel beschädigt hat.

Edit: dann hat sich ja dein Problem erledigt ;) jetzt wo es wieder Funktioniert könnte man Probieren die neue FW auf zu spielen!

ja die ist gebraucht die Maus.......

so ich probiere jetzt die ganzen Treiber durch..nun hab ich mal die Firmware 1.21 ausprobiert..und siehe da diese geht auch ohne Probleme!!! Mal ne ganz ganz dumme idee..kann es vielleicht sein das ich alle Firmware aufspielen muss nacheinander?? also von 1.20 bis hoch zur 1.49...praktisch wie beim Patch von einem Spiel...da muss ja oft auch der ältere Patch vorhanden sein damit man denn neuen installieren kann. ich denke mal fast das die Maus eine austausch Maus war und der Typ der die bekamm das selbe Problem hatte und die neue Firmware einfach nicht drauf bekommen hat und schnell die Maus bei ebay reingesetzt hat um einen dummen zu finden..naja ich teste mal nun durch

Edit: ok Leute...es war nun wirklich so wie angenommen..jetzt klappte sogar die 1.45 Firmware..man musste wirklich die Firmware nach der Reihe nach abarbeiten...wie halt bei einem Spiele Patch :) somit ist Problem 1 aus der Welt geschafft :daumen:

Jetzt bleibt nur noch Problem 2...aber ich hab irgendwo schon gelesen gehabt das es im Treiber ne Option gibt die es unterbindet das der Mauszeiger sich noch etwas bewegt wenn man die Maus anhebt. Kennt jemand überhaupt irgendwie eine Anleitung wo genau erläutert was für was ist??

So Leute hab da noch ein weiteres Anliegen....und zwar, wie kann ich der Maus weitere Tasten zuweisen mit der Easyshift Taste?? Wenn ich im Treiber diese betätige dann Leuchtet die Maus blau (anzeige dafür das Easyshift aktiviert ist) wenn ich nun mit gedrückter taste versuche in der rechten Spalte deine Taste zu zuweisen geht das leider nicht :( mach ich irgendwie etwas falsch??

Zurück